Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Gelbgrüner flüssiger Stuhl kann auch ein Leberproblem sein bzw der Gallensaftproduktion, Bauchspeicheldrüse ist eher gelblich und weich - flüssig. Wobei das ja alles zusammenhängt, da ja die Säfte der Bauchspeicheldrüse kurz vor der Vaterschen Papille (Zugang in den Dünndarm) in den abführenden Gallengang fließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
normalerweise ist es gelb, wenn sie Durchfall hat, das grün war wohl gestern nur vom Grasfressen. Heute morgen wieder fest und braun....versteh ich nicht
-
Hallo ihr Lieben.
Habe hier schon einige gute Tipps und Infos bekommen und eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Unsere Golden Retriever Hündin (5,5 Monate) hatte mit 13 Wochen Giardien - Pancur 5-0-5. Nebenbei schon etwas für die Darmflora. Hab zusätzlich auch mit Enterogan und Usniotica behandelt.
Giardien laut 3 Testungen negativ. Weiter immer wechselnd festen Kot, schleimiger Durchfall, matschig bis wieder zu fest. Nicht auffallend übel riechend.
Meine Tierärztin gab uns noch ein Pulver zum Darmaufbau. Symbipet.
Sie bekam anfangs als Welpe Plantinum Puppy und Lukullus Nassfutter. Haben dann auf Josera umgestellt - ganz schlimmer Durchfall!
Eine Zeit nur Lukullus Nassfutter - wechselnder Stuhl.
Aktuell wieder zurück bei Plantinum Puppy - anfangs fester Stuhl, aktuell wieder Durchfall.
Jetzt gibt es unter das Futter wieder Karottenpellets und Usniotica. Ihr wieder Schonkost zu geben macht mir Bauchschmerzen, da sie aufgrund der ganzen Darmgeschichte eh sehr dünn ist und ich ihr gerne ein paar Kilo rauffüttern würde!
Sie ist ansonsten total fit, schönes Fell und total agil. Einzige hat sie noch ziemlichen Maulgeruch.
Montag lasse ich ein großes Kotprofil machen.
Vllt ging es jemanden ähnlich - oder habt Tipps, wie ich ihr Darmschonend Kalorien zufügen kann.
Liebes Grüße und vielen Dank.
-
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich - möglichst asap - usniotica herbekommen könnte? Ich habe es gerade bei PerNaturam bestellt, aber das dauert bis mindestens Mitte der Woche bis es bei uns ankommt.
Heidi war bis gestern total ok und gerade hat sie eine riesige Menge blutig, schleimigen Durchfall auf die Wiese gesetzt. Nun wollte ich ihr gleich das Usniotica verpassen und habe ihr "Medikamententasche", die wir in der Schweiz dabei hatten, geholt und das ganze schöne Usniotica war ausgelaufen (obwohl ich es noch gar nicht geöffnet hatte, aber das ist ja jetzt wurscht, weil ausgelaufen ist ausgelaufen).
Denn, wenn ich sie jetzt zum Tierarzt fahre, bekomme ich - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - kein Unsiotica sondern Antibiotika
-
Pfannkuchen bei uns in der Gegend gibt es das auch teilweise in den Barf Shops, wenn die Pernaturam führen.
Gute Besserung steph
-
-
Bei uns auch, tlw auch im Fressnapf.
Ich hätte auch noch eins hier, aber da du vermutlich nicht in der Nähe wohnst, wäre es auch nicht vor Dienstag, Mittwoch da.
Ansonsten, Kräuterbuttermilch und/oder Feta.
-
Finde ich irgendwo das Rezept für die Kräuterbuttermilch? Den Feta mit Kräutern oder ohne kaufen?
-
Vllt ging es jemanden ähnlich - oder habt Tipps, wie ich ihr Darmschonend Kalorien zufügen kann.
selber kochen, eine Fleischsorte zusammen mit Olewo Karotten aufkochen, so hat es uns damals unsere THP geraten. Dazu Trinkmoor für Tiere und fidavet benedyn (zum Aufbau der Darmflora). So wie Du es beschreibst könnte es sich auch um einen Futtermittelallergie handeln.
-
wFinde ich irgendwo das Rezept für die Kräuterbuttermilch? Den Feta mit Kräutern oder ohne kaufen?
500 ml Buttermilch mit 2 EL getrockneten Oregano, 2 EL getrockneten Thymian, 2 El getrockneten Majoran verrühren und stehen lassen, dass die Milch durchzieht oder Du nimmst Feta und wälzt ihn in den Kräutern (habe ich früher gemacht).
Wegen dem Usniotica, ich habe eine angebrochene Flasche da, noch ca 3/4 voll, wenn ich sie einschmeiße sollte sie bis Dienstag bei Dir sein. Ist noch haltbar bis Ende 2021.
-
Danke dir für das liebe Angebot. Ich habe einen Laden ausfindig gemacht, der es führt. Hat zwar erst am Montag wieder geöffnet, aber früher bekomme ich es nirgends.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!