Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich hab Rufus ganz sanft den Brustkorb fest gehalten. Als nicht zusammen gedrückt, sondern einfach gegen gehalten, dass er gar nicht erst so massiv Luft halten konnte.


    Mittlerweile fahren wir mit leichtem Nase zu halte besser. Genau genommen reicht es wenn ich meinen Finger kurz vor seine Nase lege.

  • @Waldliebe @oregano @02wotan @PocoLoco @bad_angel @Angilucky2201


    Oh danke für die zahlreichen Antworten.


    Den Hund hinten etwas anzuheben hat es bisher immer nur schlimmer gemacht.


    An der Kehle massieren hilft hier aber auch, man muss nur genau die richtige Stelle mit genau dem richtigen Druck treffen.


    Nase zuhalten habe ich bisher noch nicht versucht. Maul kurz zuhalten löst bei Nils auch ein schlucken aus, das nutze ich bei Medikamenten. Tablette mit Leberwurst rein - an den Gaumen schmieren - Maul kurz zuhalten und weg ist das Ding.


    Leckerlie schlucken hilft auch immer gegen Rückwärtsniesen... wenns mal ganz schlimm ist braucht er mehrere... öööh, Moment, vielleicht ist es sogar die pure Absicht und alles nur Show??? :omg:

  • Hat jemand einen Tipp, wie ich eine Katze aus dem Garten vertreibe?
    Meine Hunde haben eine Ecke mit Sand- Erde- Gemisch, in der sie buddeln dürfen. Genau diese Ecke hat sich nun eine Katze als Klo ausgesucht. Ich sehe das leider immer erst, wenn die Hunde den Kot fressen (und momentan tun sie das fast täglich).
    Auf die Lauer legen und die Katze mit Wasser vertreiben funktioniert nicht, weil die Stelle in der hintersten Ecke des Gartens und nicht einsehbar ist und Ver*iss-Dich-Pflanzen würden dank der Hunde nicht überleben. Die Hunde aufpassen zu lassen funktioniert ebenfalls nicht, weil sie nur zeitweise mit mir im Garten sind.
    Hat jemand eine Idee?

  • Zum vertreiben fällt mir jetzt auch nichts ein. Kannst du die Stelle nicht einfach mit einer Plane abdecken? Wenn die Hunde im Garten sind nimmst du die Plane weg, und wenn du mit den Hunden wieder reingehst machste du die Plane wieder drüber. Oder eine Platte oder ähnliches.


    LG
    Sacco

  • Kann man irgendwo Bilder hochladen, welche nicht nur als Link in den Threads stehen? Irgendwie machen die Fotothreads viel weniger Spaß wenn man jeden Link einzeln anklicken muss :( :

  • Kann man irgendwo Bilder hochladen, welche nicht nur als Link in den Threads stehen? Irgendwie machen die Fotothreads viel weniger Spaß wenn man jeden Link einzeln anklicken muss :( :

    Nur als Premiumuser. Dann kann man Bilder direkt auf den Forumserver hochladen. Alles andere geht wegen des neuen Datenschutzgesetzes nicht mehr.

  • Kannst du die Stelle nicht einfach mit einer Plane abdecken?

    Gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
    Vielen lieben Dank :smile:

  • Kann man irgendwo Bilder hochladen, welche nicht nur als Link in den Threads stehen? Irgendwie machen die Fotothreads viel weniger Spaß wenn man jeden Link einzeln anklicken muss :( :

    Als eigene Alternative kannst du das Addon "HoverZoom" nutzten.
    Da kannst du einfach mit der Maus über den Link fahren und das Bild wird angezeigt ohne das man draufklicken muss.



    PS: Ich hoffe ja das bald eine Lösung gefunden wird... aktuell ist es echt müssig...

  • Ich kann grade nicht verlinken, wer gefragt hatte, aber Memoryfoam-Sohlen kann man waschen. Ich packe meine Sketchers regelmäßig in die Waschmaschine, und denen inklusive ihrer Memoryfoam-Sohle geht's prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!