Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Also, auch wenn ein Chi eure angreift und eurer den tötet ist das in Ordnung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also jetzt Mal ehrlich wir hatten den Fall schon.
Charly lief alleine(also ohne mich) auf den Grundstück von meinem Freund rum.
Da ist mal ein Chi unter den Tor durch gekommen, tja hätte er sich nicht im Holzscheitel versteckt.
Wäre er jetzt schwer verletzt oder tot.
Denn paar im Hunde Rudel + meiner haben Jagdtrieb bei Chis.
Und wenn der Chi gestorben wär.
Hätte ich nicht den Hunden die Schuld geben sondern der Halterin die ihren ängstlichen Hund nicht richtig gesichert hat.
Und ja das wäre traurig gewesen aber ich sichere in draußen mit Leine.
Wenn ich ein Chi sehe Leine ich immer aus Sicherheit an, er ist auch nicht auf alle "Scharf" sondern wirklich nur auf die Winzlinge.
Aber ich werde meinen über 16 Jahre alten Hund kein Maulkorb anlegen.
Nur weil die Besitzer ihre Hunde nicht bei sich behalten können.
Und ja ich blocke alle und es bis er bis auf den oberen Fall nix passiert in der Sache
-
Ich weiß jetzt nicht genau, aus welchem Beitrag du das herausgelesen hast, aber es ging die letzten Seiten eher darum, dass ein Hund nicht automatisch der Schuldige sein muss, der bzw. dessen Halter bestraft wird, wenn er ein Tier tötet. Eine Katze oder auch einen anderen Hund.
Magst du mal bitte zitieren, auf was du dich beziehst mit deinem Posting?
-
Wenn mein Hund angeleint ist, der Chi freilaufend auf uns zu stürmt und sich von mir nicht vertreiben lässt, wenn mein Hund ihn dann, sei es durch ein Wehren nach einem Angriff oder durch einen blöden Zufall tödlich verletzt, dann wäre das mit Sicherheit nicht okay für mich, ich geh davon aus, dass ich mir schwere Vorwürfe machen würde, aber dann wäre das etwas, das einfach riesiges Pech wäre. Mein Hund ist nicht unverträglich, er hat noch nie gebissen, also muss ich nicht davon ausgehen, dass er das täte, aber wenn, dann wäre das riesiges Pech. Meinen krieg ich nämlich im Zweifel nicht mal eben fix auf den Arm.
Und ja, dann würde ich mir wünschen und alles dafür tun, dass er nicht als gefährlich eingestuft wird, denn das ist er nicht.
-
Also, wenn ein Hund ein anderes Tier getötet hat, geht da schon ne Gefahr von aus.
Und Hunde nicht zu sichern, die töten würden, finde ich unter aller Sau.
-
-
Also, wenn ein Hund ein anderes Tier getötet hat, geht da schon ne Gefahr von aus.
Ah eine Deutsche Dogge kann Chi mit ihrem Gewicht töten.
Was machen wir nun alle Deutsche Doggen weg sperren ?
Weil ein pöbelender Chi ne Pfote abbekommen hat.
-
Ich wage die Behauptung, die weitaus meisten Hunde würden Tiere töten, nicht wahr? Immerhin ist dieser Begriff recht weit gefasst. Ist der Hund, der eine Maus weghappst, gefährlich? Braucht es dafür ein Eichhörnchen, oder einen Hasen? Fängt es bei der Katze an? Oder erst beim anderen Hund?
Und noch weiter gedacht: Der Labbi, der den Chi beim Abschnappen unglücklich erwischt - ist der ein gefährlicher Killer, oder einfach nur grobmotorisch? Oder gar, wenn er unglücklich drauftritt? Ich finde nicht, dass man so pauschal sagen kann, ein Hund der ein anderes Tier tötet ist deshalb pauschal gefährlich. Bzw. zumindest nicht gefährlicher als so ziemlich jeder andere Hund auch, der noch Zähne im Maul und/oder eine gewisse Größe hat.
-
Dann müssen ab sofort alle Hunde und Katzen Maulkörbe tragen und immer an der Leine laufen, weil es eben Raubtiere sind. So ein Schwachsinn.
Und wenn Leute ihren Kleinhund große Hunde angreifen lassen, ist das absolut verantwortungslos. Mir tut jeder Kleinhund mit solchen Haltern leid, die nicht auf ihn achten. Meine Hunde (kleine und große) lasse ich generell nicht zu fremden Hunden rennen. Nennt sich Verantwortung und Vorsicht.
-
Wir Hundehalter sind ja schon dazu angehalten, unsere Hunde so zu halten, dass sie niemanden und nichts schaden können. Ich halte meine Hunde, wenn möglich, schon davon ab, andere Tieren zu schaden, auch wenn diese in uns reinrauschen.
Lieber ICH schade dem Tier, als meine Hunde. Denn die können Auflagen bekommen, auf die ich kein Bock habe. Mir können solche Sanktionen nicht passieren. Ich darf mich wehren, der Hund leider nicht.
Aber ehrlich gesagt: Meine Hunde sind keine Hunde, die mit Aggression auf andere Hunde reagieren. Katzen lassen uns in Ruhe, alles andere kam uns noch nie nahe genug. Und selbst angreifende Hunde wurden bisher nicht geschädigt. Da MUSSTE ich eingreifen um von meinem Hund weiteren Schaden abzuwenden. Der hat sich nur unblutig gewehrt.
-
Ah eine Deutsche Dogge kann Chi mit ihrem Gewicht töten.
Was machen wir nun alle Deutsche Doggen weg sperren ?
Weil ein pöbelender Chi ne Pfote abbekommen hat.
Flauschig, das ist jetzt wieder so ein Posting von dir, weswegen ich schrieb, dass es dir anscheinend egal ist, wenn eine Katze (oder auch ein Chi) getötet wird, weil selber schuld.
Du meinst es vielleicht gar nicht so, aber es klingt in deinen Postings so.
Kein Mitgefühl, sind ja selber schuld.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!