Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Doch
Mir fällt gerade ein, dass Du ja nicht wirklich weit weg wohnst von mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch
Mir fällt gerade ein, dass Du ja nicht wirklich weit weg wohnst von mir.
Echt?
-
Echt?
Ich schreibe Dir eine PN
-
Das ist hier zwar ein Darmgesundheitsthread, aber kann Putzfressen auch auf Magenprobleme hinweisen? Megan hat zu der Zeit, als sie das Metrobactin bekommen hat, viel die Tapeten abgeleckt und versucht, Putz zu fressen. Gerade macht sie das wieder vermehrt(sie scheint mir nicht gelangweilt zu der Zeit, sondern damit echt was ausgleichen zu wollen)
-
Das ist hier zwar ein Darmgesundheitsthread, aber kann Putzfressen auch auf Magenprobleme hinweisen? Megan hat zu der Zeit, als sie das Metrobactin bekommen hat, viel die Tapeten abgeleckt und versucht, Putz zu fressen. Gerade macht sie das wieder vermehrt(sie scheint mir nicht gelangweilt zu der Zeit, sondern damit echt was ausgleichen zu wollen)
Ja, das macht Maja wenn sie einen akuten Schub hat. Meistens in Verbindung mit Sodbrennen und Gras fressen.
-
-
Schub wovon? Bei deiner Hündin....Bauchspeicheldrüse?
-
Schub wovon? Bei deiner Hündin....Bauchspeicheldrüse?
Sie hat Futtermittelunverträglichkeiten, zumindest wurde alles andere bisher ausgeschlossen. Wenn sie mal was falsches erwischt, weil nicht aufgepasst oder meine Familie hat's gut gemeint, geht's recht schnell bergarb. Haben wir aber jetzt schon eine Weile gut im Griff.
-
Ja, das vermute ich bei Megan auch. Denn manchmal kratzt sie sich auch, an anderen Tagen gar nicht. Ich muß dringend meiner Familie auch sagen, daß sie ihr nichts Anderes geben, als ihr Futter....
-
Ich hatte das bisher bei Welpen, die mehr Kalk/ Calcium im Futter gebraucht haben.
Es gibt mineralische Pulver zb von PerNaturam, um den Magen- Darmtrakt zu beruhigen.
Vielleicht wäre das was für deinen Hund?
Dein TA kann dir ebenfalls bestimmt etwas empfehlen, wenn dein Hund etwas zum Säurereduzieren/ Magenberuhigen bräuchte.
Was fütterst du denn aktuell? Vielleicht passt das auch nicht 100%...
-
Ich glaube, hier passt meine Frage rein
Ich bin jetzt fleißig am Kacki sammeln... Verdacht auf Giardien.
Micky hatte im Frühjahr eine Woche lang schweren Durchfall. Zum Schluss kam auch Erbrechen hinzu. Damals war die Diagnose Vergiftung; er wurde mit AB behandelt.
Seit dem hat er etwa einmal im Monat Durchfall. Habe mir da ehrlich gesagt bisher nichts weiter bei gedacht, er war schon immer recht empfindlich. Freitagnacht dann Erbrechen und Durchfall.
Ich bin dann zu einer TÄ bei meinen Eltern, weil ich dort gerade war. Sie schaute mich ganz verblüfft an als ich ihr sagte, dass er noch nicht auf Giardien getestet wurde und gab mir gleich ein Röhrchen mit.
Der Durchfall stinkt, klar. Seit wann riecht sowas gut. Aber an Giardien hätte ich echt nicht gedacht.
Wie oft kamen bei euren Hunden Schübe? Kann ich jetzt schon vorsorglich was tun? Also bis die Ergebnisse kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!