Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @Nesa8486 Hhhm ... also ich leg die immer aufs Sauer- oder Rotkraut ... Das geht bei Salat natürlich nicht ... und mit den Kartoffeln ... näääää ... unvorstellbar ...

:???:

Vll. tust Du in einen Topf einfach ein bisschen Brühe rein und lässt sie dann vor sich her köcheln, bis es für Dich stimmt, sie fast auseinander fallen (trocken oder nicht, kommt ja auch auf das Stück Fleisch an, was Du erwischt hast). Müsste in etwa auf's Gleiche (wie beim Kraut) rauskommen ...

• .... Jetzt hab ich mir hier wieder so schöne Kasselerscheiben gekauft. Ich liebe das, mit Kartoffel-, Gurken- & Tomatensalat. (Ja, auch nicht vernünftig kochen, aber immerhin doch besser als Nuggets oder Pizza xD ) beim letzten Mal wurden die aber ziemlich trocken, sodass sich der Genuss doch beschränkt hat. Ich kenn das, dass der eigentlich richtig toll saftig ist. Wie krieg ich das aber im Topf vernünftig hin? Ich les da teilweise was von halbe Stunde - Stunde köcheln lassen, aber trocknet das nicht dann eh noch mehr aus?

Vorgegarte Kaslerscheiben? Mit etwas Wasser in eine kleine Auflaufform, mit Alufolie abdecken und ab in den Backofen...

• Vorgegarte Kaslerscheiben? Mit etwas Wasser in eine kleine Auflaufform, mit Alufolie abdecken und ab in den Backofen...

Bis auf den Backofen fehlt mir halt alles davon :ugly: :pfeif:
    Die Version klang für mich nämlich beim Googeln auch am ansprechendsten, aber ohne Form geht's schlecht und Alufolie hab ich auch keine :-/

@Das Rosilein Brühe, meinst du damit so Fleischbrühe? :ops:

@Mausi werden die dann nicht erst recht trocken? :ops:

• Bis auf den Backofen fehlt mir halt alles davon
    Die Version klang für mich nämlich beim Googeln auch am ansprechendsten, aber ohne Form geht's schlecht und Alufolie hab ich auch keine

Nimm anstatt ne Form eben ne Pfanne. Musst halt gucken ob der Griff deiner Pfanne das mitmacht...
    Oder wenn du nen Topf ohne Plastikgriffe hast, nimm den.
    Beim Rausnhmen halt dann wirklich mit Handtüchern arbeiten, da ist der gesamte Topf heiß!
    Edit: Und abdecken mit nem Topfdeckel, es geht auch ein nasses Handtuch, aber da muss man wirklich aufpassen und dabeibleiben!

Was auch geht: Mikrowelle. In tiefen Teller, mit Waser benetzen, 2-3 Minuten und warm isses.

• Wenn die vorgegart sind, brate ich die auch einfach nur an. Man darf sie nicht zu lange braten sonst werden sie trocken.

Du kannst auch statt einer Auflaufform theoretisch eine Pfanne oder einen Topf oder einen Tiefenteller ( Suppenteller) in den Backofen stellen. Man kann wohl auch einfach ein Backblech ( Fettpfanne) nehmen.

LG
    Sacco

• Magst du Sauerkraut, @Nesa8486?
    Dann einfach mit etwas Wasser im Topf köcheln lassen und paar Minuten, bevor das Kraut fertig ist, die Kasslerscheiben zum Erhitzen dazugeben.

OT:
    Nicht genau gelesen. Das hatte @Das Rosilein ja schon vorgeschlagen.
    Passt zu salat natürlich eher nicht so.
    Muss es denn warm sein? Kassler schmeckt doch auch kalt gut.

• Wenn Du nur kurz anbrätst wird da nichts trocken.
    In der Mikrowelle geht auch, Teller nehmen ein bischen Wasser,
    als Deckel kannst Du auch geknülltes Butterbrotpapier( oder Backpapier) nehmen,
    nass machen, wieder entknüllen und über den Teller legen.
    Weisst Du wie ich das meine ?? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!