Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
@israel
Ich schlafe einfach nur sehr blöd.
Manchmal passt es noch.
Aber Haare waschen ist für mich auch ein Muntermacher.
Ich benutz seit Jahren GlissKur das rote.
Bin froh damit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber Haare waschen ist für mich auch ein Muntermacher.
Ok. Dann passt das nicht, ich hatte das wohl etwas falsch verstanden. Ich kann neverever in meinem Leben wieder ein anderes Shampoo benutzen.

Munter werde ich, wenn ich gerade jetzt im Sommer vergessen habe, denn doch mal den Warmwasserspeicher anzuschalten.....

-
Ich hab kernseife noch nicht ausprobiert.
Ich muss meine Haare nur täglich waschen weil sie ganz strubbelig sind.
Strubbelig heißt was genau? Fliegend, in alle Richtungen stehend?
Falls ja, ist oft eher Trockenheit das Problem. Wobei man das bei kurzen Haaren auch hat, ohne dass die Haare trocken sein müßen. Da kann man dann nicht wirklich viel machen.Falls du längere Haare hast, kann mehr gute Pflege mit Ölen hilfreich sein.
Ansonsten kann ich, wie gesagt, ausgewiesene Pflegeseifen empfehlen. -
Ich hab mal ne Zeit mit Vollkornroggenmehl meine Haare gewaschen... aus ein paar Löffeln Mehl und lauwarmem Wasser eine Pampe mischen und einmassieren. Danach mit verdünntem Apfelessig (glaub es waren 2 EL auf 500ml Wasser) nachgespült... fertig.
Der Geruch verfliegt, und die Haare haben sehr viel weniger gefettet.
Die Idee hatte ich von einem Zero Waste Blog, dessen Namen ich vergessen hab... die Blogschreiberin hatte hellblau gefärbte lange asiatische (also natur schwarze, sehr dicke) Haare (sie war wohl asiatischstämmig
), die wunderbar glänzend ausgesehen haben.Ich bin dann irgendwann doch auf Bio- Shampoos umgestiegen, weil ich oft noch im Ohr oder am Hals Reste von der Kleie getrocknet kleben hatte und es nicht gemerkt hab... irgendwie peinlich auf Arbeit...

-
Ja strubbelig wegen der Länge. Meine Wirbel tun ihr übriges die Haare starr dort zu behalten wo ich sie in der Nacht festgelegen hab.
Ich hab links kurz und rechts rübergehend Kinnlang.
Heute morgen zum Beispiel könnte ich so gehen wenn ich wollte. Aber durch Krankenhaus und die Schwitzerei sind sie doch bähh. -
-
Wie wirkt den Kernseife als shampoo?
Hat man doch früher auch für alles benutzt oder?sie entfettet gnadenlos, fettet nicht nach und sorgt deswegen dafür das Haar und Haut trocken werden.
"Früher" ist das nicht so ins Gewicht gefallen, da man sich (oder dem Hund) nur alle Jubeljahre mal die Haare gewaschen hat.
Würde man es wirklich regelmäßig alle paar Tage oder Wochen nutzen, hätte man ziemlich schnell trockene, spröde Haare und juckende, schuppige Haut. -
Du hast Dir das Hautklima auf dem Kopf versaut und würdest das gerne wieder hinbekommen?Hast du da einen Tipp?
-
Kann mir jemand einen Tipp geben und zwar wie ich am besten Harz aus Tierfell raus bekomme?
-
Butter?
Alkohol oder Öl soll taugen.
Bügeln oder Einfrieren fällt bei Fell am lebenden Tier wohl weg.
L. G. -
Eiswürfel drauf halten. Und dann raus popeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!