Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Noch kurz zum Thema: Ich weiß nicht wie der Heilpraktiker da getestet hat aber von Blut abnehmen hat sie nichts gesagt.
Wir werden jetzt diesen TEst beim Hautarzt abwarten und dann sehen wir weiter. Bis dahin pumpe ich mich mit Antidepressiva und Baldrian voll damit ich wenigstens schlafen kann und irgendwie den Alltag geregelt kriege.
Scheiße auch, war gerade so gut eingestellt mit den Medis.
Ich werde mich melden wenn wir was Genaues wissen.
Lg Catsanddog
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr vielleicht ne Ahnung?
Wie gross war denn der Hund?
Es kann auch mal allerkleinste Organ-Verletzungen geben, die dann ganz dezent vor sich hin sickern in Sachen Blutung, grad nach, ich nenn es jetzt mal "Aufprall-Trauma".
Hat die TÄ nach dem Zahnfleisch und der Kapillar-Füllungszeit geschaut?
Mir klingt das auch sehr nach "Kreislauf" und nach einem "Trauma" würde da ein Bauchultraschall mit Sicherheit Sinn machen.LG, Chris
-
Bis dahin pumpe ich mich mit Antidepressiva und Baldrian voll damit ich wenigstens schlafen kann und irgendwie den Alltag geregelt kriege.
Lass das bitte, damit löst du die Situation auch nicht. Du unterdrückst sie nur zu Lasten deines Körpers.
Warte einfach die Arztbesuche deiner Vermieterin ab.
Noch ist nichts entschieden. -
Temperatur war auch in Ordnung. Getrunken eigentlich schon. Sie vermutet auch Kreislauf. Wenn Darm, müsste sie da nicht irgendwie reagieren, wenn man den Bauch gut abtastet? Mir schien das eher aus den Hinterbeinen zu kommen, kann mich aber natürlich auch irren! Nur wenn sie sich hingelegt hat, hat sie die Hinterbeine seitlich gelegt, an und für sich ja nicht problematisch und kommt durchaus vor, sie schien aber nicht mehr “normal“ hinzulegen, wie sie es eigentlich tut, wenn ich sie in den Platz schicke. Auch das mit dem Sprung legt ja die Beine nah?
Ich weiß nicht, also TK halt ich noch für etwas übertrieben, zumal meine doch eher ein Weichei ist und solche Schmerzen nicht so dermaßen gut verstecken könnte, ich denke, da kenn ich meine doch gut genug, denk ich. Dass sie zumindest auf iirgendetwas reagieren würde..Chris: also Zahnfleisch hat sie geschaut, Kapillarfüllungszeit eher nicht, da hab ich nix von mitbekommen
Der Hund war leider schon ziemlich groß. Da das aber bereits Sonntag Vormittag war und sie ja wirklich draußen ausnahmslos fit war, hat sie das glaub ich eher ausgeschlossen, dass da was Ernstes passiert ist.Ich hoffe, morgen ist es wieder besser. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, und hoffe, das war jetzt heute halt irgendwie doof gelaufen :-/
-
Lass das bitte, damit löst du die Situation auch nicht. Du unterdrückst sie nur zu Lasten deines Körpers.Warte einfach die Arztbesuche deiner Vermieterin ab.
Noch ist nichts entschieden.Funktioniert nur leider nicht.
Ich habe seit Jahren psychische Probleme und sowas haut halt dann richtig rein. Da hilft wirklich nur "ruhig stellen" bis ein endgültiges Ergebnis da ist.
Sonst schlaf ich nicht mehr bis ich vor Müdigkeit irgendwann um falle und das hilft halt keinem.
Lg catsanddog
-
-
@catsanddog ich drücke euch die Daumen dass ihr bleiben könnt!
Wir müssen nächstes Jahr auch umziehen (aus harmlosen Gründen allerdings) und mit Hund was schönes, bezahlbares zu finden ist unglaublich schwierig bis unmöglich. Es ist wirklich eine extreme Belastung und hat was von existenziellen Ängsten, ich verstehe dich sehr gut.
Versuche trotzdem nicht zu schwarz zu sehen, es kommt immer alles wie es soll
-
Ich habe eine Frage zu einer Hundebegegnung von gerade eben.
So eine Situation ist mir noch nicht untergekommen, aber den größten Teil des Jahres bin ich ja auch ohne Hund.
