Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Doch, er wurde angezeigt.
Wahrscheinlich Anzeige gegen unbekannt.
Ich lese nirgends von Hunden eingezogen oder dgl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch, er wurde angezeigt.
Du hast recht.
Da steht „ihm könnte der Hund entzogen werden“.
Ich hab mich verlesen, ich dachte, es wurde schon gemacht.
Hoffentlich findet man ihn!
-
Du hast recht.
Da steht „ihm könnte der Hund entzogen werden“.
Ich hab mich verlesen, ich dachte, es wurde schon gemacht.
Hoffentlich findet man ihn!
Siehste, die Hunde laufen noch rum.
-
Da steht auch nur "Listenhund"?
Rasse ist unbekannt?
-
Da steht auch nur "Listenhund"?
Rasse ist unbekannt?
das ist nun egal..... ein Hund der nix gemacht hat, ist tot.... grausam
-
-
Ich überlege für mir auch, was könnte man machen, um den fremden Hund zu unterbrechen: Schreckschusspistole, müsste man anmelden. Wäre aber ne Möglichkeit: Lauter Knall. Oder son lauten Pieper, der dem Hund echt auf die Ohren geht. Wie könnte man als Hundehalter die Situation abbrechen? Wie kann man sich schützen?
Generell könnte mir das auch passieren. Ist mir auch vor vielen Jahren passiert, aber der Halter ist rechtzeitig da gewesen und hat seine Hunde weg gezogen.
-
Ich überlege für mir auch, was könnte man machen, um den fremden Hund zu unterbrechen: Schreckschusspistole, müsste man anmelden. Wäre aber ne Möglichkeit: Lauter Knall. Oder son lauten Pieper, der dem Hund echt auf die Ohren geht. Wie könnte man als Hundehalter die Situation abbrechen? Wie kann man sich schützen?
im Zweifel gar nicht
-
Aber bevor mein Hund getötet wird, wäre ja alles einen Versuch wert.
-
Generell könnte mir das auch passieren. Ist mir auch vor vielen Jahren passiert, aber der Halter ist rechtzeitig da gewesen und hat seine Hunde weg gezogen.
Du kannst dich vorbereiten wie du willst, aber meistens kannst du nichts machen. Wir hatten zweimal solche Situationen. Ich habe zwar seitdem ein Pfefferspray dabei, aber eher damit ich mich einfach sicherer fühle. Selbst wenn ich es jemals benutzen würde, weiß ich nicht, ob es was bringt...Wenn ich weiß, dass der gewisse Hund wieder in der Nachbarschaft zu Besuch ist, schütze ich meinen Hund indem ich ihm ein verhältnismäßig dickes Halsband und breites Geschirr anlege. Allein das Halsband hat ihm zweimal das Leben gerettet, weil der andere immer wieder versucht hat seinen Nacken komplett in die Schnauze zu nehmen. Aber er hat es nicht geschafft, weil er entweder mit den Zähnen nicht richtig fassen konnte wegen dem Halsband oder der Hals mit Halsband zu groß für das Maul des angreifenden Hundes war.
Sollte es soweit kommen, dass der Hund sich in dem eigenen festbeißt kann man am ehesten dem angreifenden die Luft abdrehen und hoffen, dass er schnell genug loslässt...
-
Pfefferspray würde ich nicht nehmen. Da erwische vielleicht noch mich selber und meinen Hund sowieso.
Ich traue mir nicht zu nem Hund die Luft ab zu schnüren, rein Kräftemäßig. Und Springmesser würde ich ungern benutzen.
Meint ihr nicht, dass so Ultraschallhundeabwehr was bringt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!