Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Die Berichte klingen aber seeehr unterschiedlich....
Naja, ob FB als Quelle durchgeht?
Übrigens hier die offizielle Polizeimeldung:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4488841
Wortwörtlich das gleiche wie im Link oben.
Ich glaube Blessvoss meinte den Polizeibericht im Vergleich zu dem Post auf FB. Im Bericht rissen sich zwei Hunde los, um einen Hund anzugreifen und der Halter wehrte sie ab. Bei FB ist es eine "Messerattacke" auf einen Hund, der keiner Fliege was zu leide tun würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Übrigens hier die offizielle Polizeimeldung:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4488841
Wortwörtlich das gleiche wie im Link oben.
Heftig....
Ich habe zuerst die Facebook-Meldung gelesen und hatte die so verstanden, dass ein Nachbar einfach so die Hunde der Dame mit einem Messer angegriffen hat. Kein Wort davon, dass die Hunde auf einen anderen Hund losgegangen sind...
Die Polizeimeldung liest sich völlig anders.
Ich finde es zwar mehr als fragwürdig, beim Gassi ein Messer mitzuführen (kenne niemanden, der das tut), kann allerdings nachvollziehen, dass man panisch seinen Hund retten will, wenn sich gleich 2 große Hunde losreißen und auf den eigenen Hund stürzen.
-
beim Gassi ein Messer mitzuführen (kenne niemanden, der das tut)
Das haben einige Forenmitglieder aber schon oft geschrieben, daß sie ein Messer mit sich führen würden und im Ernstfall auch benutzen würden.
Ich könnte nicht auf ein Lebewesen einstechen, da bleib ich im Notfall doch lieber bei meinem Pfefferspray. Damit kann man wenigstens niemanden töten.
-
kenne niemanden, der das tut
Guten Tag, meine Name ist Dakosmitbewohner und ich trage ein Messer als Teil meiner Gassi-Ausrüstung.

-
darf man fragen, warum ein Messer mitgeführt wird zur Gassirunde?
(Auf dem FB Bild ist zu sehen, dass es sich um eine Art Buttermesser gehandelt hat, also kein Taschenmesser, was manche aus Gründen der Nützlichkeit dabeihaben)
-
-
Ich hab auch oft ein gutes Taschenmesser dabei, kann man immer gut brauchen.
-
Also ich habe seit Kindertagen immer ein Taschenmesser beim Wandern dabei, explizit für Gassirunden habe ich mir ein spezielles besorgt.
In einem Buch habe ich gelesen das man sowas dabei haben sollte z.B. falls sich mal die Leine verheddert, z.B. bei mehreren Hunden oder beim Spielen oder einfach beim Wuseln im Gebüsch.
EDIT: Ich glaube nicht das es sich um ein Buttermesser handelt, sondern um ein recht schlichtes Klappmesser ohne Spitze. Sowas habe ich auch gesucht, mich dann aber Mangels Auswahl für eines mit gebogener Spitze entschieden. Beides hat den gleichen Zweck, es soll das Risiko Spitze trifft Hund minimieren.
-
Es gibt Momente, in denen man entscheiden muss, welcher hund stirbt... der eigene oder der Andere
-
(Auf dem FB Bild ist zu sehen, dass es sich um eine Art Buttermesser gehandelt hat, also kein Taschenmesser, was manche aus Gründen der Nützlichkeit dabeihaben)
ich habe auch ein Taschenmesser in meiner Gassitasche.
ich lass zb beim Spazierengehen Halsbänder (und teilweise auch Geschirre) an. Sollten sich die Hunde im Spiel mal verheddern kann ich sie mit dem mitgeführten Messer frei schneiden. So zumindest der Plan.
Andere Pläne hab ich damit nicht.
-
Ich habe fast immer ein Schweizer Taschenmesser dabei. Das Teil ist für alles mögliche gut.
Würde einer meiner alten Hunde angegriffen wäre mir bestimmt jedes Mittel zur Abwehr recht.
Ob ich allerdings an das Messer denken, es aus der Tasche holen und öffnen könnte weis ich nicht.
Hoffentlich muss ich es auch nie wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!