Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
ich hätte wirklich mal ein messer gebraucht, als sich ein hund mit seinem halsband fast stranguliert hat. "zum glück" war das direkt vor der haustür, so dass schnell ein messer geholt werden konnte.
mitführen tue ich keins, ich habe nur ein deo-spray, was ich aber auch noch nie eingesetzt habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schreibs hier glaub ich etwa alle 30 Seiten mal - ich hab auch immer ein Messer am Hosenbund. Ist für mich ein häufig genutztes Werkzeug, keine Waffe. Ein Messer macht einen nicht gleich zum Serienkiller.
-
Dito. Nicht am Gürtel, aber in jedem Rucksack liegt eins.
-
Ist der Facebook Post gelöscht worden?
-
darf man fragen, warum ein Messer mitgeführt wird zur Gassirunde?
(Auf dem FB Bild ist zu sehen, dass es sich um eine Art Buttermesser gehandelt hat, also kein Taschenmesser, was manche aus Gründen der Nützlichkeit dabeihaben)
Zum ersten Punkt: Es gibt dafür ne Menge Gründe. Ich hab einfach immer ein Taschenmesser dabei. Griffbereit.
Leckerli-Tüte aufschneiden. Schnell den eingerissen Nagel feilen. Abgebrochenen Trieb abschneiden, weil ich am Ende der Gassirunde durch den Garten gehe. Mal hier noch ne Schraube festdrehen.
Für mich ist das Taschenmesser ein Multi-Tool, an dem halt zufällig ein Messer dran ist. Aber eben auch ne Schere, ein Schraubendreher, ein Flaschenöffner, ein Korkenzieher, ne Feile....
Zum zweiten Punkt: Für mich sah es auf dem Foto auch nach Buttermesser aus.
Wird dir hier keiner eindeutig beantworten können. Aber es gibt schon einige Gründe. Ich fahr beispielsweise jeden Sonntag mit den Hunden zum Frühstück an einen abgelegenen Freilauf. Sandwich und Beilagen, Kaffee, Besteck sind da meine Grundausstattung.
Vielleicht ist das Taschenmesser kaputt gegangen?
Vielleicht hatte er als Leckerli Fleischwurst und dadurch ein Messer zum Schneiden dabei?
Manche nehmen ja auch Käse oder was auch immer. Schnippelt nicht jeder vorweg und hat daher ein Messer einstecken.
Und im Moment der Panik nimmste halt, was an möglichen Waffen geht.
-
-
Ich schreibs hier glaub ich etwa alle 30 Seiten mal - ich hab auch immer ein Messer am Hosenbund. Ist für mich ein häufig genutztes Werkzeug, keine Waffe. Ein Messer macht einen nicht gleich zum Serienkiller.
Ich wollt alle 50 Seiten tippen

Klappmesser sind praktisch und bei mir nicht für Verteidigungszwecke gegen Hunde gedacht und schon gar nicht diesbezügl. im Einsatz.
-
Update zum Malinois-Fall in der Schweiz: ersten Obduktionsergebnissen - was der Ehemann als "Prellungen" bezeichnet hat, war scheinbar doch etwas schwerwiegender:
ZitatWie die Freiburger Staatsanwaltschaft nun mitteilt, deuten erste Obduktionsbefunde darauf hin, dass der Tod der Frau durch Blutungen und mehrere schwere Verletzungen in den Armen verursacht wurde. «Diese wurden durch den Hund herbeigeführt und es wurden keine bereits vorhandenen Verletzungen gefunden», schreibt die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tragödie, einschliesslich die medizinischen Untersuchungen, seien noch nicht abgeschlossen.
-
Eine einzige Quelle erwähnt, dass die Bisse an den Armen tödliche innere Blutungen verursacht hätten: https://www.nau.ch/news/schweiz/a…eklart-65641622
ZitatHeute Freitag hat die Freiburger Staatsanwaltschaft erste Details zur Todesursache der Frau mitgeteilt. Wie dem Schreiben zu entnehmen ist, starb die 45-Jährige an den Folgen mehrerer, schwerer Verletzungen an den Armen.
Diese stammten vom Hund und verursachten schwere innere Blutungen. Warum der Schäferhund die Frau angriff, ist aber weiterhin unklar.
Das bringt mich ins Grübeln: trug der Hund etwa den Zahn-Beissschutz (würde weitgehend intakte Haut erklären)? Wenn ja, warum?
-
Ich habe immer ein Messer in der Hosentasche. Ich brauche das als Schafhalter ständig.
-
Wie kann man denn an Prellungen an den Armen sterben? Ist wirklich eine Ernst gemeinte Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!