Der "gefährliche" Hund

• Also, wenn ein Hund ein anderes Tier getötet hat, geht da schon ne Gefahr von aus.

Und Hunde nicht zu sichern, die töten würden, finde ich unter aller Sau.

Und wenn der gesicherte Hund einen anderen toetet?

Ich mein die Frage ernst, weil ich in den letzten Wochen 2 Situationen hatte, die so enden haetten koennen!

Ein winzig kleiner Hund! So klein, dass es reichen wuerde, wenn mein netter Pan mit seinen +/- 16 kg auf ihn tritt um ihn schwer/toedlich zu verletzen. Also wirklich klinzeklein mit ganz zarten Knochen.

Hund rennt frei rum (auf nem Spielplatz btw. Da herrscht auf dem oeffentlichen Weg durch den Spielplatz Leinenzwang und auf dem Spielplatz hat der nix zu suchen!).

Ich seh Hund und Halterin, die lieber am Handy tippt, als sich um ihren Hund zu kuemmern. Ich hab 2 Hunde dabei. Pan an der Flexi und ein extrem schlecht gelaunter Mali - an der 1 Meter Leine mit Maulkorb!

Ich bitte die Halterin ihren Hund nicht zu uns zu lassen, weil wir/die Hunde keinen Kontakt wollen (meine Hunde sassen dabei neben mir und der ganze Malikoerper hat ueberdeutlich gezeigt, was das Spitzohr von dem Fremdhund haelt) und die Antwort? 'Wieso? Ihrer hat doch nen Maulkorb drauf, damit kann er nicht beissen!' Tja..der Zwerg kommt tobend auf uns zu und die Halterin macht....NIX!

Ich hab dann den tobenden Mali (nochmal: 1 Meter lange Leine und ein Drahtmaulkorb) fast erwuergt, weil ich den Hund am HB hochgezogen habe, damit ja nix passiert. Pan hatte einfach nur ne kurze festgestellte Flexi. Ich haette den Hund nicht mal extrem abgeschwaecht mit dem Fuss wegschieben koennen, weil ihn das mAn verletzt haette. Der Mali haette ihm nur den Korb in den Koerper rammen muessen um den Hund vermutlich mind. schwer zu verletzen.

WAS genau tu ich denn in so einee Situation? Ich sichere meinen Hund bis zum max. Ich bitte den anderen HH den Hund nicht her zu lassen. Ich erklaere sogar wieso. Ich zieh meinen Hund hoch um den fremden Hund, der uns angeht, zu schuetzen! Was denn noch? Hund auf den Arm? Auf nen Baum werfen?

Der selbe Hund ist vor wenigen Tagen fast in meinen Hunden gelandet. Weil ich es gewagt habe, direkt an einem Haus vorbei zu laufen und er da tobend, unangeleint und ohne Halterin rausgeschossen kam. Passiert ist nichts, weil ich nen Brueller losgelassen hab. Der hat meine 2 und den Zwerg gestoppt (waere er direkt an meinen Hunden gewesen, haette er auch bei absolut gesicherten Hunden die Arschkarte gehabt!)...20 cm vor meinen Hunden. Und seit meiner Ansage danach an die Halterin kann Madame eine Leine benutzen :p

Nein, ich faende es nicht toll, wenn durch meine Hunde ein anderes Lebewesen verletzt oder gar getoetet werden wuerde! Ich faend das unglaublich schlimm!

Aber ich wuerde meine Hunde sicher nicht als was-weiss-ich-was ansehen :nixweiss:

• Ich will auch nicht behaupten, dass es so war. Aber ich stimme zu, so lange es durchaus möglich ist - und immerhin konnte der Polizist das in diesem Moment definitiv nicht wissen - sollte es zumindest den Beifahrern möglich sein, auszusteigen ohne dabei gebissen zu werden. In diesem Fall gilt der Satz "im Nachhinein ist man immer schlauer" quasi umgekehrt: So lange man nicht sicher wissen kann, ob die Mitfahrer genauso Mist gebaut haben wie der Fahrer, darf allein deren Verhalten beim Aussteigen zählen.

Denn mal weiter gedacht: Wenn man jederzeit davon ausgehen muss, sobald man irgendwo mit drinsteckt überspitzt gesagt mit zum Abschuss freigegeben zu sein - würde das nicht eher dazu beitragen, vieles eskalieren zu lassen? :???:

• Ich haette den Hund nicht mal extrem abgeschwaecht mit dem Fuss wegschieben koennen, weil ihn das mAn verletzt haette.

