Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ah eine Deutsche Dogge kann Chi mit ihrem Gewicht töten.
Was machen wir nun alle Deutsche Doggen weg sperren ?
Weil ein pöbelender Chi ne Pfote abbekommen hat.
Flauschig, das ist jetzt wieder so ein Posting von dir, weswegen ich schrieb, dass es dir anscheinend egal ist, wenn eine Katze (oder auch ein Chi) getötet wird, weil selber schuld.
Du meinst es vielleicht gar nicht so, aber es klingt in deinen Postings so.
Kein Mitgefühl, sind ja selber schuld.
aber ist leider so
Die Realität ist nicht Flauschig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hektorine Ok, vielleicht interpretiere ich da nun was rein. Aber ich hatte das nicht so verstanden, dass es egal ist - sondern nur, dass die daraus folgende Forderung "alles so sichern dass auf keinen Fall was passieren kann" dann doch überzogen ist. Und das sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Und glaube mir, es geht mir sehr nahe wenn ein Tier für die Unvernunft von in diesem Falle Hundehaltern mit seiner Gesundheit oder gar mit seinem Leben bezahlen muss. Bloß denke ich auch, die Unvernunft und Rücksichtslosigkeit liegt keineswegs immer nur bei den Haltern des angreifenden Hundes - sondern oft genug auch bei denen des verletzten.
-
Ok, vielleicht interpretiere ich da nun was rein. Aber ich hatte das nicht so verstanden, dass es egal ist - sondern nur, dass die daraus folgende Forderung "alles so sichern dass auf keinen Fall was passieren kann" dann doch überzogen ist. Und das sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Und glaube mir, es geht mir sehr nahe wenn ein Tier für die Unvernunft von in diesem Falle Hundehaltern mit seiner Gesundheit oder gar mit seinem Leben bezahlen muss. Bloß denke ich auch, die Unvernunft und Rücksichtslosigkeit liegt keineswegs immer nur bei den Haltern des verletzten Hundes.
Danke endlich Mal einer der mich versteht
-
Also, wenn ein Hund ein anderes Tier getötet hat, geht da schon ne Gefahr von aus.
Und Hunde nicht zu sichern, die töten würden, finde ich unter aller Sau.
Wie sieht das mit Käfern, Mücken und Regenwürmern aus?
Wurden wahrscheinlich schon ein paar von meinen Hunden gemeuchelt. Ameisen haben sie vermutlich ebenfalls einige zertreten, womöglich auch Schnecken.
Der Senior hat mal ein aus dem Nest gefallenes Vogelküken mit dem Beißkorb erschlagen und eine Taube im Flug gefangen. Der neue hat neulich auch ne Taube erwischt.
Wo kann ich sie anzeigen und hart bestrafen lassen?
Ist auch komplett abnormal, dass die Kleintiere zerlegen würden, wenn ich sie ließe. Seit der Erfindung von Dosenfutter vor 3 Millionen Jahren sind Hunde ja auf Dummyjagd selektiert.
-
Wo genau ist da jetzt der Punkt?
-
-
Sorry, ich bin etwas spät...
Angeblich hat er den Hundeführer aber berührt und dann hat der Hund gebissen.
Und da frage ich mich wie das passiert ist. Also bei dem Fall mit der Verfolgungsjagd.
In dem Artikel heißt es man habe im Video 2 erhobene Hände gesehen, dann direkt die Hündin die draufgeht.
Laut Aussage des Hundeführers habe der junge Mann gezappelt und ihn gestreift, das wäre der Ausöser gewesen.
Aber, und das frage ich mich wirklich, wie zur Hölle soll der junge Mann an den Hundeführer gekommen sein?
Situation: Auto gestoppt. Polizist alleine. 3 Leute im Fluchtfahrzeug. Eine Tür geht auf.
Wo steht man da als Polizist? Doch nicht direkt an der aufgehenden Tür, oder?
Soweit ich weiß ist in so einer Situation doch Abstand absolut notwendig als Selbstschutz. Es wäre vom Hundeführer doch völlig hirnrissig gewesen alleine so dicht auf das Auto zuzugehen!
