Der "gefährliche" Hund

• Nun ja, Gerüchte funktionieren wie die stille Post: Einer setzt was in die Luft, der nächste erzählt es und im Laufe der Zeit wird aus der Mücke ein Dinosaurier, da jeder was dazu dichtet und/oder weglässt. Daher geben ich nicht viel auf Gerüchte und wilde Geschichten ( die es zum Thema und und SoKa zuhauf in meiner Nachbarschaft gibt).

Ich weiß das Gerüchte sehr schnell über Bauscht sind.

Aber das hier war sehr Merkwürdig und ich habe die Hunde Live gesehen und die Geräusche im Wald gehört.

Und das 20 Listenhunde plus Welpen verschwinden eigentlich nicht übernacht.

Und ja 20 Hunde waren das, ich kannte viele Live oder habe sie auf dem Balkon gesehen.

• Flauschig

Wenn's nach 2001 war, ist zb eine Beschlagnahmung wegen nicht erfüllter Auflagen nicht völlig unwahrscheinlich.

Ansonsten landen sie klassischerweise mit 2-3, also mit Erwachsenwerden, im Tierheim. Oder am Tisch.

Hat bestimmt in manchen Brennpunktvierteln auch immer wieder mal halbstarke Straßenhundekämpfe gegeben, aber ich bezweifle die Menge, die medial heraufbeschworen wurde. Die echte Szene ist dezenter. Der nette Nachbar von nebeban, der heut noch mit stolzgeplusterter Brust um seinem dead game Hund freutrauert. Der Hund ist zwar tot, aber die Linie (Garner's Chinaman und wie sie alle heißen) jetzt unsterblich. Da drauf geht manchem einer ab.

• Schutz- und Vollgebrauchs-Jagdhunde z.B. Alle Rassen, die von Polizei und Militär für Schutzhundzweecke verwendet werden.

Im Zweifel meinetwegen alle Hundetypen, deren wesensbezogene Zuchtmerkmale auf der Betonung von Territorial-, Beute und Jagdverhalten liegen. Ja dazu gehören auch Schlittengebrauchshunde.

Dafür darf man gerne einen Kurs und eine Prüfung ablegen müssen. Dann würden viel weniger sinddiaberkrassscharf, ich machdummydasreicht, sindabersoohübsch und kannmanallesmitliebe Halter*innen Hunde mit Potential halten.

• Das waren Menschliche Rufe zb. "Pack zu" "Los, geh drauf" .

Dazu Hunde hecheln sonst nix.

Da dran kann ich mich, sehr gut dran erinnern.

Ich wollte dann nur noch weg, die Situation war mir mehr als suspekt.

Das hier Profis am Werk waren glaube ich auch nicht.

Die machen so was nicht im Stadtwald aber mehr als Merkwürdig.

War das hier alles

• Flauschig

Wenn's nach 2001 war, ist zb eine Beschlagnahmung wegen nicht erfüllter Auflagen nicht völlig unwahrscheinlich.

Ansonsten landen sie klassischerweise mit 2-3, also mit Erwachsenwerden, im Tierheim. Oder am Tisch.

Aber wenn sie im Tierheim gelandet wären, hätte man davon gehört.

Das waren ja nicht wenig Hunde und dazu hatten sie immer wieder Welpen.

Und ja die Welpen kam da her, hab mit dem einem Besitzer von einem gesprochen.

Weil ich neugierig war wo die ganzen Welpen her kamen

• Schutz- und Vollgebrauchs-Jagdhunde z.B. Alle Rassen, die von Polizei und Militär für Schutzhundzweecke verwendet werden.

Im Zweifel meinetwegen alle Hundetypen, deren wesensbezogene Zuchtmerkmale auf der Betonung von Territorial-, Beute und Jagdverhalten liegen. Ja dazu gehören auch Schlittengebrauchshunde.

Dafür darf man gerne einen Kurs und eine Prüfung ablegen müssen. Dann würden viel weniger sinddiaberkrassscharf, ich machdummydasreicht, sindabersoohübsch und kannmanallesmitliebe Halter*innen Hunde mit Potential halten.

Ist das wirklich ERNST gemeint von dir als Hundeliebhaber :denker:

---

Hundekämpfe fanden in Berlin in den '80 Jahren vermehrt in Fabrikhallen statt, konspirative Locations wurden bevorzugt.

Anbeißtraining & Muskelaufbautraining im Wald sieht man i.d.R., wobei es für derartiges Training auch andere Gegenstände als Bäume gibt.

• Flauschig

Das war in Wald und Park mal ne Weile sehr angesagt:

[media]https://youtu.be/LYvsQdbUYtY[/media]

Und führte in gefühlt 99% der Fälle zu Hundekampfsichtungsmeldungen.

• Flauschig

Das war in Wald und Park mal ne Weile sehr angesagt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja ich kenne ja den ganzen Scheiß von dem bis Reifen tragen lassen und ziehen lassen.

Bis hin zum Laufband Training.

Wenn man das Wort Gameline zb. Bei Instagram eingibt.

Kommen Fotos oder Videos die dir das Training haar genau zeigen.

Aber so was wie im Video haben die am Tag gemacht also die Teenager.

Des wegen hat mich das Nachts im Wald gewundert.

• Alle Rassen, die von Polizei und Militär für Schutzhundzweecke verwendet werden.

und wo sollen die Hunde für Polizei und Militär dann her kommen?

die meisten Diensthunde werden nicht innerhalb der Polizei bzw innerhalb des Militärs 'produziert', sondern von ganz 'normalen' Züchtern angekauft..

sonst geht es Dir aber gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!