Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.
Eine so schwere Verletzung nur vom Spielen?
Ich kann's mir kaum vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat doch gebissen.
An so nem Kind ist ja nicht so viel dran. Armes Kind. Hoffentlich wird es schnell gesund.
-
Genau, Hund hat beim Spielen gebissen.
Aber beim Spielen so kräftig zubeißen?
Ich weiß nicht. Ich hätte da irgendwie gerne mehr gewusst.
-
Genau, Hund hat beim Spielen gebissen.
Ich weiß nicht. Ich hätte da irgendwie gerne mehr gewusst.
Wer hat gespielt? Das Kind und der Hund kam dazu?
Das Kind mit dem Hund?
Warum lässt man ein Kleinstkind im besten Krabbelalter, das ne hochriskante Zeit ist, weil viele Hunde die seltsamen Bewegungen des seltsamen schrillen Wesens mit den eigenartigen Proportionen nicht packen und Kinder in dem Alter NullKommaNullNullNull Ahnung von Hunden haben, überhaupt nebeinander sein oder gar miteinander "spielen"?
Das ist doch die Hauptfrage. Nicht, welche Rasse war's oder wie konnte der Hund so kräftig zubeißen und nicht ein bisserl weniger arg?
(Zumal schwere Verletzungen bei Kleinstkind vs Hund nicht mal immer ganz arge Aggression und Beschädigungsabsicht brauchen)
-
Genau.
Ich finde, es steht sehr ungenau beschrieben.
Vermutlich weiß man auch nicht mehr oder die Eltern meinten, beim Spielen sei es passiert.
Meine Vermutung war einfach, dass das Kleinkind womöglich über die Grenzen des Hundes gegangen ist. Der Hund hat womöglich Warnzeichen abgegeben, Kind kann es natürlich noch nicht lesen und zack, dann passiert es.
Aber das sind nur reine Überlegungen von mir.
Vielleicht war es auch ganz anders.
-
-
Solche Artikel basieren tendentiell auf: irgendein Redakteur ohne irgendwie auf ein Thema spezislisiert zu sein, fasst APA-Meldungen zusammen oder die aktuellen Polizeimeldungsfaxe oder Rettungs- und Feuerwehrberichte bzw mittlerweile wahrscheinlich eher Mails.
Und wenn grad gar nix passiert, ruft man halt die Stellen durch, die einen sonst mit Meldungen versorgen um zu fragen, ob nicht doch irgendwo irgendwas war, das noch nicht draußen ist.
Kurznachrichten machen ist ein irgendwie ungustiöses Geschäft. Alles an Meldungen diverser Stellen abgrasen und dann schnell raus hauen.
Oh und wer schon mal das Vergnügen hatte, mit Polizeiberichten zu tun zu haben: Das sind keine 1 zu 1 Abschriften dessen, was jemand zb bei einer Anzeige wörtlich angab, sondern Zusammenfassungen mit Interpretation desjenigen, der's aufgenommen und in Behördenjargon umgewandelt hat. Man unterschreibt dann, dass das alles so war. Aber nach 3 Stunden in der Wachstube sitzen, mit einem womöglich wirklich üblen Ereignis im Hinterkopf, nochmal darüber zu streiten, dass das Protokoll weder logisch ist, noch exakt drin steht, was man gesagt hat und man der Ansicht ist, dass diese eine Formulierung aber schon sehr viel Interpretationsspielraum zulässt und grammatikalisch auch ne Menge Murks drin steckt, ...puh...ich denke, das macht niemand. Dann säße man noch 4 Stunden.
Kind von Hund verletzt. Mehr geben solche Artikel (und viele Polizeiberichte) einfach nicht her.
-
Ich frag mich auch grad wieso so ein kleines Kind mit einem Staff "spielt"?
Staffs spielen verdammt körperlich und zergeln oder so kann wenn man nicht aufpasst und der Hund überdreht sogar bei Erwachsenen blaue Flecken hinterlassen (wie bei jedem größeren Hund eigentlich).
Da reicht dass der Hund daneben packt und statt dem Spielzeug den kleinen Arm erwischt...
-
Wenn man ohne eigene Denke nur den Text liest, gibt es ein -durch den eigenen Familienhund- schwer verletztes Kleinstkind
... furchtbar! Einfach nur furchtbar, die zarte Haut eines einjährigen Kindes ... hoffentlich geht das für die Kleine komplikationslos aus! -
Ares macht mir regelmäßig blaue Flecken, blaue Daumennägel oder auch mal kleine, blutende Löcher. Aktuell habe ich zwei blaue Daumennägel.
Und ja, beim Spielen. Hochgefahren, voller Adrenalin im (Agi-)Training. Wenn er sich sein Spielzeug bei mir in der Hand abholen darf und ich es nicht werfe. Er macht auch sofort auf, wenn er merkt, dass da wieder meine Hand dazwischen ist.Aber der erste Anbiss ist eben derart fest, dass das schon Verletzungen macht. Voller fester Griff und so

und ja, das ist bei Malis durchaus nicht unüblich, dass die ihren Hundeführer beim Spielen Verletzungen zufügen..
Wenn ich mir jetzt vorstelle: ein Hund greift mit der gleichen Intensität nach einem Spielzeug, das ein kleines Kind in der Hand hält. Joa, das gibt dann schon heftige Verletzungen würde ich sagen..
Edit: als ich nur Mia hatte, konnte ich mir das auch nicht vorstellen, dass ein Hund so nach seinem Spielzeug greifen kann..
-
Der Artikel lässt (mal wieder) unglaublich viel Spekulationsspielraum, weshalb ich darüber nicht diskutieren will - auch nicht über eine mögliche Aufsichtspflichtverletzung der Eltern.
Ich habe keine Ahnung, was zu diesem Vorfall geführt hat.
Schlimm, dass das Kleinkind dabei wohl sehr stark verletzt wurde, ich hoffe für das Kind, dies verheilt ohne weitere Folgen.
Das wünsche ich allerdings auch für den Hund; Möglicherweise war dies ja tatsächlich ein Unglückfall, und keine Beschädigungsabsicht.
................
Das hier ist jetzt zwar OT - aber für mich bemerkenswert:
irgendwie ungustiöses Geschäft
Was für eine Wortkreation ... "ungünstig" und "unseriös" in EINEM ... über diesen Einfall musste ich doch etwas schmunzeln
Gefällt mir übrigens 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!