Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Nein, auch ohne Vorstrafen. Vielleicht solltest du deine "Quellen" zu deonen Aussagen bezüglich JVAs nochmal..wie soll ich sagen..überprüfen...
Du wenn jeder Schwarzfahrer gleich beim ersten Verstoß der vor Gericht landet im Gefängnis enden würde, hätten wir ein massives Platzproblem
, schlimmer als ohnehin.
Es gilt immer noch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit, sprich das mildest mögliche Mittel wird genutzt und das gibt dann eben die Graduierung aus zB Geldstrafe, Bewährung, Freiheitsentzug. Und schwupp - ab Geldstrafe bist du vorbestraft.
DAS muss ich wissen, denn bislang habe ich genau mit solchen Kunden beruflich viel zu tun gehabt.
Im Übrigen hat der gute Herr mir auch nicht das deutsche Rechtssystem erklärt, sondern einen Einblick in den Alltag einer JVA bzw. den Arbeitsalltag mit Hunden in der JVA geliefert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jup, von da kenne ich das auch (also Ausland).
Was nicht heisst, das die Hunde hier nicht auch teilweise koerperlich vom Verdaechtigen getrennt werden. Aber mWn lernen sie alle das Kommando zum trennen
Ich weiss nicht wie Hunde fuer die JVA ausgebildet/geprueft werden. Aber ich fress nen Besen, wenn die nicht lernen muessen zu trennen.
Und das hat nix mit unserem Rechtssystem zu tun...
-
Aeh ja.
DH der Behoerden werden regelmaessig geprueft. Und es waere mir neu, dass die nicht trennen muessen/kein Kommando zum trennen kennen. Ich muesst jetzt nachlesen und dazu hab ich gerade keine Zeit...
Ja es gibt Hunde, die das nicht lernen und das auch so abgesegnet ist. In DE waere mir das aber neu, eben weil bei uns alles vorgeschrieben ist und da mWn das trennen auf Kommando Pflicht ist (wobei da nicht das 'rueckwaerts rausfliegen' wie im Sport gemeint ist).
Das wäre mir auch neu und JA in DE ist alles vorgeschrieben, auch bei der PolBehörde!
Nachher kommt aus dem Nähkästchen womöglich noch der Kehlbiss rausgesprungen ...
Munchkin1 so sehr ich dir deine Quellen/Trainer auch gönne, aber man muss ja nicht unbedingt sämtliche Geschichten in Foren verteilen, oder
-
Es gilt immer noch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit, sprich das mildest mögliche Mittel wird genutzt und das gibt dann eben die Graduierung [...]Ach....
-
Jugendlich und IS-Terrorist schließt sich nicht automatisch aus.
Vor allem bedeutet jugendliches Alter nicht automatisch Harmlosigkeit.
Unter "jugendlicher Dummheit" verstehe zumindest ich Dinge wie "Bushaltestelle beschmieren" oder "heimlich hinter der Turnhalle kiffen" - das Leben unbeteiligter Dritter im Straßenverkehr zu riskieren, gehört fürmich allerdings nicht in diese Kategorie.
Abgesehen davon kenne ich persönlich einige Menschen, die sich beruflich mit gewaltbereiten / kriminellen Jugendlichen beschäftigen müssen - das ist alles andere als ungefährlich und harmlos.
-
-
Zum Trennen:
Da es bereits bei Sporthunden (gern unter Prüfungsbelastung) vorkommt, dass sie im SD nicht trennen, obgleich sie es gelernt haben und normalerweise sauber ausführen, wundert es mich so überhaupt nicht, dass das auch bei DH vorkommt. Es sind Hunde, keine Maschinen.
Die einzige Möglichkeit, derartige "Pannen" sicher zu verhindern, wäre, gar keine DH mehr einzusetzen. Das kann doch nicht gewollt sein? Und um in eine solche Situation mit DH zu geraten, muss man schon mehr gemacht haben, als einfach nur zu existieren.
Zumindest ich wurde noch nie von einem DH angegangen - obgleich ich einige DH und DHF kenne und entsprechend Kontakt hatte. Da habe ich mich normal verhalten und es passierte genau nichts.
-
Einsatzsituationen mit Trainings-/Alltagssituationen zu vergleichen bringt doch nichts!
-
In dem Moment, wo ich fuchtelnd aus dem PKW aussteigen und dann auch noch den HF berühre brauche ich mich zu wundern, dass der DH da seinen Job macht.
In den USA wird man da mit Glück nur rüde auf´s Auto vs. Straße geschmissen und dort angenagelt. Mit Pech hat man ein Loch wo, welches definitiv für Piercings viel zu groß ist.
Kann man natürlich auch so handhaben.... ist dann nur Kacke und das Geschrei noch größer.
-
Der Vergleich mit den USA hat gerade noch in der Diskussion gefehlt... *augenroll*
-
Der Dackel als "Täter"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!