Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ja eigentlich mache ich das auch nicht mehr:headbash:

Gestern Nachmittag war alles gut, gestern Abend wollte sie nochmal, ich bin aber nicht gegangen, heute Nacht habe ich sie nicht gehört, da hat sie in die Küche gemacht. Heute früh wieder weich, mal sehen was heute Nachmittag so rauskommt und morgen früh. Sonst werde ich doch investieren müssen.

• Ich wollte nochmal berichten.

Heute früh war es wieder dünn, im Laufe des Tages ist es besser geworden, aber ich habe beschlossen, dass es mir reicht und eine Kotprobe zum TA gebracht. Nächste Woche haben wir da die Ergebnisse. Wenn nichts rauskommt, haben wir uns einen weiteren Plan zurechtgelegt. Die Hündin meiner TÄ hatte im gleichen Alter ähnliche Probleme, sie weiß also, wo sie gucken muss.

Generell denke ich aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt gibt es wieder ein bisschen Schonkost, aber so richtig katastrophal war es zum Glück die letzten Tage nicht mehr.

Heute früh war es wieder dünn, im Laufe des Tages ist es besser geworden, aber ich habe beschlossen, dass es mir reicht und eine Kotprobe zum TA gebracht. Nächste Woche haben wir da die Ergebnisse. Wenn nichts rauskommt, haben wir uns einen weiteren Plan zurechtgelegt. Die Hündin meiner TÄ hatte im gleichen Alter ähnliche Probleme, sie weiß also, wo sie gucken muss.

Das hört sich doch schon mal gut an, der Hund meiner TÄ hat auch dieselbe Problematik wie Trixie und mich beruhigt das immer sehr, eben genau aus dem Grund, sie hat Ahnung von der Problematik und ihr Hund ist inzwischen über 18 Jahre alt.

Das hört sich doch schon mal gut an, der Hund meiner TÄ hat auch dieselbe Problematik wie Trixie und mich beruhigt das immer sehr, eben genau aus dem Grund, sie hat Ahnung von der Problematik und ihr Hund ist inzwischen über 18 Jahre alt.

Oh ja das stimmt wirklich. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die einen nur belächeln, mit einem banalen Problem Sie hat das ganz gut zusammengefasst:" Eigentlich ist alles gut, der Hund ist fit, aber es nervt." Und genau das ist der Punkt. Es nervt unglaublich.

Ihre Hündin hat(te) eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Da hätte ich keine Lust drauf, aber wenn sich das rausstellt, dann haben wir eine harmlosere Form, die sich gut in den Griff bekommen lässt.

Ich hoffe allerdings trotzdem, dass sie im Kot was finden.

• Die Große hatte auch schon wieder Durchfall heute Mittag... :skeptisch:

Hab ihr gestern das erste Mal wieder (gekochte) Pferdeleber gefüttert, aber wird scheinbar nicht vertragen :emoticons_look:

Also kocht jetzt Morosuppe auf dem Herd, und heute Abend wirds erstmal nur gekochte Süßkartoffeln, Pastinaken und Morosuppe geben :( :

Leber ist ein typischer Durchfallauslöser. Wieviel hast du denn gegeben davon? Ich gebe Leber nur in kleinen Mengen hier, dann ists ok. Ich würde also erstmal gar keine Leber geben wg. Verträglichkeit und nicht zwingend davon ausgehen, dass PFERD nicht vertragen wird, sondern eben erst die Leben nicht.

• Die übrige Eingefrorene kriegt jetzt halt der Kleine. Zum Glück hab ich 2

Solltest auch ihm nur geringe Mengen geben. Gib lieber kleine Schnipsel davon jeden Tag zum Futter dazu als große Portionen auf einmal. Vicky bekommt etwa 300 gr Gesamtfuttermenge am Tag, davon rund 20 gr Leber. Das passt dann bei ihr. Nur mal so die Größenordnung.

EDIT: In den Barfplänen steht immer 3 - 5 % der Gesamtfuttermenge, hab eben mal geschaut.

• Die übrige Eingefrorene kriegt jetzt halt der Kleine. Zum Glück hab ich 2

Solltest auch ihm nur geringe Mengen geben. Gib lieber kleine Schnipsel davon jeden Tag zum Futter dazu als große Portionen auf einmal. Vicky bekommt etwa 300 gr Gesamtfuttermenge am Tag, davon rund 30 gr Leber. Das passt dann bei ihr. Nur mal so die Größenordnung.

So handhabe ich es auch.... Maximal 10% der Tagesration... Ich gebe auch immer nur kleine Mengen, denn bei größeren gibt es bei uns auch direkt Durchfall..

• Solltest auch ihm nur geringe Mengen geben. Gib lieber kleine Schnipsel davon jeden Tag zum Futter dazu als große Portionen auf einmal. Vicky bekommt etwa 300 gr Gesamtfuttermenge am Tag, davon rund 30 gr Leber. Das passt dann bei ihr. Nur mal so die Größenordnung.

So handhabe ich es auch.... Maximal 10% der Tagesration... Ich gebe auch immer nur kleine Mengen, denn bei größeren gibt es bei uns auch direkt Durchfall..

Bei uns sogar ein bißchen weniger, ich hab nochmal nachgeschaut. (Damit niemand der später lesenden verwirrt ist.) Ich denke aber, auch 10% würden vertragen werden.

• So wir stecken in der zweiten Läufigkeit und prompt wird es wieder problematischer.

Das spezielle Allergiefutter verträgt sie wirklich gut. Output gut, keine Blähungen nichts. Aber es hält offenbar nicht so lange vor, und leerer Magen verträgt sie nicht so gut, sie erbricht dann Galle. Kam jetzt halt vl so alle 2-3 Wochen vor. Ich füttere sie im Moment einfach 3 mal am Tag.

Aber jetzt wo sie läufig ist erbricht sie wieder sehr viel häufiger. Ich hab sie zb gestern um 22 Uhr gefüttert (ein Becher voll) und heute um 7:30 hat sie erbrochen ... ich kann doch Nachts nicht aufstehen um zu füttern.

Und heute morgen wollte sie dann auch gar nichts fressen. :verzweifelt:

Als ob ich wegen meiner eigenen Gesundheit nicht schon am limit laufen würde.

Ich finds einfach komisch dass es zur Läufigkeit immer extremer ist als dazwischen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!