Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Außerdem hat sie auf die Behandlung gut angesprochen, inzwischen ist sie 4 und weitestgehend stabil.
Das ist schön zu hören!
Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt!
Kotprobe habe ich gestern abgegeben. Wird jetzt auf Parasiten und Bakterien untersucht (eigentlich auch in Gießen, da die aber aktuell geschlossen haben, übernimmt das Praxislabor in Ingelheim (Laboklin?) in dieser Zeit alle Untersuchungen. Ich hoffe ja mal, dass die das auch können...
Am Montag gibt´s die Ergebnisse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kotprobe habe ich gestern abgegeben. Wird jetzt auf Parasiten und Bakterien untersucht (eigentlich auch in Gießen, da die aber aktuell geschlossen haben, übernimmt das Praxislabor in Ingelheim (Laboklin?) in dieser Zeit alle Untersuchungen. Ich hoffe ja mal, dass die das auch können...
Am Montag gibt´s die Ergebnisse.Dann drücke ich die Daumen für gute Ergebnisse
-
Gerade hat die TÄ angerufen: alle Ergebnisse negativ. Sowohl parasitär als auch bakteriell konnte nichts festgestellt werden
Einerseits ja gut - andererseits fischen wir jetzt weiter im TrübenDer nächste Schritt wäre eine Magenspiegelung...
Habe jetzt aber erstmal SymbioPet Dog bestellt und hoffe, dass das vielleicht ein bisschen hilft.
Aktuell haben wir heute schon den vierten Tag in Folge Ruhe *toitoitoi*
Das hat aber noch nichts zu sagen - es gab ja bisher immer mal ruhige Phasen zwischendurch... daher mache ich mir noch nicht allzu große Hoffnungen :|
Die eigentlich für April anstehende Wurmkur setze ich auf jeden Fall aus. Es wurde ja nichts festgestellt im Kot und da muss ich sie ja nicht zusätzlich damit belasten (wir haben zwei kleine Kinder im Haushalt, daher entwurme ich eigentlich regelmäßig). -
So, jetzt haben die Mitbewohner auch bei uns Einzug gehalten. Ich stelle hier einfach mal schnell die Frage, die mir auf der Seele brennt. Vielleicht wurde das bereits besprochen, aber ich komme heute nicht dazu, den Thread komplett zu lesen.
Ich hatte es schon bei den Fragen, die man sich nicht zu stellen traut erwähnt. Ich würde gerne wissen, wie sehr ich Heidi bei Giardienbefall schonen muss? Nur kurze Pieselgänge, oder darf sie auch mal so ne halbe Stunde richtig GAssi gehen?
Ihr ist so gut wie nichts anzumerken, sie frisst und trinkt und ist auch ansonsten wie immer. Vielleicht ein bisschen müder als sonst wobei ich mir nicht mal da sicher bin, ob sie wirklich müder ist oder, ob sie einfach nur so viel rumliegt, weil wir aktuell nichts mit ihr machen
Zum Gassi haben wir jetzt immer kochendes Wasser in der Thermoskanne dabei, das wir - nachdem wir den Kot eingesammelt haben - über die Stelle kippen. Allerdings ist ihr Kot heute völlig normal geformt, kein Durchfall und nicht mal besonders weich.
SIe bekommt aktuell Metronidazol und etwas zum Darmaufbau.
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Ich würde normal mit ihr laufen. Keine Gewaltmärsche und wildes Toben, aber normale Spaziergänge. Wenn sie frisst und trinkt und keinen Durchfall mehr hat, ist sie ja soweit fit.
Evtl. kann sie von den Medis etwas müder werden, aber das seht Ihr ja dann.
Gute Besserung.
-
-
So, jetzt haben die Mitbewohner auch bei uns Einzug gehalten. Ich stelle hier einfach mal schnell die Frage, die mir auf der Seele brennt. Vielleicht wurde das bereits besprochen, aber ich komme heute nicht dazu, den Thread komplett zu lesen.
Ich hatte es schon bei den Fragen, die man sich nicht zu stellen traut erwähnt. Ich würde gerne wissen, wie sehr ich Heidi bei Giardienbefall schonen muss? Nur kurze Pieselgänge, oder darf sie auch mal so ne halbe Stunde richtig GAssi gehen?
Ihr ist so gut wie nichts anzumerken, sie frisst und trinkt und ist auch ansonsten wie immer. Vielleicht ein bisschen müder als sonst wobei ich mir nicht mal da sicher bin, ob sie wirklich müder ist oder, ob sie einfach nur so viel rumliegt, weil wir aktuell nichts mit ihr machen
Zum Gassi haben wir jetzt immer kochendes Wasser in der Thermoskanne dabei, das wir - nachdem wir den Kot eingesammelt haben - über die Stelle kippen. Allerdings ist ihr Kot heute völlig normal geformt, kein Durchfall und nicht mal besonders weich.
SIe bekommt aktuell Metronidazol und etwas zum Darmaufbau.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Im Prinzip kannst Du mit ihr normal Gassi gehen, den Hund einsperren "nur" weil sie Giardien hat ist nicht indiziert. Ich würde es vom Hund bzw. von der Hündin abhängig machen.
Falls es mit den Antibiotika nicht weg geht melde Dich nochmal. Wir schwören ja auf Usniotica, bekämpft die Sch.... Parasiten sehr gut, macht den Darm aber nicht kaputt bzw. greift den nicht an.
Toi toi toi.
-
Wir sind auch normal Gassi gegangen bei den Giardien, wir haben halt bei Hunde Begegnungen aufgepasst und darauf hingewiesen, dass sie Giardien hat.
Das Metro hat Trixie ziemlich müde gemacht, es hat bei ihr schnell gewirkt, nur als wir aufgehört hatten wurde der Kot nicht mehr richtig fest.
Ich hatte ja in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass ich persönlich nichts von dem Metro halte, für mich war das der Beginn der ganzen Probleme bei Trixie.
Nachdem die Magen/Darmprobleme nicht besser wurden, bin ich auf diese Geschichte gestoßen, sie hat mich ein wenig zum Umdenken gebracht:
https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-eine-t…chte-1449356440
Bei mir wäre Usniotica auch das Mittel der Wahl.
-
Eine begonnene Antibiotika Gabe sollte man trotzdem nicht einfach stoppen, Stichwort: Resistenzen.
Antibiotika sollte man immer bis zum Ende nehmen / wie vom Arzt verordnet.
Nächstes Mal würde ich auch nur Usni und Enterogan geben - aber jetzt wurde mit der Metro Gabe ja schon begonnen.
-
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen und brauche auch nichts mehr hinzufügen.
Viel Erfolg mit den Medis und mach dich nicht verrückt.
-
Ich habe diese Woche nochmal nach testen lassen und wir sind 3 Monaten nach der Pernaturam Behandlung immer noch Giardien frei und haben auch keine anderen Parasiten / Lungenwürmer.
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!