Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @YvonneKuchen du hast es richtig gemacht.
    Blöd das der Besitzer da nicht angemessen drauf reagiert, umso besser das du in dem Moment die Verantwortung wahr nimmst.
    Manchmal muss man eben das Ruder in die Hand nehmen und die Situation in die richtige Richtung steuern, sei es nur um der Gewissheit Willen das es damit den beteiligten besser geht.

    Es gibt immer wieder so Spezialisten, da hilft nix.
    Hier war es anfänglich der nette Herr mit der Schäfi Oma, die sich sichtlich vom Junghund überfordert fühlte. Da durfte Cody halt nimmer hin. Als die Lady dann operiert wurde war er froh drum ^^
    Offiziell waren wir halt im " man muss nicht immer zu anderen hin rennen " Training.
    An einer Debatte über die Korrekte Handhabe der Situation war mir nicht gelegen ;-)

  • Danke, @DerFrechdax , ich werde alles hier im Kopf behalten, werde aber mal noch die nächsten Tage (bzw sollte es sich wieder verschlimmern natürlich nicht so lang) abwarten und beobachten. Gerade waren wir nochmal draußen. Normal gelaufen, beide Geschäfte erledigt, aufs Bett gehopst (das allerdings so schnell, ich hab nicht gesehen, ob es Probleme gab ), wollte aber keine Mücke jagen, recht untypisch.

    Ich hab übrigens mal das Abtasten aufgenommen, auch wenn ich's eigentlich mit beiden Händen mach, aber ich konnte das Handy nicht vernünftig abstellen Ich bin da auch nicht sonderlich vorsichtig, drücke also schon gut (glaub das sieht man auch ).. wenn da irgendwo was wäre, müsste bei dieser Intensität irgendwo eine Reaktion stattfinden, meine ich.
    Abtasten
    Noch n Nachtrag.. äh.. Gymnastik? xD

    Bei dem einen ist sie zusammengezuckt, da hab ich's aber eher mit der Dehnung übertrieben, glaub ich

  • Beim zweiten Video zeigt sie etwas, das bei meinen Hunden ein deutliches "Aua, lass das bitte!" ist. Als du die Beine nach vorne nimmst, leckt sie dir über die Hand.

    Ich finde ihren Gesichtsausdruck im ersten Video nicht entspannt. Aber ich kenne ihren Standardblick auch nicht.

  • Aua, das tat mir teilweise richtig weh zu sehen wie die Maus durchbewegt wird. Nicht weil ich irgendwo Zeichen für Schmerzen entdeckt hätte, dafür kenne ich sie nicht gut genug.
    Aber abtasten und Gelenke durchbewegen macht man immer mit beiden Händen am Körper. Schau mal nem Physiotherapeuten oder nem Arzt dabei gezielt zu.

    Ist natürlich blöd wenn man allein ist und filmen und tasten muss.

    Wir drücken alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Beinchen dass es der Lütten morgen wieder gut geht und sie sich wieder richtig bewegen kann :bindafür:

  • Mir schien das eher aus den Hinterbeinen zu kommen,

    Oder vom unteren Rücken.
    Wie groß war der andere Hund und ist er ihr auf den Rücken gesprungen um sie runterzudrücken?

  • Beim zweiten Video zeigt sie etwas, das bei meinen Hunden ein deutliches "Aua, lass das bitte!" ist. Als du die Beine nach vorne nimmst, leckt sie dir über die Hand.

    Ich finde ihren Gesichtsausdruck im ersten Video nicht entspannt. Aber ich kenne ihren Standardblick auch nicht.

    ja, das hab ich ja auch geschrieben, bis auf das eine, genau, da war ich aber einfach zu grob, beim zweiten, etwas vorsichtigerem ist ja alles gut. Werde aber nochmal genauer nachsehen.
    Und entspannter Blick nein, das stimmt, aber eher im Sinne von “was machstn du da jetzt eigentlich? :ugly:

    Aua, das tat mir teilweise richtig weh zu sehen wie die Maus durchbewegt wird. Nicht weil ich irgendwo Zeichen für Schmerzen entdeckt hätte, dafür kenne ich sie nicht gut genug.
    Aber abtasten und Gelenke durchbewegen macht man immer mit beiden Händen am Körper. Schau mal nem Physiotherapeuten oder nem Arzt dabei gezielt zu.

