Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Meine Hündin (1 Jahr, Basset Fauve de Bretagne, aus Spanien, seit 3 Monaten bei uns) knabbert seit ein paar Tagen immer an meinen Fingern/ Armen/ Hand wenn ich sie streichel. Sie macht das aber sehr vorsichtig! Also es tut nie weh! Kann mir einer sagen warum sie das macht und ob das ok ist oder muss man das unterbinden?

    Wenn du es magst dann lass sie machen.
    Ich empfinde bzw deute es als ein " ich mag dich " Ausdruck und lasse mich gerne liebevoll anknabbern.
    Cody leckt auch gerne die Hand ( oder auch die Füße) , den Arm ganz ruhig und sanft ab.
    Fällt soweit ich informiert bin unter "gegenseitige Pflege und Zuneigung zeigen "


    Bisher habe ich, für mich, noch keinen Grund gefunden es zu unterbinden.

  • muß ich Versicherungstechnisch irgendwas beachten, wenn Hund regelmäßig mit im Büro ist? Ich habe bisher eine klassische Hunde Haftpflicht.

    frag am besten sicherheitshalber bei deiner Versicherung nach.


    Jedenfalls bei meiner Versicherung reicht die normale, da Jin im Büro auch nicht arbeitet (leider :p ).

  • Ja meiner auch nicht, wobei er sich sein Futter ruhig verdienen könnte xD


    Danke da frag ich mal da nach. Zusätzlich zur normalen haftpflicht gibt es aber jetzt nix anderes was unbedingt gebraucht wird oder?

  • Och, eigentlich arbeiten die Hunde im Büro ja trotzdem.
    Yoko trägt unglaublich viel zu Stimmung bei. Jeder der ihn sieht freut sich, streichelt ihre, säuselt ihm was ins Ohr. Und wenn er in der oberen Werkstatt liegt, auf dem Rücken, schnarchend und tiefenentspannt dann überträgt sie diese Ruhe auch auf die Mitarbeiter. Ganz oft bringt er die Leute zum lachen, wenn er z.B. spielen möchte, oder sein Spielzeug kurz gegen die Stulle tauschen möchte. Aber nur bis die Stulle verspeist ist, dann möchte er das Spielzeug natürlich zurück :lol: Freude und Zuneigung zu erzeugen ist doch bestimmt Arbeit.


    Zum Thema: Wir mussten an der Versicherung nichts ändern, weil wir Yoko mit ins Geschäft nehmen. Kann natürlich aber sein, dass es sich bei uns anders verhält, weil die Firma und gehört :ka:

  • Meine Jungs kommen mit mir in ein Wohnheim für Menschen mit psychischer Erkrankung. So lange sie nicht als Therapiehunde eingesetzt werden, muss ich bei der Versicherung nichts ändern. Da die beiden keine Therapiehundeausbildung haben, werden sie nie therapeutisch eingesetzt, haben aber natürlich Kontakt zu meinen Bewohnern. Von Streicheln bis beim Gassi die Leine halten...


    LG Anna

  • Apropos Versicherung: ich belese mich gerade zur Haftpflichtversicherung für mein Flausch. Gibt's dazu einen Thread mit Empfehlungen? Ich bin zu doof die Suche richtig zu bedienen :???:

  • Apropos Versicherung: ich belese mich gerade zur Haftpflichtversicherung für mein Flausch. Gibt's dazu einen Thread mit Empfehlungen? Ich bin zu doof die Suche richtig zu bedienen :???:

    Gibt ein Unterforum namens Versicherungen und Rechtliches (oder so ähnlich).
    Da gibt es ne Menge Threads zu dem Thema - ich glaube es heißt Versicherungen rund um den Hund? Keine Ahnung ist aber selbsterklärend.


    Wir haben für beide HanseMerkur und ich bin zufrieden. :)

  • Gibt ein Unterforum namens Versicherungen und Rechtliches (oder so ähnlich).Da gibt es ne Menge Threads zu dem Thema - ich glaube es heißt Versicherungen rund um den Hund? Keine Ahnung ist aber selbsterklärend.


    Wir haben für beide HanseMerkur und ich bin zufrieden. :)

    Okay, ich hab nochmal genauer nachgeschaut:


    Das Unterforum ist das hier:


    Versicherungen rund um den Hund


    Musst halt mal durchschauen, da gibt es einige Threads zu dem Thema.


    Was mir wichtig war:
    Kein Selbstanteil
    Leinenlos mitversichert
    Andere Gassigänger auch (Krisz/Mama etc)
    Ungewollter Deckakt :pfeif:
    Und ne bestimmte Summe, aber ich weiß nicht mehr genau was das war


    HanseMerkur hat da gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!