Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @RedPaula & @Sambo71

Danke für die Erklärungen und das Video, das ist total einleuchtend!
    Bei meinen Verbänden ist bisher kein Wundlaufen vorgekommen, wahrscheinlich weil ich die Wunde so oft es geht "an die Luft" lasse. Zuhause, wenn der Hund ruht, ist kein Verband dran.
    Trotzdem werde ich es in Zukunft mit dem Auspolstern machen, gut zu wissen, was das verhindern kann!

• Meine Hündin (1 Jahr, Basset Fauve de Bretagne, aus Spanien, seit 3 Monaten bei uns) knabbert seit ein paar Tagen immer an meinen Fingern/ Armen/ Hand wenn ich sie streichel. Sie macht das aber sehr vorsichtig! Also es tut nie weh! Kann mir einer sagen warum sie das macht und ob das ok ist oder muss man das unterbinden?

• Wie verhindert ihr denn das Lecken an den Pfoten, wenn diese nicht verbunden sind? Immer drauf achten?

• Meine Hündin (1 Jahr, Basset Fauve de Bretagne, aus Spanien, seit 3 Monaten bei uns) knabbert seit ein paar Tagen immer an meinen Fingern/ Armen/ Hand wenn ich sie streichel. Sie macht das aber sehr vorsichtig! Also es tut nie weh! Kann mir einer sagen warum sie das macht und ob das ok ist oder muss man das unterbinden?

Das nennt man Knibbeln und ist meines Wissens nach eine Liebesbekundung.
    So lang es nicht weh tut ist alles ok

Ich schätze das als liebesbeweis und Fell Pflege, sie kann dich ja nicht zurück streicheln

Das würde ich auch so deuten.

• Bei meinen Verbänden ist bisher kein Wundlaufen vorgekommen, wahrscheinlich weil ich die Wunde so oft es geht "an die Luft" lasse. Zuhause, wenn der Hund ruht, ist kein Verband dran.

Bei blutenden Wunden, Risse oder Schnitte sollte ein Verband drauf bleiben, die Wunde sollte zum heilen ruhen. Außerdem darf in solchen Wunden kein Dreck.
    Und wie geschrieben, immer das Fell um die Wunden entfernen.

Meine Hündin (1 Jahr, Basset Fauve de Bretagne, aus Spanien, seit 3 Monaten bei uns) knabbert seit ein paar Tagen immer an meinen Fingern/ Armen/ Hand wenn ich sie streichel. Sie macht das aber sehr vorsichtig! Also es tut nie weh! Kann mir einer sagen warum sie das macht und ob das ok ist oder muss man das unterbinden?

Nicht unterbinden, zulassen xD
    Sie zeigt dir Zuneigung :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!