Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Kenn ich!
Hahahahahahahaha. Das mache ich tatsächlich auch so
Aber das freut mich, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin. Schlimm sind hier auch die Nasenabdrücke an der Terassentür
Auf Hundehöhe sind überall Flecken. Sauber machen hält maximal zwei Tage.
@ Syrus
Dieses Gerät, was du zum sbspritzen nimmst, ist das mit warmen Wasser? Ich hab schon mehrmals überlegt den Border Collie mit dem Gartenschlauch abzubrausen, aber bisher habe ich sie dann doch immer in die Warme Dusche getragen, wenn es zu schlimm war. Hab bei kalten Wasser dann doch ein schlechtes Gewissen
Untenrum abbrausen würde hier aber auch oft nicht reichen. Die Dame wälzt sich gerne in leckeren DingenWas Dreck und Haare angeht finde ich meine Langhaar Hündin deutlich schlimmer. Die hat auch so eine ungünstige Höhe, dass das ganze Langhaar am Bauch auch schön voller Dreck/Schlamm/Sand/Nass/Eklig ist.... und Haaren tut sie leider auch sehr extrem. Wenn die ihr Fell abwirft kann man da drei neue Border Collies draus stricken. Bürsten hasst sie und ist auch wenn sie gerade viel Unterfell hat wirklich wochenlang unendlich lange möglich. Ich habe die wirklich schonmal 4 Stunden lang gebürstet und am nächsten Tag lagen trotzdem überall ihre Flusen rum. Ich muss mal ein Foto davon raussuchen...
Die Kurzhaarhündin ist schneller durchgebürstet und bringt im Alltag gar keinen Dreck mit rein
Für mich kommt tatsächlich deswegen kein Langhaariger Hund mehr in Frage.
Aber die Kurzhaarige Hündin hat irgendwie mehr Eigengeruch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ganz ehrlich:
Wie sauber ist es noch bei euch? Wie doll haaren eure Hunde?
Hier laufen drei Hunde, von 15 - 75cm SH, durchs Haus, alle drei keine Langhaarrasse. Und keiner von denen hat je etwas davon gehört, dass man nur zu zwei Zeitpunkten im Jahr sein Fell abwirft.
Ich kann auch keinen Unterschied feststellen zwischen den Geschlechtern, sowohl der Rüde als auch die beiden Mädels haaren wie Sau teilweise. Außerhalb des Fellwechsels zwar weniger, aber das als kaum zu bezeichnen wäre untertrieben.
Meine Hündin läuft einmal die Treppe hoch, und jegliche Putzaktionen sind zu nichte gemacht. Aber wir haben uns damit arrangiert und witzeln da ehr drüber.
Hier wird einmal am Tag durchgefegt, je nach Schweregrad auch zwei Mal, und ein- bis zwei x die Woche gewischt und geschrubbt.
Und ich würde unser Haus schon als sehr sauber bezeichnen, aber eben nie ganz frei von Hundehaaren (oder Hundenasenkunst an den Fenstern - besonders das Fenster an der Treppe ist regelmäßig ein Gemälde)
Demnächst zieht hier ein Staubsaugerroboter ein, ich freue mich total auf das Teil. Der darf dann oben seine Runden drehen wenn wir arbeiten oder mit den Hunden draußen sind.
Auch im Bad. Denn das ist wirklich DER Ort, an dem ich jeden Tag den Koller kriege.
Du fegst, und tust, und machst, drehst dich einmal um die eigene Achse, und das gesamte Badezimmer ist wieder voller Hundehaare.
Verdammt seien sie, dunkle Hunde und weiße Fliesen! -
Zum Thema "ach lass doch die Schuhe an":
Irgendwelche Männer vom Bauamt hatten sich vor-angemeldet, weil sie unseren Balkon vermessen mussten (der wurde von der Vermieterin scheinbar nicht rechtzeitig gemeldet/gezeigt, was auch immer). Ich also wie immer nochmals geputzt, geguckt dass es einigermassen aussieht weil sie ja durchs Haus kommen. Die kommen an die Tür, wollen ihre Schuhe ausziehen und ich so wie immer: "ach, ich habe Hunde, lassen sie die ruhig an!" *lässiglächel*
Dumm nur: Die waren vorher schon ohne mich hinterm Haus unten in der nassen, matschigen Wiese und ich hab das nicht gechecktDanach hatte ich mal RICHTIG "Dreck" in der Hütte
Selbst schuld. Die Männer dachten bestimmt "hä, meint die das Ernst mit den Schuhen anlassen??", denn sie haben erst gezögert.
