Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Man kann's auch rausschneiden, wenn es anders nicht klappt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann's auch rausschneiden, wenn es anders nicht klappt

Dafür ist das Fell zu kurz...

-
Kein Fell ist zu kurz zum Scheren/Rasieren. Und wenn's nicht anders geht

-
Ich bräuchte auch mal ein paar Meinungen ,oder Antworten . Es geht um den Beinbruch von Flame . Das ist jetzt ziemlich genau eine Woche her und ich habe zwei unterschiedliche Aussagen zur Belastung bekommen.
Die Chirurgin hat gesagt Flame darf durchaus mehrmals täglich für 5 min im Garten (natürlich angeleint ) laufen.
Die Tierärztin dagegen meinte das sie nur das nötigste laufen soll , also auch wirklich nur raus wenn sie dringend muss (sie hält da gnadenlos bis zu 6 std ein, was auch noch im Rahmen wäre laut Ärztin ),dann nur kurz absetzen und gleich wieder hochnehmen .
Nach dem Behandlungsplan sollte /könnte sie ab Sonntag wieder 10 min am Stück laufen , davon sind wir aber weit entfernt wenn ich das so mache wie es die Tierärztin geraten hat.
Ich könnte es mir echt nicht verzeihen wenn irgendwas mit der Heilung schief läuft wegen mir :/ .
Hat da jemand Erfahrung ? Gerne auch vom eigenen Beinbruch ?
Sie hat eine nicht optimal sitzende , verschraubte Platte ( eine Schraube zuwenig, weil die Platte eigentlich zu groß ist )
-
Wonach schmecken eigentlich Krustentiere, Krabben und Co?
Ich les grad nach und du bist untergegangen^^ Ich liebe Krustentiere und sie haben ihren ganz eigenen Geschmack. Ich finde ihn sehr fein und leicht und es ist jammerschade wenn manche Menschen sie als Salat mit sehr schwerer Mayonnaise oder Tonnen Knoblauch überdecken.(Ich finde es aber auch schade wenn feiner Fisch mit Zitrone überparfümiert wird).
Ich würde sagen, probier mal welche, im eignen Saft zB, dann hast du wirklich den Eigengeschmack, nicht eiskalt aus dem Kühlschrank.
Und nach Huhn zB schmecken sie nicht, irgendwie werden 90% aller etwas spezielleren Fleischsorten "schmeckt wie Huhn" beschrieben ( oder die Leute kennen und essen andere Hühner als ich);P -
-
Kann man Maismehl überall kaufen?
Eigentlich ja.
Zumindest bei größeren Läden wie real oder kaufland.
Oder in "guten" Supermärkten wie rewe oder edeka.Hier gibts das auch in der Lebensmittelabteilung bei dm und rossmann.
Bei richtigen Discountern wie lidl oder aldi hab ichs aber noch nicht gesehen.
-
Hast du da einen Tipp?
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung (empfohlen und gut gekommen hab ichs auch schon)
Die Shampoos von Neutrogena T/Sal (Beleibt auch bei Menschen, die zu Schuppenflechte etc. neigen oder leiden, wird in solchen Foren auch immer wieder erwähnt)
Offensichtlich nicht mehr einfach zu finden, deswegen Link:Ob es das in Apotheken in Deutschland noch gibt
Für ein Shampoo recht teuer ... keine Frage.Damit hab ichs recht stabil wieder hinbekommen, von den üblichen Shampoos lösen sich ganze Stücke von meiner Kopfhaut ab. Dass die Kopfhaut dann auch noch fettete, war nur ein "Nebenprodukt". Habe mich also damals auf Sanft und trockene Schuppen konzentriert.
Heute benutze ich von Rossmann Isana, das kann ich nehmen, ohne dass die Kopfhaut explodiert kostet ein Appel und ein Ei, allerdings geht ohne Conditioner nichts (aber das war bei T Sal auch nicht viel anders). Ob ich damals die Balance auf der Kopfhaut hinbekommen hätte, wage ich jedoch etwas zu bezweifeln. Aber einmal stabil, läuft es auch nicht aus dem Gleichgewicht.
PS: Das Problem ist bei Menschen mit solchen Problemen ... irgendwann hat man was gefunden was man verträgt und hilft
... und dann wird die Formel geändert ... und die Suche geht wieder von vorne los ... 
-
Ich könnte es mir echt nicht verzeihen wenn irgendwas mit der Heilung schief läuft wegen mir .
Dann würde ich doch an Deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen und die Empfehlung der TA nehmen. Ein Chirurg (wenn es so ist) operiert, begleitet aber wahrscheinlich seltener die Rekonvaleszenz. (Zumindest in der Human-Medizin)
Aber ich würde es ein wenig kombinieren.
Nicht 6 Stunden einhalten lassen, häufiger draussen absetzen aber nicht laufen lassen. Wenn Hund einhalten muss bis Monsterblase, hampelt er vll. rum, muss länger auf dem Fleck hocken, belastet damit wieder die Knochen.
PS: Gibt auch so stützende Trage(taschen)helfer, damit kennen sich andere sicher besser aus, damit kann man den Hund leicht anheben/stützen beim gehen. Kann nichts schaden, wenn man es gleich drum macht, für den Fall der Ausfallschritte ..
-
Kein Fell ist zu kurz zum Scheren/Rasieren. Und wenn's nicht anders geht

Wenn ich das aber rasiere dann verklebt der Rasierer ja?
-
Wenn ich das aber rasiere dann verklebt der Rasierer ja?
Und? Den kann man später mit nem Stück Küchenrolle + Fön wieder sauber bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!