Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?

• Ich hab seit über einem Jahr Lowa Renegades und finde die super!Bei Minusgraden kann ich sie nicht tragen und so wasserdicht, dass ich durch einen Fluss laufen könnte, sind sie auch nicht, aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Ich hab sie in 39 und trag sie entweder mit Einlage oder Wandersocken =)

Ach durch den Fluss muss ich damit auch nicht laufen können. Aber normale Pfützen und Matschwetter sollten sie schon abkönnen. Hast du in den Lowa deine normale Größe?

• Ach durch den Fluss muss ich damit auch nicht laufen können. Aber normale Pfützen und Matschwetter sollten sie schon abkönnen. Hast du in den Lowa deine normale Größe?

Nein.
    Ich trag bei Sommerschuhen fast immer 38. Winter- und Wanderschuhe nehme ich immer eine halbe bis ganze Größe größer, damit sie mir auch mit dicken Socken passen =)
    Pfützen und Matschwetter sind kein Problem. Kleine Bäche auch nicht.

• Ich trage zur Zeit die Aigle Iso parcours und bin einfach nur verliebt.

Füße sind immer warm, die Dinger sind saubequem und es bleibt endlich alles 100% trocken.

• Danke euch :) Ich brauche auf jeden Fall was ungefüttertes. Die Aigle Parcour sind halt echt mega schwer. Und momentan bin ich mir unsicher ob ich da überhaupt passende finde. Bei den Bottilion war ja selbst ne 37 zu groß. Und das obwohl ich sonst 38/39 trage. Wenn die 36 passen sollte dann werde ich sie wohl behalten. Mal sehen. Die lange version ist zwar gerade bei stürmischem Wetter auch praktisch aber die sind halt schon echt sehr sehr schwer.

@Lennox0611

Echt? Die halten dicht? Wäre jetzt nie auf die Idee gekommen solche Schuhe bei Matschwetter anzuziehen :D

Meindl schaue ich mir auch mal an. Müssen aber auf jeden Fall normale sein. Hatte noch welche von Salomon bestellt. Die waren aber leider zu groß und kleiner gibt es sie nicht.

• Stinknormale Wanderschuhe von Meindl, imprägniert gegen Feuchtigkeit. Damit laufe ich durch den verschneiten Wald, über feuchte Wiesen oder auf Asphalt. Im Sommer trage ich gerne meinen Salomon Redwood, auch wasserfest: gibt guten Halt und wenn es mal rutschig wird.

• Hanwag Banks II Narrow Lady GT. Sommer wie Winter =) Wobei ich mir für den Sommer jetzt noch Adidas Schuhe mit Crosssohle geholt hab. Aber fragt mich mal wie die heißen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!