Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch im Urlaub ein Mittel für den Hund dabei, falls dieser akuten Durchfall hat? Wenn ja, was?
Also ich rede von Durchfall von zuviel Meerwasser aufgenommen oder das Fressen einer toten Qualle
(so letztes Jahr passiert, danach Fontänen gesc......, Tag und Nacht)
GLG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich rede von Durchfall von zuviel Meerwasser
Holzkohle.
L. G. -
Hat jemand von euch im Urlaub ein Mittel für den Hund dabei, falls dieser akuten Durchfall hat? Wenn ja, was?
Also ich rede von Durchfall von zuviel Meerwasser aufgenommen oder das Fressen einer toten Qualle
GLG, Tigre
Ich würde Imodium akut einpacken und Kohletabletten.
-
Wer ist der Maligator?
Ein Hund?Wenn du willst ob ein Hund reinrassig ist oder nicht, kann man einen Gentest machen
Ja der Hund wird liebevoll so genannt
Joah Gentest wäre eine möglichkeit....
Mir hatte mal jemand gesagt das Hängeohren anders "angewachsen " sind als nicht stehende Stehohren. Ist das so ?Wenn er reinrassig ist und von einem Züchter stammt, müsste es dazu ja Papiere geben.
Er stamt nicht vom Züchter. Habe ihn von einem netten Mann übernommen, der ihn wiederum von einem Freund für seine Tochter bekommen hatte.
-
Also ich rede von Durchfall von zuviel Meerwasser aufgenommen
Das wäre ja sozusagen osmotischer Durchfall - den würde ich nicht stoppen wollen, das Meerwasser soll ja schnellstmöglich rausbefördert werden.
LG, Chris
-
-
Mein Hund hat sich damals selbst von einem kalten Lagerfeuer Kokelholz genommen und abgenagt.
Danach war der Durchfall weg.
Toller Instinkt!
L. G. -
Perenterol - stoppt nicht, aber baut die Darmflora wieder auf.
-
GLG, Tigre
Diarrheel
-
muss noch mal für meine Freundin fragen, deren Hund vom TH giardien mitgebracht hat.
Lt TA wäre die kotprobe immer noch positiv. Der Hund hat jetzt 3x ne Kur mit Metronidazol bekommen und jetzt wurde mit Panacur gestartet. Aber müsste der Hund nicht noch Durchfall haben oder der Kot zumindest "anders" riechen?
Der Hund ist fit, hat tolles Fell, frisst gut, nimmt zu (erst 9 monate) und hat perfekten Kot. Kann so eine 3 Tages kotprobe falsch positiv sein? Kann meine Freundin beim eintüten etwas falsch machen, sodass die Probe ein falsches Ergebnis zeigt? Ausser natürlich dass sie den falschen Kot sammelt
Vielleicht hat von euch noch jemand ein paar Erfahrungswerte... -
muss noch mal für meine Freundin fragen, deren Hund vom TH giardien mitgebracht hat.
Lt TA wäre die kotprobe immer noch positiv. Der Hund hat jetzt 3x ne Kur mit Metronidazol bekommen und jetzt wurde mit Panacur gestartet. Aber müsste der Hund nicht noch Durchfall haben oder der Kot zumindest "anders" riechen?
Der Hund ist fit, hat tolles Fell, frisst gut, nimmt zu (erst 9 monate) und hat perfekten Kot. Kann so eine 3 Tages kotprobe falsch positiv sein? Kann meine Freundin beim eintüten etwas falsch machen, sodass die Probe ein falsches Ergebnis zeigt? Ausser natürlich dass sie den falschen Kot sammelt
Vielleicht hat von euch noch jemand ein paar Erfahrungswerte...Giardien müssen nicht mit andauerndem Durchfall einhergehen.
Wurde die Wohnung und alles darin gründlich gereinigt und desinfiziert? Andere Tiere im Haushalt mitbehandelt?
Beim Eintüten können keine Parasiten aufgenommen werden, die nicht da sind. Es sei denn, sie verwendet die gleichen Tüten wie bei den ersten Kotproben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!