Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Weil ein Hund in einem Buggy kein Hundeleben führen kann. Schnüffeln, Sozialer Kontakt, Spuren verfolgen, Gras fressen, was auch immer.
Wenn der Hund gesundheitlich beeinträchtigt ist, naja, aber sonst finde ich das wirklich Tierquälerei. Das ist doch keine Puppe!
Frag doch einfach mal beim betreffenden HH nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mich mal mit einer Kundin unterhalten, die zwei Chis im Buggy hatte. Deren Argumente dafür konnte ich absolut nachvollziehen. Sie setzt ihre rein, wenn sie in die Stadt geht, so können die beiden überall mit hin. Dann haben wir eine Gassibekanntschaft, die mittlerweile auch mit Wagen unterwegs ist. Ihr alter Hund setzt sich mittlerweile mitten auf der großen Kreuzung auf die Strasse und will nicht weitergehen. Da sie mit mindestens drei kleinen Hunden unterwegs ist, ist das für sie die einfachste Lösung.
-
Das habe ich mich bisher nicht getraut, weil das ja auch so aufdringlich ist - zumindest laut vieler User hier im Forum, die selbst laufend wegen mancher Sachen befragt werden. Aber eben einfach nur zusehen mag ich auch nicht, weil es bei uns leider so einige Hundehalter gibt, die es mit dem Tierschutz nicht so haben...
Aber ich werde mal schauen, ob ich irgendwie nett und unverfänglich ins Gespräch komme...
-
Wenn du nicht fragst und somit nicht die wahren Gründe kennen kannst solltest du auch nicht urteilen. Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen einen Buggy zu kaufen aber die bisher genannten Gründe kann ich nachvollziehen.
-
Na hier aus dem Forum hat jemand ihren Hund auch im Buggy.Denkt ihr ich komme auf den Usernamen?! Mit G und der Hund ist auf dem Profilbild, sitzend im Buggy. Kleiner schwarzer Wuschel, 2017 geboren...maaaaannn
Ich war auch verwundert. Aber sie hat mal erklärt das sie kein Auto hat und der Hund nicht immer im Fahrrad transportiert werden kann bzw. sie es nicht will. Da ist der Buggy einfach praktisch. Zumal der Buggy für den Kleinen ein Rückzugsort to go ist. Wenn er unsicher ist oder nicht mehr laufen mag.Und manchmal sehen Hunde jünger aus als sie sind. Rufus ist auch immer der Welpe von meinen beiden. Obwohl schon 9 Jahre alt und mehr als deutlich grau um die Nase.
-
-
Na hier aus dem Forum hat jemand ihren Hund auch im Buggy.Denkt ihr ich komme auf den Usernamen?! Mit G und der Hund ist auf dem Profilbild, sitzend im Buggy. Kleiner schwarzer Wuschel, 2017 geboren...maaaaannn
Ich war auch verwundert. Aber sie hat mal erklärt das sie kein Auto hat und der Hund nicht immer im Fahrrad transportiert werden kann bzw. sie es nicht will. Da ist der Buggy einfach praktisch. Zumal der Buggy für den Kleinen ein Rückzugsort to go ist. Wenn er unsicher ist oder nicht mehr laufen mag.Und manchmal sehen Hunde jünger aus als sie sind. Rufus ist auch immer der Welpe von meinen beiden. Obwohl schon 9 Jahre alt und mehr als deutlich grau um die Nase.
Ich glaube du meinst @KleinGustav
-
Ich glaube du meinst @KleinGustav
Na sag ich doch, was mit G
"Entschuldigung Sie sind?! Ach das Frauchen von Gustav...alles klar"
Immer das Gleiche. -
Also einen Buggy für "gelegentlich" wegen Rückzugsort/etc. kann ich noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn es für mich nicht in Frage käme (ich nehme Rücksicht auf meinen Hund und sonst lasse ich ihn zuhause, und manche Dinge wie stundenlang Shoppen gehen eben nicht mehr mit Hund, aber da ist jeder anders).
Nur sehe ich den Hund nie ohne den Buggy und die Besitzerin lässt auch keinen anderen Hund in die Nähe (was ich so gesehen habe im letzten Jahr), aber ich werde mir wirklich mal ein Herz fassen und höflich fragen, vielleicht ist der Hund ja wirklich irgendwie behindert oder so.
-
Hab ich geschrieben, dass sie stundenlang shoppen geht?
Frag die Dame einfach, aber urteile nicht ohne die Hintergründe zu kennen.
-
Ich urteile ja nicht, ich finde es nur abartig. Und ich wollte wissen, wie andere User hier im Forum dazu stehen oder damit umgehen würden, darum frage ich ja auch.
Manche Dinge verstehe ich eben auch wirklich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!