    Ist natürlich blöd wenn man allein ist und filmen und tasten muss.

    Wir drücken alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Beinchen dass es der Lütten morgen wieder gut geht und sie sich wieder richtig bewegen kann :bindafür:

    ich schrieb ja, dass ich das normalerweise mit beiden Händen mache und auch nicht so grob. Ich hatte aber leider nix zum Ablegen. Klar sieht das krass aus, wie gesagt, normal mach ich's anders und richtig..


    Aber eins steht fest, freiwillig steht sie nicht auf, denn sie ist die ganze Nacht nonstop an derselben Stelle geblieben :ugly: hab sie mir gestern zum Kuscheln geholt, mich irgendwann dann umgedreht und sie liegt immer noch exakt dort, wo sie vorher lag, normal verzieht sie sich dann irgendwann wieder, geht ins WZ oder ans Fußende. Hmpf. Hab auch zuerst gedacht, Kopf heben fällt ihr schwer, aber hat sie grad eben dann doch mal gemacht. Oh man oh man. Diese ganzen teuren Untersuchungen kann ich mir eigentlich zur Zeit so überhaupt gar nicht leisten, ungelegener kann das kaum kommen, da möcht ich das natürlich erst recht nicht “umsonst“ machen, der TA-Besuch hat eigentlich schon gereicht (wenn's wenigstens völlig weg wäre, aber irgendwas ist ja noch :tropf: ). Röntgen, etc geht doch bestimmt schnell in die Dreistelligen ):

  • Sorry, Lorbas vergessen und eine Minute zu lang bearbeitet :-/ ):


    @Lorbas hm, bin ganz schlecht im Schätzen, aber ich glaub, er ging mir sogar über die Knie. War aber recht schmal, denk aber 30kg wird er bestimmt gehabt haben, evtl etwas mehr, ich weiß es nicht, war aber kein Rottweilerformat, eher Richtung (!) Dobermann. Und ich hab n ganz schlechtes Gedächtnis, deshalb kann ich mich kaum mehr an was Genaues erinnern :( ich weiß, sie hat kurz geschnüffelt, er hat sich umgedreht und ist auf sie los, durch das Wegrennen wollen verhedderte sich die Schlepp am Bein bzw ging am Körper unten durch (gnahh wie drückt man das aus es ist sehr früh.. :-/ ), hat sie dann auch durch die Wucht leicht fliegen und hinfallen lassen, wahrscheinlich mit Rolle, kann ich nicht genau sagen. Dann weiß ich nicht mehr, keine Ahnung, ich weiß dann noch, dass der Hund ziemlich auf Blinky lag, sie auf dem Rücken, ich weiß aber nicht mehr, ob nur gebeugt oder wirklich auf ihr, ich weiß nur noch, das Maul war an der Kehle und ich bin heilfroh, dass er nen MK getragen hat, die Kehle wär sonst zerfetzt. Ja also das meiste was ich noch weiß, war direkt über ihr und festgehalten, Maul an der Kehle, aber ob er mit seinem ganzen Gewicht auf ihr lag oder “nur“ über sie gebeugt war, kann ich leider nicht mehr sagen :( :( :(
    Sie lief direkt danach wieder völlig normal weiter als wär nie was gewesen, auch am nächsten Tag nicht, wenn irgendwas geplatzt oder sonst was wäre, hätte das nicht schon früher Auswirkungen gehabt als zweieinhalb Tage später? Und wieso konnte sie dann wieder vernünftig laufen? :( sie hat dort auch Fressen angenommen. Gestern Abend nach 3h dann ja nochmal beides gemacht, problemlos. Das einzige, was eben so komisch ist, ist eigentlich, dass sie freiwillig nicht aufsteht. Wenn ich sie hinstelle, geht's und sie lief sogar freiwillig mit raus, Treppen waren auch ok (also zumindest gestern Abend, jetzt lieg ich nur wach, mach mir Sorgen, liegen aber im Bett und wir müssen eigentlich noch nicht aufstehen). Evtl noch, dass ich sie so überhaupt nicht zum Wedeln bekomme, aber das ist nicht unbedingt n großes Alarmzeichen, weil sie da bei mir zumindest eh nicht so oft dafür zu begeistern ist. :ugly:
    Ich bin echt verzweifelt. Ich kann definitiv keine dreistelligen Summen einfach so ausgeben, hab aber natürlich auch Angst, dass “ich lass sie jetzt einfach mal ordentlich auskurieren und schlafen“ das Falsche ist und es was weiß ich was ist. Es kann vom Angriff kommen (aber nach zweieinhalb Tagen danach? :tropf: ) , es kann aber auch irgendwas “Banales“ sein, das eben einfach nur etwas ungünstig kommt, und total unabhängig davon ist. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hoffe wirklich, das bessert sich im Laufe des Tages.. ich schieb aber schon ständig Paranoia und guck, ob sie überhaupt noch atmet, so tief ruht sie. :fear: atmet aber ganz ruhig, wirkt eigentlich total entspannt, aber ja.. gefällt mir immer noch nicht... :verzweifelt: mal den Tag abwarten.

