Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Ja das stimmt. Kann sich sehr schnell summieren.

    Oja das kann es, hast Du denn eine Tierkrankenversicherung ? Wenn nicht, würde ich es Dir empfehlen, bei uns hat es sich schon mehr als gelohnt.

    Nein, nur eine OP Versicherung. Man geht ja eigentlich auch nicht davon aus, dass alles auf einmal kommt. Zusätzlich ist ja schon geplant, dass ich demnächst anfange zu Arbeiten und mein eigenes Geld verdiene. Dann wird vermutlich auch eine Krankenversicherung abgeschlossen.

  • Nein, nur eine OP Versicherung. Man geht ja eigentlich auch nicht davon aus, dass alles auf einmal kommt.

    Normalerweise nicht, aber man weiß leider nie, wir hatten alleine im letzten Jahr über 3.000 Euro TA Kosten und das ohne OP und da waren wir schon froh versichert zu sein.

  • Die Große hatte auch schon wieder Durchfall heute Mittag... :skeptisch:

    Hab ihr gestern das erste Mal wieder (gekochte) Pferdeleber gefüttert, aber wird scheinbar nicht vertragen :emoticons_look:

    Also kocht jetzt Morosuppe auf dem Herd, und heute Abend wirds erstmal nur gekochte Süßkartoffeln, Pastinaken und Morosuppe geben :( :

  • Die Große hatte auch schon wieder Durchfall heute Mittag... :skeptisch:

    Hab ihr gestern das erste Mal wieder (gekochte) Pferdeleber gefüttert, aber wird scheinbar nicht vertragen :emoticons_look:

    Also kocht jetzt Morosuppe auf dem Herd, und heute Abend wirds erstmal nur gekochte Süßkartoffeln, Pastinaken und Morosuppe geben :( :

    Leber hat meine auch nie vertragen in größeren Mengen... Weder roh, noch gekocht. So bis maximal 40g sind ok...

    Jumi hat gestern auf dem Spaziergang zweimal gemacht (für sie wirklich vollkommen ungewöhnlich) und das zweite mal war auch etwas weich.

    Heute war noch nichts aber sie hat vorsorglich nur etwas Lamm und Möhrchen zum Frühstück gehabt, mal abwarten...

  • Jumi hat gestern auf dem Spaziergang zweimal gemacht (für sie wirklich vollkommen ungewöhnlich) und das zweite mal war auch etwas weich.

    Etwas weich ist bei uns jeder 2. Haufen, wenn sie 2x macht, laut unserer TÄ nicht so schlimm. Im Internet gibt es auch eine Skala und die beruhigt mich etwas, wenn Typ 4 noch als normal gilt.

    Quelle: https://www.der-barf-blog.de/2016/04/hundekot.html

    Form und Konsistenz

    Kot kann in verschiedene Kategorien eingeordnet werden. So wird zwischen geformtem und ungeformten Kot sowie hinsichtlich der Konsistenz zwischen flüssigem, weichem oder hartem Kot unterschieden. Die folgende Übersicht[7] zeigt die verschiedenen Typen von Stuhlformen angelehnt an die Bristol-Stuhlformen-Skala. Die Typen 3 und 4 gelten als ideal.

    Externer Inhalt www.der-barf-blog.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei uns ist es morgens eigentlich "hart" und Nachmittag dann oft weicher.

    Wir vermelden: Gestern Abend war es geformt, erst fest, dann bisschen weich, meine Mutter sagte aber sehr gut.

    Heute habe ich noch keinen gefunden, ich gehe dann mal im Garten suchen.

    Schonkost ist jetzt alle, heute früh gab es noch Reis mit Dose, heute Abend gibt es wieder normal und wir hoffen, es ist überstanden.

  • Habe ich gesagt, ich glaube es wird besser?:headbash::lol:

    Heute früh der erste Haufen war super, der zweite eigentlich auch und dann hockt sie sich hin und hat schon wieder Durchfall. Dieses Mal aber wirklich, daher vermute ich, dass sie gestern wieder irgendwas gefressen hat, was ich nicht bemerkt habe.

    Meine Mutter hat sich laut gefragt, was sie im Garten macht. Im Dunklen mit Leuchthalsband. Da stand/saß sie die ganze Zeit an einer Stelle. Ich bin dann gucken gegangen, da kaute sie noch und stürzte aufs Blumenbeet. Da hatte sie ein Loch gegraben. Ich vermute, sie hat sich erinnert, dass sie da ein Rotwildohr vergraben hatte und hat es gefressen:skeptisch:

    Mal sehen, wie es heute Nachmittag ist. Normales Futter scheint also kein Problem darzustellen.

  • Habe ich gesagt, ich glaube es wird besser?

    Das darfst Du nie machen, jedes Mal wenn ich es gesagt habe, hatten wir wieder einen Rückschlag.

    Wenn uns z.B. unsere TÄ frägt, wie es ihr geht, sage ich nur noch, ich sage nichts mehr, dann weiß sie schon Bescheid :pfeif:

    Ich drücke die Daumen, dass es nur das Rotwildohr war und der nächste Haufen wieder gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!