Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Wobei besagter Heilpraktiker schon mehrere Fehldiagnosen gestellt hat

Das Auspendeln ist ziemlich anfällig für Fehler, denn wenn zb der Therapeut allergisch ist oder auch nur eine Abneigung gegen Hunde hat, kann das schon das Ergebnis verfälschen.

Wenn, dann kann man sowas kinesiologisch mit professionellem Muskeltest oder noch besser mit Bioresonanz austesten. Ich selbst hatte nach einem Immunglobulintest endlich eine Erklärung für meine Beschwerden bekommen, dafür wird Blut genommen und eingeschickt ins Labor.

Vielleicht fährt ihr ja demnächst mal paar Wochen in Urlaub? Wenn die Beschwerden schlagartig besser werden... wisst ihr wenigstens Bescheid :verzweifelt:

Ich drück euch die Daumen, dass es an was anderem liegt... :tropf:

• kennt sich jemand mit einem Allergietest beim Heilpraktiker aus? Also mit der Genauigkeit?

Ich weiß nicht wie der Heilpraktiker das testen will. Wenn er es mit Bioresonanz macht, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Trixie hat monatelange Pfoten geschleckt, wir haben diverse TÄ aufgesucht und sind dann bei einer Heilpraktikerin gelandet, die Bioresonanz gemacht hat, dabei raus kam, dass sie gegen nichts allergisch ist, außer Flohspeichel und Demodexmilben hat. Daraufhin wurde sie dort behandelt, leider wurde es überhaupt nicht besser, sondern schlimmer. Zwei TÄ später wurde eine Futtermittel- und Pollenallergie festgestellt, behandelt und es geht ihr zusehend besser. Bei der Heilpraktikerin habe ich jede Menge Geld und negative Erfahrungen gelassen. Zwei Schulmediziner haben mir nachher gesagt, dass man Bioresonanz zwar unterstützend einsetzen kann, aber Diagnostizieren kann man damit nicht.

• Macht sie am Freitag beim richtigen Hautarzt. Und vielleicht kann ich sie noch überzeugen zum Allergologen zu gehen. =)

Danke, CH-Troete. =)

Vielleicht ist der ja sogar Allergologe, ansonsten würde er keinen Allergietest machen.

• Blinky macht mir etwas Sorgen, ich weiß nicht, ob's an der Hitze liegt oder doch am Angriff, Blinky wurde nämlich am Sonntag angegriffen. Der Hund hatte allerdings MK auf und bis auf kleine Schürfwunden ist nochmal alles gut gegangen, sie scheint nicht einmal n Trauma davongetragen zu haben, was mich ja schon sehr wundert.

Sorgen

Jedenfalls scheint nix weiter passiert zu sein, wir waren danach noch weiter laufen und sie rannte ganz normal und entspannt, Rute oben, alles gut. Gestern nen Ruhetag eingelegt, aber bei den kleineren Spaziergängen auch alles tutti. Hundebegegnungen genauso wie sonst auch. Heute Vormittag Gassi auch alles super. Um 4 wollt ich dann mit ihr zum Pinkeln raus. Blinky voll gepennt und sich auch kaum von irgendwas stören lassen, schon etwas verwunderlich gewesen, aber gut, nix dabei gedacht, kommt schon mal vor. Madame also raus getragen und abgesetzt, da schwankt sie und legt sich direkt wieder hin (normalerweise läuft sie kurz, pinkelt, wir gehen wieder rein und sie schläft weiter). Will partout nicht aufstehen, legt sich auf die Seite, Augen zu. Lässt sich kaum von irgendwas beeindrucken. Ja ok, vielleicht blendet die Sonne, vielleicht ist sie wirklich kaputt, von was auch immer. So anstrengend war's heut eigentlich nicht, aber gut. Aber irgendwie, keine Ahnung. Ich hab sie ordentlich abgetastet und keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Schmerzen gefunden. Ok, nochmal versucht, dann wieder reingetragen. Abgelegt. Paar Minuten später hab ich's mit “happa happa“ versucht, unser Codewort fürs Essen, da rastet sie immer vor Freude aus :-D sie ist auch tatsächlich aufgesprungen und in die Küche gegangen, aber weit weniger schnell und euphorisch als sonst, hat aber kein Futter fangen können und hat's letzten Endes auch liegen gelassen. Im Flur stand sie und schwankte wieder extrem, fiel fast um, wirkte irgendwie apathisch. Ich hab überlegt, TA oder warten und beobachten, aber hab mich mit der Schwankerei üüüberhaupt nicht wohlgefühlt und bin dann zum TA. Bis ich dann dort war, schwankte sie aber dann schon nicht mehr und lief auch wieder besser. Haben noch überlegt, ob ich noch rein geh oder nicht, hab etwas Futter bekommen, um zu gucken, ob sie frisst oder nicht, denn bei nicht fressen auf jeden Fall rein xD hat zwar gefressen, aber als ich sie absitzen lassen wollte, hat sie es zweimal versucht, stockte aber und hat's abgebrochen, also vielleicht irgendwas an den Hinterläufen? Zum TA rein, die hat aber auch absolut nichts gefunden, wir sind dann nochmal raus zum Laufen angucken, sie lief aber absolut anstandslos. Alles sauber, nirgends irgendwelche Anzeichen, ich wollte sie auch absitzen lassen, um zu zeigen, dass sie abbricht, aber Madame wollte nicht ):

