Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich habe heute das erste Mal gehört das jemand bestraft wurde!
Also wir haben Nachbarn die ihre Hunde, riesige Tiere, Zuhause nur mit Maulkorb halten können weil sie sich gegenseitig angehen.
Einer dieser Hunde ist ausgebrochen, über die Straße und sprang über den Gartenzaun einer alten Dame. Auf der Terrasse fand er ihre junge Katze und tötete sie trotz Maulkorb.
Aufgefallen ist das weil die Besitzer versuchten das Tier heimlich vom Grundstück zu bekommen. Es ist eine kleine Stadt und so wurden Nachbarn aufmerksam.
Ende vom Lied war das er den Wert der Katze ersetzen musste und sonst nichts.
Was hätte Deiner Meinung nach denn passieren sollen?
Der Hund trug Maulkorb. der Hund ist "ausgebrochen" (also nicht absichtlich laufen gelassen worden). Es kam zu einem bedauerlichen Unfall. Einen Straftatbestand findet man hier allerdings nicht.
Das hatte ich vergessen zu schreiben

Also was mir aufstößt ist das die Leute ihre Hunde quälen. Sie werden in winzige Kisten gesperrt, es werden Welpen produziert. Du hörst die Hunde hier immer wieder schreien.
Es gab schon mehrere Vorfälle bei denen Menschen oder Hunde verletzt wurden.
Hunde wegen denen sie angezeigt wurden verschwinden einfach.
Ansonsten war das aber echt nur mein Beispiel für eine Konsequenz (Schadenersatz). Weil jemand schrieb das man immer nicht rausbekommt ob es welche gab.
-
14. September 2019 um 08:20
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du das nicht melden, danimonster ? Das hört sich ja furchtbar an.
Ordnungsamt, Amtstierarzt, Polizei, Finanzamt... keine Ahnung, wer da vielleicht was ausrichten kann.
Das wissen aber andere User hier bestimmt, an wen man sich da wenden muss.
-
Kannst du das nicht melden, danimonster ? Das hört sich ja furchtbar an.
Ordnungsamt, Amtstierarzt, Polizei, Finanzamt... keine Ahnung, wer da vielleicht was ausrichten kann.
Das wissen aber andere User hier bestimmt, an wen man sich da wenden muss.
Polizei und Ordnungsamt wissen Bescheid. Es waren auch schon welche auf deren Grundstück zum nachsehen ... Aber zum Termin bringen die fast alle Hunde weg.
1x konnte ich die Polizei zu einem spontanen Besuch bewegen. Blöd war das die Frau alle Hunde aus den Kisten ließ während der Mann die Polizei am Eingang aufhielt ...
Angeblich züchten sie diese riesigen Mischlinge. Sehen etwas aus wie ein Kangal. Wobei da auch immer mal kleinere Hunde zu hören sind.
Das Grundstück ist völlig blickdicht und mit den Leuten sprechen kann man nicht. Der Mann ist extrem agressiv...
-
Angeblich züchten sie diese riesigen Mischlinge. Sehen etwas aus wie ein Kangal. Wobei da auch immer mal kleinere Hunde zu hören sind.
Das Grundstück ist völlig blickdicht und mit den Leuten sprechen kann man nicht. Der Mann ist extrem agressiv..
Hhm ... vll. bedingen solche Voraussetzungen unorthodoxe Methoden ... man könnte Peta einen Tipp geben, m.W.n. ist diese Organisation völlig "schmerzfrei" ... sie machen auch noch Videos ... wenn ... näch ... (mehr darf man nicht formulieren).
-
Der arme Malteser

Vorsicht! Die Bilder sind teils nichts für schwache Nerven. Da hat ein Labbi einen Malteser wortwörtlich Skalpiert.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Lipp…-Hund-skalpiert
-
-
Der arme Malteser

Vorsicht! Die Bilder sind teils nichts für schwache Nerven. Da hat ein Labbi einen Malteser wortwörtlich Skalpiert.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Lipp…-Hund-skalpiert
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass keine Anzeige aufgenommen wurde. Der HH mit dem zubeißenden Hund ist doch haftbar, oder? Wieso wird das einfach abgeschmettert?
-
Wieso kann sie ihn nicht anzeigen? Was spielt es für eine Rolle, dass der Hund zugebissen hat und nicht der Halter? Wofür ist dann der Gefährdungshaftungsparagraph gut, wenn man für die Schäden, die der Hund verursacht, nicht haften muss? (Also ich würde an ihrer Stelle einen RA befragen ... nicht die Polizei).
Was ist das denn für ein merkwürdiges System, in dem man nicht zur Anzeige bringen kann, wenn sich jemand aus seiner Haftung mogelt

Aber Halter von Mutterkühen auf Freiweiden ... die kann man bis zu was weiss ich für Summen ... (ok, das war wohl in Österreich, wenn ich mich recht erinnere)
-
zivilrechtliche Haftung, die Haftung des Tierhalters nach § 833 BGB, und strafrechtliche 'Haftung' sind zwei paar Schuhe.
-
Also kann die Frau ihn zivilrechtlich verklagen? Dazu muss er aber bekannt sein, das wäre über die Polizei leichter zu bewerkstelligen als als Privatperson.
-
Also kann die Frau ihn zivilrechtlich verklagen? Dazu muss er aber bekannt sein, das wäre über die Polizei leichter zu bewerkstelligen als als Privatperson.
Ja. Aber die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen ist nicht Aufgabe der Polizei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!