Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
https://www.zvw.de/inhalt.nach-at…IYmXUX3SPu46xQo
Nach Attacke auf RollstuhlfahrerPolizisten erschießen Rottweiler in Aalen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OMG

Was für ein Glück für den Rollstuhlfahrer, dass die Beamten schon vor Ort waren ...
Stell Dir vor, er wäre dem alleine ausgesetzt gewesen.
-
und mal wieder Hund vor dem Supermarkt gestreichelt...
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…CCctdIvmV6J5bXH
Ist grad wieder beiss-saison?
Und es wird häufiger geschossen
Da haben diese ja doppelt Glück gehabt
-
OMG

Was für ein Glück für den Rollstuhlfahrer, dass die Beamten schon vor Ort waren ...
Stell Dir vor, er wäre dem alleine ausgesetzt gewesen.
Ja, er hat "rechtzeitig" Hilfe gesucht und wurde ernst genommen
Nur ist das aber auch keine besonders gute Kombination mit den dreien gewesen

-
Naja, wenn Menschenleben akut in Gefahr sind, dann schiesst die Polizei. Oft, wenn ich viele Artikel Revue passieren lasse, versuchen sie zumindest, die Tiere unter Kontrolle zu bekommen, werden selbst dabei nicht selten auch verletzt (das kürzlich, dass man schiesst, wenn schon alles unter Kontrolle ist, halte ich für die absolute Ausnahme und nicht übertragbar, nicht generalisierbar).
Aber sie können sich auch nicht erlauben, lange zu fackeln, wenn ein (oder mehrere) Menschenleben in Gefahr sind. Wenn der Halter schon selbst angegriffen wird, den Hund nicht beruhigen konnte, ins Gesicht gebissen wird, ohnmächtig wird und der Hund sich dann sofort die nächsten Menschen vornehmen möchte. Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Zeit für einen Stuhlkreis längst abgelaufen sein.
Und auch wenn ich mich bestimmt damit unbeliebt mache, ich hätte auch geschossen (so ich denn Polizist wäre und derart bewaffnet).
-
-
Definitiv nicht. Das hört sich eher so an als hätte die Anwesenheit der Polizisten das noch hochgeschaukelt. Die rückwärtsgerichtete Aggression kam etwas spät, als dass sie auf die Kühe zurückzuführen wäre.
Tragisch.
-
Naja, wenn Menschenleben akut in Gefahr sind, dann schiesst die Polizei. Oft, wenn ich viele Artikel Revue passieren lasse, versuchen sie zumindest, die Tiere unter Kontrolle zu bekommen, werden selbst dabei nicht selten auch verletzt (das kürzlich, dass man schiesst, wenn schon alles unter Kontrolle ist, halte ich für die absolute Ausnahme und nicht übertragbar, nicht generalisierbar).
Aber sie können sich auch nicht erlauben, lange zu fackeln, wenn ein (oder mehrere) Menschenleben in Gefahr sind. Wenn der Halter schon selbst angegriffen wird, den Hund nicht beruhigen konnte, ins Gesicht gebissen wird, ohnmächtig wird und der Hund sich dann sofort die nächsten Menschen vornehmen möchte. Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Zeit für einen Stuhlkreis längst abgelaufen sein.
Und auch wenn ich mich bestimmt damit unbeliebt mache, ich hätte auch geschossen (so ich denn Polizist wäre und derart bewaffnet).
Ich bin da eher bei dem Standpunkt das häufiger schießen
Ein Maß für häufiger nötig ist, also vermehrt notwendige gefahrenabwehr
Nicht für locker sitzende colts
Bin da deiner Meinung
-
....
Da haben diese ja doppelt Glück gehabtDer Fall ist hier schon durch ... die Meldung ist von März
-
....
Da haben diese ja doppelt Glück gehabtDer Fall ist hier schon durch ... die Meldung ist von März
Ich suche bei manchen Vorfällen einfach nochmal nach entsprechenden Gerichtsurteilen
Oder Ergänzungen oder oder
Das mit den Gutachten war für mich neu
Nur Aufregung wegen Schlagzeilen ist mir manchmal zu wenig
Leider finde ich nie viel
Wollte vergleichen ob die Urteile im Laufe der Zeit "anders" Also härter werden
Ist in anderen Bereichen auch oft so und ich finde das ganz interessant
-
Leider finde ich nie viel
Das geht mir auch so ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!