Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
vlt habe ich auch schon zu viel einschlägige Erfahrung, aber wenn ich dran denke, wie oft Ares einen Teil meiner Finger statt dem Spielzeug erwischt.. In den allermeisten Fällen tut das einfach nur weh und wird noch nicht mal blau.. selten sieht man mal ne winzig kleine Verletzung, so groß wie ein Stricknadelstich.. nur ein einziges Mal hat er mir ne Wunde zugefügt und das auch nur, weil ich die Hand weggedreht hatte, als er im Anbeißen war..
und das bei einem Hund, der so fest ins Spielzeug beißt, dass man ihn mit seinen 27 kg damit ohne Probleme durch die Gegend wirbeln kann..Wirklich
?Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Also bei meinen tut das richtig weh und wenn die nicht so schnell merken würden, dass die meinen Finger erwischen und nicht den Ball (oder was auch immer) würde ich behaupten, wäre ein Finger mit Leichtigkeit durchgebissen (EDIT: Sorry, liest sich komisch. Ich meine das in Form von "gebrochen").
Wenn ich überlege, wie meine Hunde Knochen fressen... Ein Mal draufgebissen und durch ist das Ding.
Also rein was die Kraft angeht, dürfte es für einen größeren Hund in meinen Augen kein Thema sein, einem Menschen ernsthaft wehzutun - denke ich
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wozu eine Umfrage, also mit welchem Ziel?
Wie viele Umfragen... einfach so, Neugierige Frage, also kein tieferer Sinn.
-
Also Murphy ist ja nun auch kein kleiner Hund und hat mich auch schon recht oft erwischt und es hat noch nie geblutet, wenn er Knochen mit Leichtigkeit durchbeißt macht er das ja mit den Backenzähnen ein Finger wäre da sicher schnell durch aber wenn er in “fleischigere Zonen“ beißt hat er es ja auch vorne und da braucht es schon Kraft vermute ich vor allem wenn er bei zwei Menschen oft zubeißt, so hatte ich es im übrigen auch verstanden das die Opfer mit Bissen übersät waren. Daher kann ich voll verstehen das er im Maulbereich empfindlicher ist.
Sorry ich hoffe man versteht was ich meine. -
Alles anzeigen
kann man in diesem Thread noch eine Umfrage einbauen?
Würde mich interessieren wie viele user für:Einschläfern
a) ja
b) nein
c) keine Meinungsind?
Ich würde mal schätzen
Spoiler anzeigen
85 ja / 14 nein / keine Meinung
kann bitte jemand meinen Beitrag melden? vielleicht kann ein Mod ja ne Umfrage draus machen?
Nein, das ginge nur im Startbeitrag. Und das macht nach 98 Seiten keinen Sinn mehr.
LG, Chris
-
Ich verstehe den ganzen Hype um Chico einfach nicht. Tagtäglich sterben Hunde in den Tötungsstationen südlicher Länder oder verhungern irgendwo, die haben niemandem etwas getan und doch kümmern sich nicht viele Menschen um ihr Schicksal. Jeden Tag sterben tausende Rinder und Schweine und andere „Nutztiere“ in Deutschland, sind die weniger Wert als unsere Hunde? Aber für einen Hund der zwei Menschen getötet hat, kämpfen nun überall die Tierschützer und glauben, dass man mit ein bisschen Liebe wieder einen zuverlässigen Hund aus Chico machen kann, der niemanden etwas tun wird.
LG
Sabine -
-
Ich hab schon von dem Biss eines Zwergpudels geblutet wie sau und konnte die betroffenen Gliedmaßen ne Woche lang nicht mehr einsetzen. Der Hund hat danach weiterhin problemlos sein Kauzeugs bearbeitet.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Staffi-Mix in gutem Pflegezustand davon Schmerzen bekommt, dass er in fleischige Körperteile beißt.
-
Also Murphy ist ja nun auch kein kleiner Hund und hat mich auch schon recht oft erwischt und es hat noch nie geblutet, wenn er Knochen mit Leichtigkeit durchbeißt macht er das ja mit den Backenzähnen ein Finger wäre da sicher schnell durch aber wenn er in “fleischigere Zonen“ beißt hat er es ja auch vorne und da braucht es schon Kraft vermute ich vor allem wenn er bei zwei Menschen oft zubeißt, so hatte ich es im übrigen auch verstanden das die Opfer mit Bissen übersät waren. Daher kann ich voll verstehen das er im Maulbereich empfindlicher ist.
Sorry ich hoffe man versteht was ich meine.Ja, das mit den unterschiedlichen Bereichen der Schnauze also den verschiedenen Zähnen ist ein Argument.
Bluten tut das bei mir auch nicht, aber es tut richtig weh. Vielleicht bin ich aber auch einfach empfindlich
. -
Bretonlotte:
Ja, das habe ich auch so verstanden. Das wurde nach der Obudktion so bekanntgegeben. -
Ich hab regelmaessig offene Wunden, weil die Deppen mich erwischen wenn wir mit Beute spielen.
Wenn ich das aber damit vergleiche wie der Husky erst Fou zerlegt hat und mir dann mit seinem ganzen Maul im Oberarm hing, dann ist das allein schon von der Vehemenz her was anderes. Im ersten Fall sind es Unfaelle und die Hunde lassen sofort los, wenn sie merken es ist meine Hand und nicht ihre Beisswurst. Im 2. Fall war das Ziel den anderen so schnell wie moeglich massiv zu verletzen und entsprechend krasser waren die Verletzungen..Btw. waren/sind auch meine koerperlichen Reaktion anders. Beim Unfall mit meinen Hunden jaul ich kurz auf, es sticht kurz und gut (ok...wenn das Wiesel beim huepfen meine Nase erwischt, geh ich erstmal auf die Knie und halt mir die Nase
).
Bei dem Husky konnte ich mich vor Schmerzen nicht bewegen. Ich war mir sicher, dass ich ohnmaechtig werde, wenn ich was anderes tue als mich hinzusetzen. Zusaetzlich konnte ich mich echt nur zwanghaft vom uebergeben (verursacht durch diesen abartigen Schmerz) abhalten.Was ich sagen will..zumindest bei mir loest nicht jeder Koerperkontakt der Zaehne die selbe koerperliche Reaktion aus. Somit ist mir allein deswegen schon klar, dass Biss nicht gleich Biss ist

-
Ich hab schon von dem Biss eines Zwergpudels geblutet wie sau und konnte die betroffenen Gliedmaßen ne Woche lang nicht mehr einsetzen. Der Hund hat danach weiterhin problemlos sein Kauzeugs bearbeitet.
Weil der kleine wahrscheinlich einen Nerv erwischt hat, was sehr schmerzlich ist. Aber wir reden von einem Hund der Wunden zugefügt hat, dass 2 Menschen verblutet sind. Ein Mensch verblutet nicht so schnell. Entweder er hat eine Haupaterie erwischt (was ziemlich schwierig ist, weil die schwer zu erwischen sind) oder er hat mehrfach tiefe Wunden zugefügt, sodass es mehrere blutende Stellen gab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!