Alternativen zum Mops?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke in dem Thema sollte es mal gut sein. Die TE ist doch so einsichtig und weg vom Wunsch eines Mops, warum also immer wieder diese Qualzucht hier zeigen? Dafür ist doch der Qualzuchtthread da.

    • Zitat

      Tatuzita schrieb:
      ist dir schon aufgefallen das hier niemand behauptet hat, dass die Aussagen für alle, ausser VDH-Möpse, gilt?

      :muede: Wenn du den Verlauf gelesen hättest wäre DIR wohl aufgefallen, dass sich mein Posting auf folgendes bezieht:



      Zitat

      was sich wiederum auf folgenden Link bezieht:

      Hier mein persönliches Highlight von züchterischer Blindheit:


      klick

      Jetzt kapiert?

    • @Dogs-with-Soul ich muss gestehen, ich finde das hier richtig gut.
      In den Qualzuchtthread gucken eher weniger die Leute, die ganz neu und frisch und unverbraucht ein Hundchen suchen :smile:
      Hier lesen ja immer wieder Gäste mit :bindafür:

    • Weil ich gerade Schipperke gegoogelt habe und der mich irgendwie ein bisschen an den Zwergspitz erinnert hat.


      Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zwergspitz? Könnte der auch passen, oder ist der eher sehr wachsam/bellfreudig?

      Spitze gelten schon als wachsam und bellfreudig. Bedeutet nun nicht, dass sie hysterische Kläffer sind, aber wenn man einen Hund möchte, der kaum bellt, ist ein Spitz dann vielleicht nicht die richtige Wahl.
      Zwergspitze sind gerade "in", darum sollte man auch bei dieser Rasse gut auf die Herkunft achten.


      Zu welchen Rassen tendierst du denn gerade? Ich glaube, Havaneser und Co., oder?

    • :muede: Wenn du den Verlauf gelesen hättest wäre DIR wohl aufgefallen, dass sich mein Posting auf folgendes bezieht:


      was sich wiederum auf folgenden Link bezieht:

      Jetzt kapiert?

      Allerdings hat niemand - ich schon gar nicht - behauptet, dass im VDH alles besser ist.


      Nur mein Link IST nunmal ein Vermehrerwelpe. Ich habe das nur geschrieben, weil ja sonst wieder gekommen wäre - DAS ist auch keine ordentliche Zucht.


      Ist es auch nicht.

      Ich denke in dem Thema sollte es mal gut sein. Die TE ist doch so einsichtig und weg vom Wunsch eines Mops, warum also immer wieder diese Qualzucht hier zeigen? Dafür ist doch der Qualzuchtthread da.

      Nö, das sind auch keine Antworten auf die TE sondern auf andere Nutzer (aber mein Mops ist gesund... die Rasse nicht schlecht reden...es gibt viele gesunde Möpse...)
      Ich finde - solange die TE nicht selbst was dagegen hatte - IMMER auf sowas antworten.


      Den Qualzuchtthread schaut doch keiner an, der nicht schon lange weiß, dass Möpse Qualzuchten sind.

    • Spitze gelten schon als wachsam und bellfreudig. Bedeutet nun nicht, dass sie hysterische Kläffer sind, aber wenn man einen Hund möchte, der kaum bellt, ist ein Spitz dann vielleicht nicht die richtige Wahl.Zwergspitze sind gerade "in", darum sollte man auch bei dieser Rasse gut auf die Herkunft achten.


      Zu welchen Rassen tendierst du denn gerade? Ich glaube, Havaneser und Co., oder?

      Ok, Spitze sind somit raus. Da der Hund damit zurechtkommen sollte, dass Fremde im Hotel ein- und ausgehen ohne dabei jedesmal zu bellen. Ich wusste außerdem gar nicht, dass der Kleinspitz und der Zwergspitz 2 verschiedene Rassen sind :tropf:


      Ja, ich tendiere immer noch zu Havaneser, Malteser oder Bolonka Zwetna. Ich denke, dass eine dieser 3 Rassen einfach am besten passen würde. Ich möchte nur alle 3 vorher ein bisschen kennenlernen und auch mal live sehen.


      Und zum Thema Mops:


      Mich stört nicht, wenn hier auf die Qualzucht und Probleme hingewiesen wird. Vielleicht hilft es ja anderen Leuten, die nach Alternativen suchen und dabei auf den Retromops stoßen und denken, dass sie den einfach holen können und damit automatisch einen gesunden, sportlichen Mops bekommen.

    • Du bist absolut auf der richtigen Spur mit Deiner Rassewahl. Ich habe übrigens einen Spitz und empfehle den wirklich gerne, wenn ich den Eindruck habe, es passt. Aber das passt tatsächlich nicht, auch, wenn es sicher einzelne Exemplare gibt, mit denen das irgendwie gehen würde. Aber dieses ständige Kommen und Gehen fremder Leute stresst einen solchen Hunde, selbst, wenn er dabei die Klappe hält. es geht gegen sein Naturell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!