Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Nur als Premiumuser. Dann kann man Bilder direkt auf den Forumserver hochladen. Alles andere geht wegen des neuen Datenschutzgesetzes nicht mehr.

    Schade... nunja hätte ja sein können, dass es Anbieter mit anderen Regelungen gibt. Aber danke!

  • Also ich weiß nicht, ob ich da ein Extra-Thema zu aufmachen soll. Aber eines macht mir bei Nils etwas Sorgen. Also wenn er sich sehr freut oder auch beim gemeinsamen Spielen, verschluckt er sich häufig.
    Man muss dazu wissen, dass er bei Freude immer sein Gesicht so verzieht, dass er niesen muss (weil er seine Lefzen hochzieht, was dann wohl im Bereich seiner Tast(?)haare kitzelt. Er niest auch, wenn man ihn da intensiver berührt, das allein ist ja kein Problem). Ist halt dieses typische Hundegrinsen, was ja viele Hunde tun wenn sie sich sehr freuen.

    Schlimmer finde ich, dass er sich dabei oft verschluckt. Auch wenn er beim Spielen den Po hochstreckt und den Kopf runter und dabei halt auch so "grinst".
    Dann muss er Pause machen, hustet vor sich hin und dann ist auch wieder gut. Eine Berührung an einer bestimmten Stelle des Halses oder das Fressen eines kleinen Leckerlies helfen auch.

    Passiert jedenfall häufig und ich frage mich langsam ob das noch normal ist. Ist ja schon unangenehm schätz ich. Habt ihr sowas auch mal bei euren gehabt?

    Wie alt ist Nils denn?
    Wenn es wirklich Rückwärtsniesen ist, dann wird das im Alter immer weniger.
    Zumindest war das bei allen Hunden, die ich persönlich kenne, so. Auch bei meinem Hund.
    Sie ist nun 5 und hat es nur mehr sehr selten.

    Davor ist es auch immer bei überschwänglicher Freude und Aufregung vorgekommen.

    Sie niest übrigens auch, wenn sie sich freut und z.B. auf Knabberzeug wartet.
    Das ist aber so ein ganz eigenes Niesen :lol:

  • Danke @Elaia.
    Das Teil habe ich für den neuen Nutzgarten im Auge. Für die Ecke, um die es jetzt geht, ist es leider nicht so gut geeignet, weil sie im hintersten Teil des Gartens liegt und ich dort keinen Wasser- und Stromanschluss habe.
    Mich würde aber für den Nutzgarten interessieren, ob es funktioniert. Berichtest Du mal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!