Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Unglaublich bemüht, hat Josy auch hinbekommen- und Rouvi hat nur die Augen zugemacht und gehofft sie frisst ihn nicht. :hust:

    Der Ablauf war so.. Rouvi, 24 Stunden über Land Transport aus Griechenland hinter sich. Zu der Zeit war fliegen nicht machbar. Der kleine Puschel also völlig platt. Mit Josy eine kleine Runde gelaufen, Treppen hoch getragen und ihn auf sein Kissen gelegt. Prompt eingeschlafen, drei Stunden lang, tief weg. Josy hatte sich zu mir aufs Sofa gelegt und war etwas missmutig, dass da nu was eingezogen und der nu einfach pennte, anstatt sich ordentlich vorzustellen. :lol:

    Aber sie nutzte die Zeit um Rouvi zu beobachten. Und fand wohl, ganz übel ist er nicht. Als er dann die Augen aufschlug, tappte sie eifrig zu ihm hin und brummte ihn tief an. In Josy hieß dass "hey Schlafmütze, nu stell dich mal vor, du willst ja schließlich hier wohnen" xD Für jeden Hund mit normaler Kommunikation musste ankommen "beweg dich und ich mach Kleinholz aus dir" :ugly:

    Dass er sich nun tot stellte, passte der Dame gar nicht und sie kam frustriert zu mir. Sie hatte sich so Mühe gegeben. |)

    Zum Glück ist Rouvi ein Hund der viel beobachtet und so nach zwei Tagen, hatte er raus, dass Josy einfach etwas rauer kommuniziert und am dritten hat er sich getraut, auf ihre auch etwas ruppigen Spielversuche einzugehen und dann strahlten beide. :herzen1: Josy, weil ihre Bemühungen endlich gefruchtet hatten und Rouvi, weil er eine Freundin hatte. :herzen1: Zwar eine etwas komische aber eine mit ganz großem Herzen.

  • Hallo Zusammen, auch ich geselle mich mal zu euch, denn in gut 9 Wochen zieht ein Border Terrier Welpe bei uns ein :herzen1:

    Danke für eure Erfahrungsberichte :winken: dann werde ich das mal ganz entspannt auf mich zukommen lassen und das erste beschnuppern vielleicht in den Garten verlegen...

    So machen wir das auch. Baxter bleibt Zuhause, wenn wir den Zwerg holen. Zuhause wird Zwergi auf den Rasen gesetzt und dann lassen wir Baxter raus.

    Ich mache das aber auch nur, weil ich weiß das Baxter gegenüber Welpen und alten Hunden absolut unkompliziert ist.

    Gespannt bin ich aber trotzdem wie das hier alles dann ablaufen wird. Vor allem wenn Baxter merkt, dass Schröder seine Koffer mitgebracht hat und hier wirklich für immer einzieht :ugly:

  • Gespannt bin ich aber trotzdem wie das hier alles dann ablaufen wird. Vor allem wenn Baxter merkt, dass Schröder seine Koffer mitgebracht hat und hier wirklich für immer einzieht :ugly:

    Haha, DA bin ich tatsächlich auch gespannt. Mozart findet das wahrscheinlich alles voll spannend, bis wir dann reingehen und dann wird er glotzen:shocked:

  • Gespannt bin ich aber trotzdem wie das hier alles dann ablaufen wird. Vor allem wenn Baxter merkt, dass Schröder seine Koffer mitgebracht hat und hier wirklich für immer einzieht :ugly:

    Haha, DA bin ich tatsächlich auch gespannt. Mozart findet das wahrscheinlich alles voll spannend, bis wir dann reingehen und dann wird er glotzen:shocked:

    Du musst dann unbedingt berichten xD

  • Gespannt bin ich aber trotzdem wie das hier alles dann ablaufen wird. Vor allem wenn Baxter merkt, dass Schröder seine Koffer mitgebracht hat und hier wirklich für immer einzieht

    Dexter fand Max vom ersten Augenblick an supertoll! Als er dann aber mit nach hause kam und da auch blieb, war er irgendwie weniger begeistert :lol: Den Thron des verwöhnten Einzelprinzen teilen fiel ihm nicht so leicht.

  • Ich lese so gerne, wie du deine drei beschreibst:nicken:

    Jeder ist doch eine kleine Persönlichkeit und hier ziehen ja fast immer die ein, die etwas kreativer im Verhalten sind und nicht so begehrt auf dem Hundemarkt. Dass muss man mit ein bisschen Humor sehen und dann ist es alles auch nicht wild. Dafür sind sie alle besonders und gemeinsam wunderbar. :herzen1:

    Momentan ist es hier komisch. Wir mussten die Omi gehen lassen und sie fehlt so. :no: Eine große Persönlichkeit, 14 gemeinsame Jahre, den Jungs hat sie das Leben erklärt, mich so wahnsinnig lange begleitet. Im Wald keine Omi, die ihre eigenen Wege geht, mehr einsammeln. Nach dem Gartengang morgens und abends nur bis zwei zählen und nur zwei Gutenachtküsse verteilen. So viele Kleinigkeiten, die einem immer wieder die Füße weg ziehen und die Jungs kleben an mir und sind für ihre Verhältnisse enorm ruhig. Irgendwie wird es sich einpendeln und eigentlich sind zwei ja wesentlich einfacher als drei aber grad fühlt es sich so unvollständig an. :verzweifelt: Irgendwann wenn Rouvi gen 9 zusteuert, dann wollte ich nochmal was jüngeres dazu holen, vielleicht auch endlich mal einen Welpen aber wahrscheinlich ist dann wieder eine Notnase irgendwo übrig und die zieht dann ein.. mal schauen, bis dahin ist noch Zeit.

  • Momo hat solo damals beim kaffeetrinken im gastgarten kennengelernt, fand ihn nett und drei Wochen später brachte ihn die Züchterin her.

    Bei samu haben wir uns auf ner Wiese mit ihm und seinem Bruder getroffen. Ich hab gesagt den oder keinen ?

    Dann hab ich Solo und mo heimgebracht und bin zurück und hab den kleinen nachhause genommen.

    Hier leben aber auch aktuell sehr unkomplizierte Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!