Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich suche bei manchen Vorfällen einfach nochmal nach entsprechenden Gerichtsurteilen
Oder Ergänzungen oder oder
Das mit den Gutachten war für mich neu
Nur Aufregung wegen Schlagzeilen ist mir manchmal zu wenig
Leider finde ich nie vielWollte vergleichen ob die Urteile im Laufe der Zeit "anders" Also härter werden
Ist in anderen Bereichen auch oft so und ich finde das ganz interessant
Finde ich gut, mache ich auch. Man findet wirklich sehr selten die "Fortsetzung" von Schlagzeilen, z.B. wer wurde bestraft oder nicht, was wurde aus den Hunden.
(Nicht nur zum Thema Hund)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider finde ich nie viel
Wollte vergleichen ob die Urteile im Laufe der Zeit "anders" Also härter werden
Das liegt daran, dass die meisten Datenbanken, die Urteilstexte enthalten auf Juristen ausgelegt und kostenpflichtig sind. Am populärsten ist das meines Wissens nach juris. Ansonsten gibt es zumindest in Niedersachsen das "niedersächsische Landesjustizportal wo Urteile eingesehen werden können.
Edit: Habe die Seite gefunden, die ich eigentlich gesucht habe. Überblick zu offenen Urteilssammlungen nach Bundesländern.
http://rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal…prod.psml?sm=fs
-
Alles anzeigen
Leider finde ich nie viel
Wollte vergleichen ob die Urteile im Laufe der Zeit "anders" Also härter werden
Das liegt daran, dass die meisten Datenbanken, die Urteilstexte enthalten auf Juristen ausgelegt und kostenpflichtig sind. Am populärsten ist das meines Wissens nach juris. Ansonsten gibt es zumindest in Niedersachsen das "niedersächsische Landesjustizportal wo Urteile eingesehen werden können.
Edit: Habe die Seite gefunden, die ich eigentlich gesucht habe. Überblick zu offenen Urteilssammlungen nach Bundesländern.
http://rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal…prod.psml?sm=fs
Danke
Manchmal findet sich was in den Pressemitteilung
Aber das erfordert etwas Google überlisten
Finde da auch immer unterschiedlich gut oder schlecht auf
Unterschiedlichen" Geräten "
-
Mal was anderes:
https://bnn.de/lokales/hardt/…faehig-verletzt
ZitatDie Bilanz zur Beschlagnmahmung eines nach Behördenangaben illegalen eingeführten Kampfhundes in Stutensee: zwei verletzte Polizisten, eingesetzt waren vier Beamte der Polizeihundestaffel und zur Verstärkung hinzugerufene weitere sechs Beamte, die Einsatzdauer lag bei über einer Stunde.
Kuriosum? Alltag, wenn illegal eingeführte Listenhunde eingezogen werden?
Wahrscheinlich etwas dazwischen.
Mir fällt da leider wieder der inzwischen aus dem Verkehr gezogene Thread ein über die zwei Tierschutzhunde, die die eigene Katze getötet haben, und wo sich die HHin dahingehend geäußert hat, dass sie kämpfen würde (hoffentlich nur verbal, schriftlich) für ihre Hunde.
-
Naja, eigentlich passts ja schon, beim Buschfunkt gings ja eigentlich darum, daß sich Gerüchte über vermeintlich gefährliche Hunde per Buschfunk verbreiten. Mir gings darum, daß der Buschfunk eben oft genug Blödsinn ist.
Hab ja nie gesagt das der Buschfunk das Nonplusultra ist.
Ach was sollls.....
-
-
Ich habe heute das erste Mal gehört das jemand bestraft wurde!
Also wir haben Nachbarn die ihre Hunde, riesige Tiere, Zuhause nur mit Maulkorb halten können weil sie sich gegenseitig angehen.
Einer dieser Hunde ist ausgebrochen, über die Straße und sprang über den Gartenzaun einer alten Dame. Auf der Terrasse fand er ihre junge Katze und tötete sie trotz Maulkorb.
Aufgefallen ist das weil die Besitzer versuchten das Tier heimlich vom Grundstück zu bekommen. Es ist eine kleine Stadt und so wurden Nachbarn aufmerksam.
Ende vom Lied war das er den Wert der Katze ersetzen musste und sonst nichts.
-
Alles anzeigen
Mal was anderes:
https://bnn.de/lokales/hardt/…faehig-verletzt
ZitatDie Bilanz zur Beschlagnmahmung eines nach Behördenangaben illegalen eingeführten Kampfhundes in Stutensee: zwei verletzte Polizisten, eingesetzt waren vier Beamte der Polizeihundestaffel und zur Verstärkung hinzugerufene weitere sechs Beamte, die Einsatzdauer lag bei über einer Stunde.
Kuriosum? Alltag, wenn illegal eingeführte Listenhunde eingezogen werden?
Wahrscheinlich etwas dazwischen.
Mir fällt da leider wieder der inzwischen aus dem Verkehr gezogene Thread ein über die zwei Tierschutzhunde, die die eigene Katze getötet haben, und wo sich die HHin dahingehend geäußert hat, dass sie kämpfen würde (hoffentlich nur verbal, schriftlich) für ihre Hunde.
Massiv stressige Situation für die Hunde. Plus eigenes Territorium. Dass bei Einsätzen jedweder Art jemand gebissen wird, ist nicht soooo selten. Da muss es noch nicht mal um so (wahrscheinlich) extrem emotionalen Sache wie ner Beschlagnahmung.
Meine 12jährige Sitting Hündin, eine Französische Bulldogge, hat letzte Woche während einer äh... sehr schrägen Aktion die Polizei und Rettung auf den Plan rief, einen Sanitäter recht heftig gebissen.
Durchaus zurecht betreten Einsatzkräfte teilweise Wohnungen nicht, bevor der darin befindliche Hund nicht gesichert ist.
-
Mit zwei gesunden Beinen kann es schon schwierig sein die Masse Hund zu handeln, der Halter tut mir sehr Leid, allerdings wäre das bei jmd der nicht gehandicapt ist ggf anders ausgegangen- für beide

-
Das ist mir auch etwas aufgestoßen, dass er zwei große Hunde geführt hat. Ob der Hund schon früher auf die Kühe reagiert hat, weiss man nicht, aber häufig kündigt sich so etwas ja schon an.
Was man auch nicht weiss ist, inwiefern ein Stromschlag auch noch hineingespielt hat und sich der Hund aufgrund einer Fehlverknüpfung nicht mehr beruhigen ließ- das ist schon richtig schlecht gelaufen..
-
Ich habe heute das erste Mal gehört das jemand bestraft wurde!
Also wir haben Nachbarn die ihre Hunde, riesige Tiere, Zuhause nur mit Maulkorb halten können weil sie sich gegenseitig angehen.
Einer dieser Hunde ist ausgebrochen, über die Straße und sprang über den Gartenzaun einer alten Dame. Auf der Terrasse fand er ihre junge Katze und tötete sie trotz Maulkorb.
Aufgefallen ist das weil die Besitzer versuchten das Tier heimlich vom Grundstück zu bekommen. Es ist eine kleine Stadt und so wurden Nachbarn aufmerksam.
Ende vom Lied war das er den Wert der Katze ersetzen musste und sonst nichts.
Was hätte Deiner Meinung nach denn passieren sollen?
Der Hund trug Maulkorb. der Hund ist "ausgebrochen" (also nicht absichtlich laufen gelassen worden). Es kam zu einem bedauerlichen Unfall. Einen Straftatbestand findet man hier allerdings nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!