Weitere Frage: Wann hat er seine Pistole gezogen? Beim auf dem Zugehen aufs Auto?
Das würde bedeuten der junge Mann hätte an den (leicht?) gestreckten Armen samt Waffe des Polizisten vorbeifuchteln müssen um an die Weste zu kommen.
Das passt doch alles nicht zusammen.
Und ganz ehrlich, wenn der Polizist das wirklich gemacht hat, sich also völlig alleine so dicht an Auto begeben hat das eine aussteigende Person ihn durch "Zappeln" berühren kann... Sorry, ne, der gehört für mich nicht mehr in den Dienst.
Er hätte überhaupt keine Reaktionsmöglichkeit gehabt während er in der einen Tür stand, zB durch Angriffe aus dem Auto heraus durch die anderen Insassen.
Ebenso beim zweiten Fall. Das die Hündin auslöst wenn ihr Herrchen beworfen wird, okay, das kann ich nachvollziehen, verstehen und akzeptieren. Denn ein bewerfen ist ein Angriff, egal obs eine Geldbörse, ne Packung Tempos oder ein Stein ist.
Und auf einen Angriff muss der Hund reagieren, das ist völlig klar.
Aber das sie auslöst weil jemand brüllt und rumfuchtelt... Man stelle sich diesen Hund auf einer Demo vor. Oder bei einem Musikfest wo Leute ordentlich abtanzen.
Die löst doch dann auf alles aus.
Meine Wahrnehmung bezieht auch alles vor den erhobenen Händen mit ein.
Die hatten schon längst Widerstand geleistet und sie sind auf der Flucht gestoppt worden, weil sie im Graben hingen - die haben doch nicht freiwillig angehalten.
"Die"? Naja wieviel Einfluß haben Beifahrer?
Kann gut sein das einer der Beifahrer oder gar beide gebrüllt und gebettelt haben das der Fahrer anhält, aber machen können können sie nix.
Während der Fahrt rausspringen ist keine gute Idee. Dem Fahrer das Lenkrad wegreißen? Handbremse bedienen? Und somit vielleicht einen schweren Unfall auslösen?
Vermutlich, rein vermutlich ist darum auch der hinten als erstes raus. Der wollte vermutlich nur noch raus aus dem Auto und vor allem weg vom Fahrer ehe der noch mehr Scheiße baut.
Also, wenn ein Hund ein anderes Tier getötet hat, geht da schon ne Gefahr von aus.
Und Hunde nicht zu sichern, die töten würden, finde ich unter aller Sau.
Dann hast du hoffentlich keinen Hund.
Denn jeder Hund kann ein anderes Tier töten. Die meisten unserer Rassen wurden sogar extra dafür gezüchtet.
Soll ich den Whippet jetzt nun noch an der 1 Meter Leine samt Maulkorb ausführen? Weil er Hasen töten würde?
-
-
"Die"? Naja wieviel Einfluß haben Beifahrer?
Kann gut sein das einer der Beifahrer oder gar beide gebrüllt und gebettelt haben das der Fahrer anhält, aber machen können können sie nix.
Mag ja sein, dass das jetzt Dein Ernst ist - aber ich finds nur noch hochnotpeinlich, mit was für Spekulationen hier minderjährige Kriminelle in Schutz genommen werden.
-
Wobei ich den Einwurf, dass im gleichen Auto sowohl Täter als auch weitgehend unschuldige Personen gesessen haben können, gar nicht so abwegig finde. (Ich hab auch vor vielen Jahren mal bei einem Bekannten im Auto gesessen und der meinte plötzlich, mit einem anderen auf der Straße ein Rennen ziehen zu müssen - fand ich alles andere als witzig!)
-
Wobei ich den Einwurf, dass im gleichen Auto sowohl Täter als auch weitgehend unschuldige Personen gesessen haben können, gar nicht so abwegig finde
Ja, sicher, sowas wie Du es beschreibst, kommt auch vor. Aber die andere Sache, um die es hier geht, hat eine völlig andere Vorgeschichte aus lauter kriminellem Zeugs - da wirkt das mit dem völlig unschuldig in die Situation geratenem Beifahrer nicht mehr so überzeugend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!