Der "gefährliche" Hund

• Ich hab mich falsch ausgedrueckt bzw. extra etwas weggelassen.
    Ja, die haben versagt. Hat die zustaendige Behoerde im letzten Schritt aber auch.
    Ich find es gut, dass sowas auf der PK gesagt wurde. Damit ist jede Aussage der TH-Leute bzgl. Chico einfach nix ausser heisser Luft und die entsprechenden Stellen werden mAn sachlicher eine Beurteilung angehen. ;)

O-Ton war ja, zurück gegangen - Nix (2014/2016) ——- erst die Meldung 2011 vom Amtsgericht läge vor bzw NUR diese läge vor.

• Ich hab mich falsch ausgedrueckt bzw. extra etwas weggelassen.
    Ja, die haben versagt. Hat die zustaendige Behoerde im letzten Schritt aber auch.
    Ich find es gut, dass sowas auf der PK gesagt wurde. Damit ist jede Aussage der TH-Leute bezueglich Chico einfach nix ausser heisse Luft bzw. nichts, was man als fachlich kompetente Aussage werten kann und die entsprechenden Stellen werden mAn sachlicher eine Beurteilung angehen. ;)

mir war schon klar wie du es gemeint hattest ;-)

• ich verstehe das alles nicht.

Hund einschläfern (so schlimm es auch ist)

Kein weiteres Leid für das Tier, keine Gefahr für weitere Menschen.

Fakt ist (wohl), dass der Kerl 2 Menschen getötet hat. PUNKT

Wann und wo und ob er wieder austickt :ka:

Schlimm ist, dass es soweit kommen konnte.

• Aber neein er soll doch leben. Im Zwinger auf ewig bis zum nächsten Mal.

Ich bin einfach nur fassungslos über so viel geballte naive Dummheit in Kombination mit Ausleben eigener "Prinzipien" auf Kosten des Tieres.

Gerade WEIL ich meine Hunde liebe würde ich ihnen ein solches "Leben" nicht wünschen. Alleine im kahlen Zwinger ohne Sozialkontakte, ausser es hat gerade Mal einer Zeit von aussen Leckerli durch die Gitter zu stecken. Und wenn raus dann gesichert hoch 15 an der Leine. Echt ein Traumleben :verzweifelt:

• Ich bin nicht sicher, ob viele Befürworter wissen, wofür sie sich da eingesetzt haben.
    Dieser Hund wird niemals Chips mümmelnd mit einem (neuen) Herrchen auf der Couch liegen.
    Und die Beschreibung auf der PK lässt mich ahnen, dass er es tatsächlich so schlecht nicht hatte, er wird in einem guten Pflegezustand beschrieben.
    Umso unverständlicher, dass man immer noch die "Notwehr"- oder "Rache"-Versionen hört.

Da die Besitzverhältnisse - wie ich ja schon vermutet hatte - doch noch eine Rolle spielen, hoffe ich einfach, dass die Töchter/Schwestern der Getöteten eine richtige Entscheidung treffen.

• Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier alle so sicher sind, dass der Hund einfach ein ''Monster'' ist und keine Minute daran geweifelt wird, dass die Besitzer einen komplett falschen Umgang gepflegt haben. Natürlich gibt es mit Sicherheit auch Hunde die viel aggressionspotential haben und das im Kopf eingebrannt ist. Aber was lässt euch denn so sicher sein, dass es mit einer starken und erfahren Hand nicht anders werden sollte?

Hier könnte man stundenlang etwas ankreiden, ohne zu wissen was wirklich mit dem Hund getrieben worden ist. Einen Hund wegen einen Tumor im Kopf einzuschläfern, ist meiner Meinung nach nochmal was komplett anderes, als einen Hund einzuschläfern der einfach in die falschen Hände gekommen ist. Vor allem wird hier so einfach mal vom einschläfern gesprochen, weil es einfach nicht den eigenen Hund betrifft. Natürlich müsste der Hund in Narkose gelegt werden, um zu sehen was im Kopf eventuell schief läuft. Aber so eine Narkosespritze ist mit dem Pfeil schnell gesetzt. Anschließend kann man immer noch über Leben und Tod entscheiden ...

Aber ich sehe schon, da bin ich die einzige die das so sieht. Macht aber nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!