Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Das bringt mich ins Grübeln: trug der Hund etwa den Zahn-Beissschutz (würde weitgehend intakte Haut erklären)? Wenn ja, warum?
Bleibt wieder nur Spekulation in alle Richtungen .. kennt den jemand aus Mondioring -Kreisen? Ich habe dazu außer der homepage nichts gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kann man denn an Prellungen an den Armen sterben? Ist wirklich eine Ernst gemeinte Frage.
Vorstellbar zb:
Ruptur einer Arterie.
Schwere Prellungen (die ja nix anderes sind, als Gewebeverletzung mit lokaler innerer Blutung, drum später auch die blauen Flecken) bei jemandem, der Blutverdünner nimmt.
-
Wie kann man denn an Prellungen an den Armen sterben? Ist wirklich eine Ernst gemeinte Frage.
Dass es nur Prellungen waren, sagt einzig ihr Ehemann. Aber innerlich verbluten kann man auch ohne äusserliche Verletzungen, es müssen nur genug Blutgefässe verletzt sein, zB durch stumpfe Traumata.
-
Das bringt mich ins Grübeln: trug der Hund etwa den Zahn-Beissschutz (würde weitgehend intakte Haut erklären)? Wenn ja, warum?
Bleibt wieder nur Spekulation in alle Richtungen .. kennt den jemand aus Mondioring -Kreisen? Ich habe dazu außer der homepage nichts gefunden.
Natürlich ist das Spekulation - habe nix anderes behauptet. Bin drauf gekommen, weil der Eheman von Prellungen gesprochen hat.
Ein Ex-Trainingskollege von mir hat sich mal für einen Test dieses Teils zur Verfügung gestellt: der Idiot hat sich von einem Grenzschutz-Mali per Zugriffs-Kommando ins Bein beissen lassen. Er ist wochenlang gehumpelt, äusserlich gab es aber nur einige winzige Blutströpfchen von mikroskopischen Schrammen. Das Bein hat aber auch so übel ausgesehen: Schwellungen , massive Hämatome, dazu eine Zerrung, weil er trotz Instruktion bei dem Schmerz natürlich instinktiv versucht hat, weg zu ziehen, wie jeder andere Mensch auch. Wenn da eine Schlagader zerquetscht wird und keine schnelle Hilfe vor Ort, war's das wohl.
-
Bleibt die Frage, weshalb der Mali die Frau anging. Entweder war doch nicht alles eitel Sonnenschein oder es gab einen Auslöser wie bspw. Krankheit, raumgreifender Prozess im Hirn o.ä. .
-
-
Kann nicht auch sein dass es so war wie der Mann gesagt hat? Frau fällt in Ohnmacht, Hund springt drauf und versucht sie zu wecken, bekommt kein Feedback und steigert sich dann immer mehr rein.
Wenn man wach ist bekommt der Hubd ja ein Feedback von uns. Dann weiß er dass er zu grob ist.
-
naijra, Aufbissschiene beim Hund wir eigentlich nur bei Junghunden zur Zahnstellungskorrektur eingesetzt soweit ich weiß..... und geht nicht unbedingt über die komplette Zahnreihe...
-
Kann nicht auch sein dass es so war wie der Mann gesagt hat? Frau fällt in Ohnmacht, Hund springt drauf und versucht sie zu wecken, bekommt kein Feedback und steigert sich dann immer mehr rein.
Wenn man wach ist bekommt der Hubd ja ein Feedback von uns. Dann weiß er dass er zu grob ist.
Möglich ist erst mal alles. Ich kenne mich mit Arbeits-Malis nicht aus, weiss nicht, wie leicht sie die erlente Beisshemmung vergessen. Steht ja auch, dass man den Grund für den Angriff nicht kennt, und die Untersuchungen (inkl. finale Autopsieergebnisse) weitergehen.
-
naijra, Aufbissschiene beim Hund wir eigentlich nur bei Junghunden zur Zahnstellungskorrektur eingesetzt soweit ich weiß..... und geht nicht unbedingt über die komplette Zahnreihe...
Die Rede ist nicht von einer medizinischen Aufbissschiene, ich habe den reinen Beiss-/Verletzungsschutz gemeint: http://www.saciri.ch/
-
Hab ich noch nie gesehen..... was es alles gibt
als Maulkorb Alternative? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!