Der "gefährliche" Hund

• Das hatte ich vergessen zu schreiben :lepra:

Also was mir aufstößt ist das die Leute ihre Hunde quälen. Sie werden in winzige Kisten gesperrt, es werden Welpen produziert. Du hörst die Hunde hier immer wieder schreien.

Es gab schon mehrere Vorfälle bei denen Menschen oder Hunde verletzt wurden.

Hunde wegen denen sie angezeigt wurden verschwinden einfach.

Ansonsten war das aber echt nur mein Beispiel für eine Konsequenz (Schadenersatz). Weil jemand schrieb das man immer nicht rausbekommt ob es welche gab.

• Kannst du das nicht melden, danimonster ? Das hört sich ja furchtbar an.

Ordnungsamt, Amtstierarzt, Polizei, Finanzamt... keine Ahnung, wer da vielleicht was ausrichten kann.

Das wissen aber andere User hier bestimmt, an wen man sich da wenden muss.

• Kannst du das nicht melden, danimonster ? Das hört sich ja furchtbar an.

Ordnungsamt, Amtstierarzt, Polizei, Finanzamt... keine Ahnung, wer da vielleicht was ausrichten kann.

Das wissen aber andere User hier bestimmt, an wen man sich da wenden muss.

Polizei und Ordnungsamt wissen Bescheid. Es waren auch schon welche auf deren Grundstück zum nachsehen ... Aber zum Termin bringen die fast alle Hunde weg.

1x konnte ich die Polizei zu einem spontanen Besuch bewegen. Blöd war das die Frau alle Hunde aus den Kisten ließ während der Mann die Polizei am Eingang aufhielt ...

Angeblich züchten sie diese riesigen Mischlinge. Sehen etwas aus wie ein Kangal. Wobei da auch immer mal kleinere Hunde zu hören sind.

Das Grundstück ist völlig blickdicht und mit den Leuten sprechen kann man nicht. Der Mann ist extrem agressiv...

• Angeblich züchten sie diese riesigen Mischlinge. Sehen etwas aus wie ein Kangal. Wobei da auch immer mal kleinere Hunde zu hören sind.

Das Grundstück ist völlig blickdicht und mit den Leuten sprechen kann man nicht. Der Mann ist extrem agressiv..

Hhm ... vll. bedingen solche Voraussetzungen unorthodoxe Methoden ... man könnte Peta einen Tipp geben, m.W.n. ist diese Organisation völlig "schmerzfrei" ... sie machen auch noch Videos ... wenn ... näch ... (mehr darf man nicht formulieren).

• Vorsicht! Die Bilder sind teils nichts für schwache Nerven. Da hat ein Labbi einen Malteser wortwörtlich Skalpiert.

Wieso kann sie ihn nicht anzeigen? Was spielt es für eine Rolle, dass der Hund zugebissen hat und nicht der Halter? Wofür ist dann der Gefährdungshaftungsparagraph gut, wenn man für die Schäden, die der Hund verursacht, nicht haften muss? (Also ich würde an ihrer Stelle einen RA befragen ... nicht die Polizei).

Was ist das denn für ein merkwürdiges System, in dem man nicht zur Anzeige bringen kann, wenn sich jemand aus seiner Haftung mogelt :ka:

Aber Halter von Mutterkühen auf Freiweiden ... die kann man bis zu was weiss ich für Summen ... (ok, das war wohl in Österreich, wenn ich mich recht erinnere)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!