Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht ist es auch ein wenig die Tatsache, dass Du Dich ruhig verhältst wenn Du am Tisch sitzt und isst, also nicht aufstehst oder andere Menschensachen machst. So dass Dein Hund eine gewisse Sicherheit verspürt, wenn Du sitzt und isst.
Das könnte ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen.
Einige Hunde die ich kenne, essen lieber bei "Ruhe", also wenn sich nicht's tut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In den letzten 2-3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Hund morgens sein Futter erst isst, wenn ich auch esse.
War vorher etwas anders?
Isst er abends noch ohne dich?
Ich hab gestern Abend mal meinen Dicken von Hand gefüttert. Er hatte (Bandscheibenvorfall) Rückenschmerzen und daher Probleme bei der Aufnahme. Hündinnen haben sofort Abstand vom Teller genommen und meinten, das müsste jetzt so sein und sie essen auch nicht mehr von alleine.
Warum, wieso, weshalb
Aber da war eben was anders.
-
Ja, vorher war es anders. Er hat sein Essen oft direkt gegessen, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Mir ist das erst in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen.
@CH-Troete @straalster
Er bekommt morgens und abends sein Essen. Lustig daran ist, dass er immer ca. 1/3 von seiner Morgenration liegen lässt und diese dann erst isst, wenn ich zu Mittag esse. Ich dachte er will vielleicht mit seinem Rudel essen? Ich kann es mir nicht wirklich erklären.
Er ist beim Essen so oder so nicht alleine bspw. heute habe ich ihm sein Essen hingestellt und mich an den Tisch gesetzt und was erledigt, also ruhig war es eigentlich. Er lag im Körbchen. Ich habe mir dann Frühstück gemacht, setzte mich, fing an zu essen, er dann auch und er ließ wie immer ca. 1/3 übrig.
Am Mittag war es bei uns relativ ruhig, also er hätte jederzeit essen können, aber er fing erst an, als ich anfing.Am Abend isst er mal so mal so also da ist es mir in der Form noch nicht aufgefallen.
-
Eindeutig: Er hat eine Essstörung.
Und jetzt ernsthaft: Seltsam. Und ich ratlos
-
Eindeutig: Er hat eine Essstörung.
Und jetzt ernsthaft: Seltsam. Und ich ratlos
Essstörung
wahrscheinlich
-
-
Woran erkenne ich ob der Maligator eine Mischung ist und daher Schlappohren hat , oder ob er keine Mischung ist und sich die Ohren nur nicht aufgestellt haben?
Kann das überhaupt sein ?
-
Wer ist der Maligator?
Ein Hund?Wenn du willst ob ein Hund reinrassig ist oder nicht, kann man einen Gentest machen
-
Wenn er reinrassig ist und von einem Züchter stammt, müsste es dazu ja Papiere geben.
-
Der Hund rülpst in letzter Zeit auffallend oft.
Wir füttern recht bunt durcheinander und es könnte natürlich vom Futter kommen. Ob es wirklich daran liegt wird natürlich noch getestet (gestaltet sich wegen diverser, teilweise unbekannter Allergien eher schwer, ich muss noch ein neues Futter finden und bestellen).Welche Ursachen außer für ihn unpassendes Futter können noch in Betracht kommen? Dachte evtl an Sodbrennen? Oder was für Ursachen könnte es sonst geben?
(Er hat noch auf kein einziges Futter mit vermehrtem Rülpsen reagiert, darum bezweifle ich irgendwie dass es daran liegt.)
-
Wir füttern recht bunt durcheinander
Was heisst "bunt durcheinander"? TF, NF? Gemischt? (Kommt oft nicht gut, dann gärt es sehr)
Wie trinkt er, wg. der Hitze oft hektisch?
Also vom kühlen Bierchen bei dem Wetter abgesehen, ist es ähnlich, wie bei uns Menschen auch ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!