Dazu noch eine Randbemerkung, weil ich so was in der Art (also auch Vorschläge von wegen dazwischen stellen, blocken etc.) immer wieder lese: Ich finde es oft viel schwieriger, Zwerghunde auseinander zu halten, als größere. Hey, die Minis sind so verflucht schnell, und der eigene Fuß im Vergleich zum Körper, mit dem ich einen größeren Hund blocken kann, so verflixt klein... Zwerge auf diese Art auseinander halten zu wollen ist kaum wirklich möglich, wenn sie ernsthaft zum anderen Hund hin wollen (und nicht einfach auf ein oder zwei Meter Abstand Krawall machen). :ka:

• Mein Fuss hatte in etwa die Groesse des Hundes :hust: Und nein, ich hab keine Monsterfuesse :p

Ich frag mich wirklich, was ich so ner Situation denn noch tun soll.. Nein, ich werde nicht ableinen und ich werd so Zwerge auch nicht kicken! Aber lass es mal dumm laufen und ich loes den Griff am HB/Leine und der Mali kann mit Korb in den Zwerg stossen (beissen geht ja ned). Joa..schoene Scheisse.

EDIT: Blocken versuch ich da bei so wendigen Flitzezwergen gar nicht erst, sondern ich tu alles damit mein Hund den anderen nicht verletzen/sich wehren kann.

Wenn der Hund nen MK traegt, dann weil die Laune extrem schlecht und die Zuendschur dadurch mehr als kurz ist....

• Also, wenn ein Hund ein anderes Tier getötet hat, geht da schon ne Gefahr von aus.

Dann müsste man verdamm viele Hunde pro forma unnötig "sichern". Solange der Hund an sich im Gehorsam steht muss da nix zusätzlich gesichert werden mAn.

Aber das ist wohl ne Ansichtssache.

Was mich bei dem Fall in Essen irritiert- wieso ist der Vater angezeigt, also durch wen? Also das ist schrecklich, aber innerhalb der Familie dachte ich passiert da nix bei so nem Unfall?

• "Die"? Naja wieviel Einfluß haben Beifahrer?

Kann gut sein das einer der Beifahrer oder gar beide gebrüllt und gebettelt haben das der Fahrer anhält, aber machen können können sie nix.

:lol:

Mag ja sein, dass das jetzt Dein Ernst ist - aber ich finds nur noch hochnotpeinlich, mit was für Spekulationen hier minderjährige Kriminelle in Schutz genommen werden.

Hast du andere Infos als ich über die kriminelle Vergangenheit des jungen Mannes auf dem Rücksitz?

Junger Mann, Party, viel Bier. Das sind die einzigen Fakten über ihn aus dem Artikel. Was er vermutlich gewußt hat das der Fahrer keinen Führerschein hat, ja.

Aber den Rest?

Und die wenigsten Leute gehen davon aus das ein Freund so eine Show abzieht mit riesen Verfolgungsjagd. Schon garnicht wenn sie alle gut einen im Tee haben, da kommt dann kein Mensch auf die Idee das sowas passieren würde.

Aber okay, du kontrollierst also sowohl Führerschein als auch das Auto wenn du bei jemand den du (vermutlich) gut kennst einsteigst.

Weil könnte doch sein das der lügt.

Übrigens: Ja, die Jungs haben ne Strafe zu kriegen. Wobei auch da zu bedenken ist wieviel die Beifahrer wussten.

Denn mit 17 und besoffen zu nem Kumpel ins Auto steigen, weil man bescheuert ist, das ist ne ganz andere Sache als bewußt sich mit jemand ohne Führerschein in ein Auto mit falschem Kennzeichen zu setzen.

Ich würd die Beifahrer zu ordentlich Sozialdienst verknacken. Und der Fahrer, der vermutlich das Auto so mitgebracht hat der dürfte sich auf deutlich mehr freuen...

Und weiterhin die Frage: Was sollen die Beifahrer tun? In diesem Moment?

Selbst wenn sie bewußt eingestiegen sind, spätenstens bei der halsbrecherischen Fahrt über die Wiesen ist denen mit ziemlicher Sicherheit die Muffe gegangen.

Was also hätten sie ab dem Moment tun sollen?

Ein Hund ist aber eben kein Mensch, sondern ein Tier und handelt dementsprechend instinktiv.

Jeder Hund kann töten! Von daher müßte man wohl deiner Ansicht nach jeden Hund mit Maulkorb sichern?

Blödsinn aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!