Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Warum ist das natürlich?
Die Papiere gehören zum Hund! Das ist Unterschlagung!
Ja, dann versuch mal bei einem Rassehund, der im TH sitzt, die Papiere mitzubekommen.
Ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem es so wäre.
Ausserdem gehören die Papiere nicht dem Hund, sondern dem jeweiligen Verein, der sie ausgestellt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trotzdem ist das kriminell. Die dürfen die nicht einfach behalten.
-
Ich denke auch das vermehrer bei Sokas die Ursache sind warum diese immer wieder negativ auffallen. Weil diese wissentlich oder unwissentlich ungeeignete Hunde vermehren. Ein guter Züchter macht sich dich gedanken
-
Oft unterschlagen Tierheime da gerne auch vorhandene Papiere,
Natürlich, man bekommt niemals Papiere mit, falls vornhanden.
Die Papiere gehören dem ausgebenden Verein. Würde man wollen, können das TH wegen Urkundenunterschlagung belangt werden. Zumindest könnte könnte der Verein aber ein Duplikat ausstellen.
-
Warum ist das natürlich?
Die Papiere gehören zum Hund! Das ist Unterschlagung!
Ja, dann versuch mal bei einem Rassehund, der im TH sitzt, die Papiere mitzubekommen.
Ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem es so wäre.
Ausserdem gehören die Papiere nicht dem Hund, sondern dem jeweiligen Verein, der sie ausgestellt hat.
Ich hab damals die VDH-Papiere vom Opi ausgehändigt bekommen, als ich ihn übernommen hab.
Zack, kennst zumindest einen Beardie, bei dem das der Fall war.
-
-
So finde ich das auch richtig.
-
Die TH erlauben sich das nur, weil sie keiner deswegen anzeigt.
Ich wuerd bei einem Rassehund aus dem TH definitiv die RZV anschreiben und fragen, ob der Hund Papiere hat. Wenn ja, wuerde ich eine Kopie anfordern..
-
Und weil auch nicht alle Interessenten, bzw. Endabnehmer nach evtl. vorhandenen Papieren fragen, ein ziemlich leichtes Spiel also für Tierheime!
Ich würde auch beim RZV nachfragen.
-
Ich denke auch das vermehrer bei Sokas die Ursache sind warum diese immer wieder negativ auffallen. Weil diese wissentlich oder unwissentlich ungeeignete Hunde vermehren. Ein guter Züchter macht sich dich gedanken
Für mich gehören zwei dazu - Vermehrer und Abnehmer!
-
Ich glaub, dass is das Emotionale in uns mit ner guten Portion Moral. „Was man liebt, isst man nicht.“
Keiner kann sich vorstellen, in einer absoluten Notsituation seinen Hund zu essen.
Nee, nicht den, der da so süß aufm Sofa schnarcht, der sich freut, wenn man morgens aufwacht, in dessen Fell man gern die Nase vergräbt...
Und nee, die Vorstellung, dass mich meine Hunde fressen, die, die so gerne mit mir kuscheln, raufen.... kommt mir mindestens genauso falsch vor...
https://images.app.goo.gl/CEKiVg3z5oS35hYS6
Mehr sage ich dazu nicht
Was jeder von uns im Extremfall tun würde, weiß niemand hier (aufHolzklopf)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!