Sie lief zwar wie der problemlos mit, aber wollte sich in der Bahn mehrmals hinsetzen, hat's dann aber gelassen. Auch zu Hause gefällt sie mir immer noch nicht, bettelt nicht zur Essenszeit, als ich sie aufs Sofa gebeten hab, sprang sie zwar hoch, hatte aber doch Probleme und rutschte kurz ab. Ich bin völlig ratlos, die TÄ weiß auch nicht, weil halt wirklich alles in Ordnung war :-/
    Sie meinte, wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal kommen und wir müssen dann röntgen :-/

Habt ihr vielleicht ne Ahnung? :ka: ):

• Blinky macht mir etwas Sorgen

Du, das kann vieles sein. Prellungen, Sehnen überdehnt, Sehne angerissen, Rippe angebrochen ... Terrier sind wahre Meister der Schmerzunterdrückung ... gerade ein JRT.

Also ich bin vll. übervorsichtig (oder JRT-geschädigt), so würde ich in die TK fahren, von dem Vorfall erzählen, zumindest Röntgen lassen ... Wenn Du sicher gehen willst, ob das Verhalten, sich hinlegen etc.. mit Schmerz zusammen hängt, dann würde ich eine Schmerztablette einwerfen (wenn Du welche für den Hund hast). Steht sie dann auf und hampelt rum, wie sonst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie was abbekommen hat, was wirklich weh tut ...

• Habt ihr vielleicht ne Ahnung?

Ich würde jetzt erst einmal beobachten. Vlt. hat es sie auch mehr mitgenommen, als gedacht. Wir waren jetzt ein paar Tage in Urlaub und für Trixie ist das anscheinend enormer Stress, am Freitagabend waren wir wieder zu Hause, Samstag, Sonntag, Montag war sie total ruhig, wollte gar nicht spazieren gehen und hat sich kaum bewegt, heute ist sie Gott sei Dank wieder die Alte.

• Na wie gesagt, sie läuft normal. Sie humpelt nicht, nichts deutet auch nur irgendwie auf Schmerzen hin. Bei dem Rumgestochere und Rumgetaste von uns hätte sie schon irgendwann zusammengezuckt. Sie ist auch heute Vormittag auch noch wunderbar und völlig normal gelaufen und gerannt und alles gut. Erst gegen Mittag dann so komisch.

Der Hund hatte wie gesagt MK drauf, lag aber schon gut auf ihr :-/ aber man kann absolut nix Komisches spüren, sie zuckt überhaupt gar nicht ansatzweise, läuft normal, nichts. :ka: Nur eben das Absitzen war komisch (ich versuch es morgen nochmal und versuche, es aufzunehmen, wenn's noch so ist, dann hätt ich was Handfesteres) und das Hochspringen jetzt. Beim Abspringen vor dem TA vom Sofa runter hab ich nichts bemerkt. Eventuell das stärkere bzw tiefere Ruhebedürfnis, aber eigentlich pennt sie auch sonst den ganzen Tag, nur vielleicht nicht so fest :ka:
    So langsam hat sie glaub ich doch mal Hunger und schaut mich schon etwas abwartend an, ob ich nicht endlich zum Essen aufrufe, der Blick wirkt wie immer, also nicht mehr apathisch, bleibt aber noch liegen.

Kann euch ja mal aufnehmen, wie ich an ihr rumguck, ich schwing da schon hin und her und drück und provozier quasi, aber sie guckt nur doof, aber nix sonst und das macht sie öfter, wenn ich sie ärgere :pfeif: :ka:

• vielleicht was im Darm?
    Wenn der Hund sich lieber nicht hinsetzt, scheint es ihm ja unangenehm zu sein?
    Das Schwanken würde ich auf den Kreislauf zurückführen... hat sie genug getrunken heute?
    Hat sie Temperatur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!