    Sorry dass ich's so zuspamme hier. Werde die nächsten Beiträge wieder in Spoiler setzen. :tropf:

  • sorry nochmal, hab nochmal den Bauch angeguckt. Das einzige, was mir etwas komisch vorkommt ist das:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die TÄ hat sich den Bauch natürlich nicht angeschaut.. :roll: Kann das normal sein oder ist das schon was Wilderes bzgl Gefäße aufgeplatzt oder so? Aber auch da scheint nix weh zu tun. Da kann ich rumdrücken wie ich will.

    So. Der letzte Post erstmal! :flucht:
    Sorry. Schlafen geht irgendwie nicht so :ugly:

  • Irgendwie weiß ich das jetzt nicht ganz einzuschätzen - sollte man sowas dulden wenn der andere Besitzer versichert dass das ok ist oder den Hundekontakt unterbinden wenn man merkt, das eine Partei verängstigt scheint?

    Ich finde auch, daß Du richtig gehandelt hast!


    Wir haben ja eher das umgekehrte Problem.
    Meine Hunde zeigen, daß sie nicht wollen, und die anderen, meist deutlich größere Hunde "hören" nicht drauf, und müssen von mir geblockt werden, was manchen Besitzern nicht gefällt.

    Da wäre es mir lieber, diese Menschen würden mal auf die Körpersprache von den Hunden achten (auch vom eigenen, oft wird nämlich der eigene Hund ganz besonders falsch interpretiert :verzweifelt: ) und dann dementsprechend handeln.
    Leider haben so manche Menschen so eine Art "MEIN Hund....." Modus aktiv. Die dürfen dann alles, und andere müssen halt damit klar kommen. :ka:

    Ich schaue selbst ja auch.
    Wie sind meine Hunde drauf, wie ist der / sind die anderen Hund(e) drauf, und reagiere. Wenn es für alle Hunde okay ist, dann lasse ich es laufen. Sind meine die "Übeltäter", dann unterbreche ich, auch wenn die es nicht böse meinen.
    Rücksichtsnahme ist nun einmal keine Einbahnstraße.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • sorry nochmal, hab nochmal den Bauch angeguckt. Das einzige, was mir etwas komisch vorkommt ist das:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die TÄ hat sich den Bauch natürlich nicht angeschaut.. :roll: Kann das normal sein oder ist das schon was Wilderes bzgl Gefäße aufgeplatzt oder so? Aber auch da scheint nix weh zu tun. Da kann ich rumdrücken wie ich will.

    So. Der letzte Post erstmal! :flucht:
    Sorry. Schlafen geht irgendwie nicht so :ugly:

    Meinst du die Äderchen oder die Stelle links unten, die irgendwie eitrig (?) ausschaut?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde nochmal zum TA oder in die Tierklinik fahren. Unabhängig von dem Bild, sondern rein von deinen Beschreibungen. Es liest sich, als hätte sie definitiv Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!