Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Pfefferspray würde ich nicht nehmen. Da erwische vielleicht noch mich selber und meinen Hund sowieso.
Ich traue mir nicht zu nem Hund die Luft ab zu schnüren, rein Kräftemäßig. Und Springmesser würde ich ungern benutzen.
Meint ihr nicht, dass so Ultraschallhundeabwehr was bringt?
Das Pfefferspray ist eher für mich, damit ich einfach das Gefühl habe im Notfall etwas zur Verteidigung zu haben. Nach den zwei Vorfällen sind wir wochenlang nur mit anderen Hundehaltern zusammen gelaufen, weil wir beide einfach Angst vor einem weiteren Angriff hatten. Dann wären wir wenigstens nicht alleine gewesen...Als wir dann das Pfefferspray geholt haben, hab ich mich einfach sicherer gefühlt. Seitdem habe ich es immer in der Jacke zum Gassi gehen dein.
Wenn ein Hund es wirklich ernst meint, hilft es nur hin kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. Verscheuchen ist da eigentlich fast unmöglich. Alles was sich zb mit schreien, blocken oder discs verscheuchen lassen würde, hatte in dem Moment nicht die Absicht den anderen Hund wirklich verletzten oder töten zu wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pfefferspay haben meine Mädels zur Männerabwehr und ich habe eine Gaspistole, da fühle ich mich sicherer, aber ich glaube, das es bei Hunden nix bringt.
Die Technik hat sich weiter entwickelt. Nach allem was ich hier lese, kaufe ich mal son Ultraschallabwehrgerät. Ich hoffe, wir brauchen das nie. ;-)
-
Was ist ein Ultraschallabwehrgerät?
Davon hab ich ja noch nie gehört.
-
Das wollte ich auch gerade fragen
-
Hundeangriffe, insbesondere die mit tödlichem Ausgang, sind ein Alptraum, einfach furchtbar. Daher die Likes bei den aktuellen Beitraägen von hasilein75.
-
-
Und Springmesser würde ich ungern benutzen.
Davon würde ich auch dringend abraten. Zum einen ist es Illegal zum anderen nur in geübten Händen sinnvoll nutzbar.
Kleiner Spaß am Rande, das auch Gaspistolen tödlich sein können ist bekannt?
Des Weiteren sind Gaspistolen zwar frei verkäuflich, das Führen aber erfordert einen kleinen Waffenschein. Und auch dann gilt das gleiche wie beim Messer, wenn man es nicht sicher und geübt kann, sollte man es nicht versuchen.
-
Ich überlege für mir auch, was könnte man machen, um den fremden Hund zu unterbrechen:
Nix unterbrechen, dann ist es schon zu spät.
Abwehren, in dem Moment wo er angreifen will.
-
https://www.heute.at/s/listenhund-v…et-sie-46049793
Arme kleine Mina :/
Mich würde interessieren, was mit dem entzogenen Hund nun passiert.
Ihr erinnert Euch an den Fall?
Scheinbar ist der Hundebesitzer bekannt, denn die wohnen im selben Haus
Muss eine schlimme Situation sein :/
-
Furchtbar..... warum hat der Mann die Hunde noch??
-
Furchtbar..... warum hat der Mann die Hunde noch??
Denke, solange der Hund noch keinen Menschen gebissen hat, wird das vermutlich auch so bleiben
(ok, kenne die Gesetzeslage in A nicht ... weiss nicht, ob das ausreichen würde, wenn ein anderer Hund totgebissen wird, einem Halter den Hund abzunehmen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!