-
Zum Thema "ach lass doch die Schuhe an":
Irgendwelche Männer vom Bauamt hatten sich vor-angemeldet, weil sie unseren Balkon vermessen mussten (der wurde von der Vermieterin scheinbar nicht rechtzeitig gemeldet/gezeigt, was auch immer). Ich also wie immer nochmals geputzt, geguckt dass es einigermassen aussieht weil sie ja durchs Haus kommen. Die kommen an die Tür, wollen ihre Schuhe ausziehen und ich so wie immer: "ach, ich habe Hunde, lassen sie die ruhig an!" *lässiglächel*
Dumm nur: Die waren vorher schon ohne mich hinterm Haus unten in der nassen, matschigen Wiese und ich hab das nicht gechecktDanach hatte ich mal RICHTIG "Dreck" in der Hütte
Selbst schuld. Die Männer dachten bestimmt "hä, meint die das Ernst mit den Schuhen anlassen??", denn sie haben erst gezögert.
-
Ich sauge einmal am Tag und der Roboter fährt auch noch zusätzlich.
Wischen tue ich fast jeden Tag, da liebe ich meinen Dampfreiniger von Kärcher.
Wischen kann auch mal ausfallen lassen aber saugen nicht, sonst sitze ich Abends genervt auf dem SofaDie Oma mit ihren kurzen Haaren ist die schlimmste, überall Haare von der, furchtbar!
Phelan geht aber auch da reicht es mir schon an Haaren.
Von Lexi finde ich kaum was.Ich bin froh wenn wir ah Sommer im großen Haus mit Dreckschleuse wohnen.
Dann kommen die Hunde erst sauber und trocken in den Wohnbereich, keine Sekunde eher!
Dann habe ich zumindest schon mal deutlich weniger Sand und Dreck im Haus, lediglich noch Haare -
-
@MrsBrownie Das Gerät erhitzt das Wasser nicht. Aber man kann ja warmes Wasser einfüllen (1l heißes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen und dann den Tank damit auffüllen).
Ich bin da aber schmerzfrei und spritze die Hunde auch bei 5°C mit Wasser ab, das schon drei Tage im Auto stand.Wer bei 3°C schwimmen gehen kann braucht wegen abgespülten Beinen nicht rumjammern.
Sie werden danach ja kurz abgetrocknet und kommen ins Auto und 10min später in die warme Wohnung.
-
-
Mist, geoutet.
-
Ich komm den Haaren im Moment nicht hinterher...
Die Katzen haben angefangen und Bonny macht weiter... Bonny und Ella waren beide erst beim Friseur...
Von Ella sieht man seither kaum noch Haare in der Wohnung.
Von Bonny aber sehr sehr viel...
Ich muss abends die Couch absaugen bevor ich mich setze...
Ich sauge täglich... manchmal 2 mal... dank Dyson gehts recht fix.
Aber nerven tut es mich im Moment schon. -
Wie sauber ist es noch bei euch? Wie doll haaren eure Hunde?
Falsche Frage.
Nein, eigentlich ist es bei uns recht manierlich insgesamt. Wir haben einen Vorwerk-Staubsauger, mit dem die große Reinigung (erst Saugen, dann Wischsaugen) läuft und einen Handstaubsauger, mit dem wir den Wollflusen zu Leibe Rücken, die sich spontan in allen Ecken bilden können. Richtig gründlich wird hier zweimal pro Woche gesaugt und gewischt, der Saugwischer ist einfach super dafür.
Für mehr ist uns unsere Lebenszeit zu schade, aber es wäre mEn auch echt nicht nötig.
Den Hunden werden aber auch nach jedem Spaziergang (auch nach einem Pipigang) mindestens die Pfoten in der Dusche abgespült und wir betreten und verlassen das Haus durch die Waschküche, da steht auch die besagte Hundedusche (nur bei sehr trockenem / frostigen Wetter kommen sie um die Pfotendusche herum, dann reicht ein feuchter Lappen). Dadurch gelang viel Erde, Sand und anderer Dreck gar nicht erst in die Wohnung. Für die Waschküche und den Hausflur existiert auch ein extra Staubsauger und entsprechende Wischer (aber definitiv kein Vorwerk
dafür ist der uns zu gut).
Ansonsten wird das Sofa hier ganz regelmäßig grundgereinigt, abgewischt und natürlich gesaugt - im Alltag liegen da Decken drauf. Ins Bett dürfen die Hunde nicht. :) Und wenn sie dann doch mal drauf kommen wird das Bett ebenfalls abgesaugt. Teppiche und Decken sind natürlich alle waschbar und werden auch regelmäßig gewaschen (es existiert sogar eine eigene Schmutzwaschmaschine für Hundekram und andere stark verschmutzte Sachen
) - und landen im Trockner. :)
Trotzdem - wenn Besuch kommt, dann wird hier auch nochmal gründlich gewienert. Hundehaare lassen sich aber, spätestens seit Pepper, definitiv nicht mehr verhindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!