Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Das ist bei mir ne Kopfsache. Solange ich keinen Bumas in Aktion gesehen habe, ist das Material bei mir einfach raus bei Hunden, die beissen wollen
Bei mir ist es kein Hören Sagen. In der Hundegruppe konnte ich schon Hunde mit Beschädigungsabsicht beobachten, die es dadurch nicht geschafft haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Behaupte ich doch auch gar nicht! Ich glaub euch das.
Dennoch habe ich halt noch keinen in Aktion gesehen. Und bevor das nicht passiert ist, empfehle ich sie nicht o.ae.
-
Behaupte ich doch auch gar nicht! Ich glaub euch das.
Dennoch habe ich halt noch keinen in Aktion gesehen. Und bevor das nicht passiert ist, empfehle ich sie nicht o.ae.
Ich unterstelle das auch nicht und bin nur von der Qualität überzeugt.
-
Ich glaube, an dieser Stelle sollte das Thema Maulkorb mal so langsam wirklich sein Ende finden
Hier geht es immer noch um die "gefährliche" Hunde.
-
https://www.google.de/amp/s/amp.infr…bart221,4277526
Hmm, ist der Riesenschnauzer jetzt gefährlich weil er im Kampf daneben gepackt hat? Hat die Anzeige bei der Polizei Folgen für den HH des Riesenschnauzers? Schließlich waren beide damit einverstanden die Hunde „spielen“ zulassen. Dass sowas eben auch anders laufen kann ist klar.
-
-
Hi, unabhängig davon, dass ein gemeinschaftlich verabredeten Spiel ja nicht einschließt, dass einer der Halter mit einer Bissverletzung rechnen muss: Als Hundehalter unterliegt man grundsätzlich einer verschuldensunabhängigen Gefährdungshaftung. Heißt ja, der Besitzer des beißenden Hunds muss mit Konsequenzen rechnen.
-
es gab schon Urteile wo ein Mensch der in einen Kampf eingreift selbst Schuld ist. Warum sollte er mit Konsequenzen rechnen ( außer dass seine Versicherung für den Schaden aufkommt.)
-
@Stinkelilly gefährdungshaftung und dass die Versicherung zahlt ist ja in Ordnung. Aber Konsequenzen im Sinne von Hund bekommt Auflagen etc.? Er hat ja nicht wahllos andere Hunde oder Menschen angegriffen
-
Mich wundert dass die Polizei überhaupt die Anzeige aufnimmt. Wenn ich in eine Beisserei in der mein Hund beteiligt ist eingreife bin ich mir genauso bewusst dass ich was abbekommen kann. Wieso will man da den HH anzeigen? Was hat der RS denn falsch gemacht?
-
Mich wundert dass die Polizei überhaupt die Anzeige aufnimmt. Wenn ich in eine Beisserei in der mein Hund beteiligt ist eingreife bin ich mir genauso bewusst dass ich was abbekommen kann. Wieso will man da den HH anzeigen? Was hat der RS denn falsch gemacht?
Ich hab das Gefühl, anzeigen ist in, selbst schuld sein nicht. Außerdem gibt's doch schön Kohle dafür....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!