Pinsel war abgeleint und von weiter weg kommt ein Mann mit einer Hündin auf uns zu, etwa so groß wie Pinsel, weiß und zierlich. Wir bauen Blickkontakt auf, ich frage ob das in Ordnung ist wenn ich Pinsel ohne Leine lasse "Jaja, kein Problem".
Da wir grad standen hat uns der Mann dann natürlich irgendwann erreicht und Pinsel beginnt etwas an ihr zu schnüffeln - sofort hat die Hündin die Rute zwischen den Beinen. Ich sag etwas verdutzt, dass das der Hündin von ihm ja nicht zu gefallen scheint und der Mann hat dann nur sowas erwidert wie "Ah die ist halt zurückhaltend das ist so bei ihr, geht schon". Mir war das allerdings nicht ganz geheuer, wie die Hündin da leicht buckelnd mit eingezogener Rute sich ganz langsam von Pinsel entfernt hat, deshalb hab ich Hundi dann auch zügig zu mir gerufen und wir sind weiter.Irgendwie weiß ich das jetzt nicht ganz einzuschätzen
- sollte man sowas dulden wenn der andere Besitzer versichert dass das ok ist oder den Hundekontakt unterbinden wenn man merkt, das eine Partei verängstigt scheint?
Pinsel ist ja selbst eher zurückhaltend, aber auf eine ganz andere Art -
@YvonneKuchen du hast absolut richtig gehandelt! Die Hündin signalisiert eindeutig, dass sie das nicht möchte, ist nur leider arm dran, weil's dem Besitzer egal ist
-
@Nesa8486 Danke für deine schnelle Antwort! Dann weiß ich für das nächste mal bescheid und kann etwas sicherer und zügiger damit umgehen, war gerade etwas überrumpelt..
Das tut mir jetzt verdammt leid für die Hündin
Mehr als ein wenig am Hintern schnüffeln macht Pinsel nie (also keine Spielaufforderungen o.ä.) und trotzdem hatte sie ja schon so eine deutliche Reaktion, wie muss das dann bei anderen Hunden sein..
-
Temperatur war auch in Ordnung. Getrunken eigentlich schon. Sie vermutet auch Kreislauf. Wenn Darm, müsste sie da nicht irgendwie reagieren, wenn man den Bauch gut abtastet? Mir schien das eher aus den Hinterbeinen zu kommen, kann mich aber natürlich auch irren! Nur wenn sie sich hingelegt hat, hat sie die Hinterbeine seitlich gelegt, an und für sich ja nicht problematisch und kommt durchaus vor, sie schien aber nicht mehr “normal“ hinzulegen, wie sie es eigentlich tut, wenn ich sie in den Platz schicke. Auch das mit dem Sprung legt ja die Beine nah?
Ich weiß nicht, also TK halt ich noch für etwas übertrieben, zumal meine doch eher ein Weichei ist und solche Schmerzen nicht so dermaßen gut verstecken könnte, ich denke, da kenn ich meine doch gut genug, denk ich. Dass sie zumindest auf iirgendetwas reagieren würde..Chris: also Zahnfleisch hat sie geschaut, Kapillarfüllungszeit eher nicht, da hab ich nix von mitbekommen
Der Hund war leider schon ziemlich groß. Da das aber bereits Sonntag Vormittag war und sie ja wirklich draußen ausnahmslos fit war, hat sie das glaub ich eher ausgeschlossen, dass da was Ernstes passiert ist.Ich hoffe, morgen ist es wieder besser. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, und hoffe, das war jetzt heute halt irgendwie doof gelaufen :-/
Ich würde mal ne Physio draufschauen lassen, wenn sie sich jetzt anders legt oder setzt bzw nicht mehr gern sitzt.
Vielleicht hat sich was bei den Wirbeln verschoben, das kann ziemlich weh tun und je nachdem auch Schwindelgefühle auslösen.Wenn ansonsten nix schlimmer wird mal vorausgesetzt.
Meine verstorbene Schäferhündin wurde mal von einem Auto angefahren, fiel glatt auf die Motorhaube und wieder runter, und ist danach irgendwie schief gelaufen. Da war auch einiges im Argen, das gerichtet werden musste, mit 1 Termin war bei uns wieder alles ok.
Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!