Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Die bauen keinen Korb. Die suchen mit den Daten des Hundes einen aus der ihrer Ansicht nach passt
Der Korb sieht auch aus wie ein Chopo...
War nur ein Beispiel und nicht die Seite, wo ich bestellt hatte. Ich dachte, die fertigen auch, als ich die Seite überflogen hatte.
Sobald ich die Firma wieder finde, schreibe ich es hier. Leider habe ich den Maulkorb nicht da, weil ich ihn einer Bekannten geschenkt habe. Für Takeo war er zu schwer im Vergleich zum Bumas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Bumas:
Ich weiß nicht, ob das immer noch so läuft, ist Jahre her, aber:
Für meinen AmBull-Mix, der leider ernsthaft gebissen hat, habe ich damals nach telefonischer Rücksprache eine Maßanfertigung erhalten, die tatsächlich Beißen verhindern konnte (und nicht nur kosmetisch am Hund war). Da waren mehr Riemen dran, als am Standardmodell und der Korb hat tatsächlich gehalten.
-
Der Preis war um die € 120,- und ca. 2 Wochen Lieferzeit. ( aus Draht gefertigt)
Obwohl die Seite mit at und eine mit de endete, war der Firmensitz in Ungarn, glaube ich.
Ist aber schon zwei Jahre her.
-
Zum Thema Bumas:
Für meinen AmBull-Mix, der leider ernsthaft gebissen hat, habe ich damals nach telefonischer Rücksprache eine Maßanfertigung erhalten, die tatsächlich Beißen verhindern konnte (und nicht nur kosmetisch am Hund war). Da waren mehr Riemen dran, als am Standardmodell und der Korb hat tatsächlich gehalten.
Bei Bumas kann man extra Streben bestellen und im Vergleich zu anderen Biothane Maulkörben hält er viel aus.
In der Hundegruppe, in der wir öfter mitgehen, haben (hatten) einige einen von anderen Anbietern. Leider waren da rasch die Niete raus.
Der von Takeo, ebenfalls ein Bumas, hält nun seit fast zwei Jahren.
Vor einem Jahr habe ich noch einen weiteren bestellt, damit ich in beiden Autos immer einen dabei habe.
-
Zum Thema Bumas:
Bei Bumas kann man extra Streben bestellen und im Vergleich zu anderen Biothane Maulkörben hält er viel aus.
In der Hundegruppe, in der wir öfter mitgehen, haben (hatten) einige einen von anderen Anbietern. Leider waren da rasch die Niete raus.
Vor einem Jahr habe ich noch einen weiteren bestellt, damit ich in beiden Autos immer einen dabei habe.
Dann wäre der Bumas ja vermutlich tatsächlich etwas für Leute, denen die Drahtmaulkörbe zu heftig aussehen und die eine Maßanfertigung brauchen. Die Mitschreiberin mit dem X-Herder hat dann auch keine Ausrede mehr, warum Maulkorb nicht geht...
-
-
Dann wäre der Bumas ja vermutlich tatsächlich etwas für Leute, denen die Drahtmaulkörbe zu heftig aussehen und die eine Maßanfertigung brauchen. Die Mitschreiberin mit dem X-Herder hat dann auch keine Ausrede mehr, warum Maulkorb nicht geht...
Außer Verletzungen im Gesicht gibt es m. M. nach keine Gründe gegen einen Maulkorb, wenn er gebraucht wird. Man muss halt den passenden suchen.
-
Bei uns hat eine Pudelhalterin nen Bumas um ihren Hund an der Aufnahme von Fressbarem zu hindern.
Dazu finde ich die Maulis auch wirklich sinnvoll. Als effektiven Bissschutz, hmm, da hab ich so meine Schwierigkeiten dies zu sehen.
-
Ich kenne auch sehr zufriedene Bumas Träger mit Hunden, die es ziemlich ernst meinen.
Also ich würde denen trauen. Ich finde die einfach nur zu sehr sehr sehr teuer.
-
Ich kenne auch sehr zufriedene Bumas Träger mit Hunden, die es ziemlich ernst meinen.
Also ich würde denen trauen. Ich finde die einfach nur zu sehr sehr sehr teuer.
Bevor ich den Bumas gekauft habe, hatte ich einige andere für Takeo. Keiner passte so gut, und komfortabel. Wenn ich alle zusammenrechne, hätte ich mir schon einen damit bezahlen können.
-
Das ist bei mir ne Kopfsache. Solange ich keinen Bumas in Aktion gesehen habe, ist das Material bei mir einfach raus bei Hunden, die beissen wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!