Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Edit: cocker-Shiva war schneller
Ja war sie und ich sehe es auch so, war nur eine ruck zuck Kurzfassung von mir.
Das schrieben ja auch schon sehr viele User hier immer und immer wieder!
Es wurde nicht weggeschaut!
Es wurde nicht tatenlos zugesehen, sondern schon sehr früh eingegriffen!
Es wurde alles getan, bzw. erreicht von helfenden Händen, alles wonach sonst geraten wird, wurde unternommen/erreicht und mangels Durchführung des Amtes starben nun zwei Menschen auf qualvollste Art & Weise! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Stelle befindet sich nicht in Niedersachsen. Soll, so geschildert, sowohl zur räumlich sicheren Unterbringung in der Lage sein und über entsprechend erfahrenes Personal verfügen. Die Einrichtung soll erfahren in Bezug auf verhaltensauffällige/aggressive Hunde sein.
Zum EVENTUELL später möglichen Aufenthaltsort von Chico wurde aber nichts gesagt. Ob dies überhaupt in Frage kommt, wird in den nächsten Tagen beraten, eine Gefahr für Dritte soll in jedem Fall ausgeschlossen sein.
-
Alles anzeigen
Ich bin gerade sehr interessiert, einfach weil ich für mich da schon diverse Unterschiede sehe und auch im Umgang mache, ob ein Hund- wegen mangelnder Erziehung beißt
- ob er einfach eine gewisse Veranlagung mit sich bringt
- in welchen Situatioen er beißt
- nicht zuletzt: Extremitäten - Körper oder Hals/Genick
- blöder Unfall, dass beim Wadezwicken die Vene erwisch wurde
- nicht blöder Unfall mit Anlauf in den Nacken
Usw....
Da liegen für mich einfach Welten zwischen „will keiner mehr haben, hat gebissen“...Da komme ich nicht ganz mit. Magst du jetzt von allen wissen, wie und warum sie hier gelandet sind? Erzähl ich dir gerne.
Aber ich dachte, bei Chico ist das egal, warum er gebissen hat?
-
Ich habe es nicht von ganz Anfang an gesehen, hatte aber auch den Eindruck dass der Mensch selber völlig entsetzt war wie das gelaufen ist. Also dass seine Behörde so geschlafen hat.
Das habe ich ebenso empfunden. Ich hatte den Eindruck, dass keiner der Beteiligten der Stadt seit Bekanntwerden der Umstände noch ein Auge zugemacht hat. Es ist schon immer eine ganz andere Sache, wenn man die Menschen hinter der erst mal gesichtslosen Behörde sieht.
-
@straalster: bei dir. Einfach so. Reine Neugier.

-
-
Die Frage ist ja auch wirklich wie konnte das passieren? Ich weiß nicht wie das bei Behörden von sich geht , ob da einfach jemand einen Beschluss in die Ablage legen kann und keiner denkt mehr drüber nach ob da noch was war? Ich weiß es nicht. Ich hoffe das können die klären. Ich bin aber überzeugt, auch derjenige der es verpennt hat kann nicht mehr schlafen.
-
Danke @Die Swiffer. Konnte es vorhin auch noch lesen.
Interessant finde ich ja, dass das TH nicht geeignet zu sein scheint den Hund einzuschaetzen (wenn ich es richtig verstanden habe). -
Interessant finde ich ja, dass das TH nicht geeignet zu sein scheint den Hund einzuschaetzen (wenn ich es richtig verstanden habe).Hast du richtig verstanden - weder einschätzen noch unterbringen.
-
Interessant finde ich ja, dass das TH nicht geeignet zu sein scheint den Hund einzuschaetzen (wenn ich es richtig verstanden habe).naja immerhin haben sie dabei ja schon 2014 und 2016 versagt
-
Ich hab mich falsch ausgedrueckt bzw. extra etwas weggelassen.
Ja, die haben versagt. Hat die zustaendige Behoerde im letzten Schritt aber auch.
Ich find es gut, dass sowas auf der PK gesagt wurde. Damit ist jede Aussage der TH-Leute bezueglich Chico einfach nix ausser heisse Luft bzw. nichts, was man als fachlich kompetente Aussage werten kann und die entsprechenden Stellen werden mAn sachlicher eine Beurteilung angehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!