Der "gefährliche" Hund

• Und ja ich weiss was es heisst mit nem MK Hund spazieren zu gehn. Und ich kann dir bestätigen, es schreckt 99% der Hundehalter ab. Keine Ahnung warum es funktioniert, aber so haben wir unsere ruhe. Mir solls recht sein Bubi stört er nicht.

Er trägt ihn auch nur an Orten wo ich weiss dass es andere Hundehalter gibt. Ansonsten trag ich ihn hier einfach am Gürtel mit und zieh ihn nur an total unübersichtlichen Stellen an.

Mache ich mit Takeo auch so. In gewissen Situationen beruhigt es die Menschen, deshalb auch mich und den Hund.

• Keine Ahnung, ich frage ja dich ;)

Dass man u.a. eine Erlaubnis usw. braucht ist mir bewußt!

Womöglich ist das mit dem Begriff 'Ausweispapiere' auch nur ungeschickt geschrieben worden.

In NRW muss man die Haltererlaubnis immer mitführen, wenn man einen Listenhund hält.

• Na die Schafe stehen NEBEN dem Weg im hohen Gras :roll: Warst du echt noch nie in so einem Gebiet unterwegs? Wo du relativ dicht bewachsene und dadurch unübersichtliche Fläche (hohe Wiesenpflanzen, Gebüsche, paar Bäume) hast und dazwischen halt ganz normale Wege :???:

Umso unverständlicher und verantwortungsloser ist es dann, seinen nicht - abrufbaren Hund einfach laufen zu lassen (da unübersichtlich).

• Zum Korb:

Wenn es bei Chopo keinen passenden gibt, dann nimmt man Geld in die Hand und laesst einen umbauen (geht nur mit den silbernen Koerben).

Ich hab aktuell auch das Problem, das es keinen Korb gibt, der ohne Umbau passt. Entweder nicht tief genug (fuer den Sommer, im Winter muss er ned so tief sein) oder aber zu breit (und zu lang, wobei das mAn kein Problem ist) und dadurch runter rutscht.

Es kommen jetzt neue Drahtkoerbe bei Chic & Scharf in den Shop und wenn da wieder nix dabei ist, muss ich mir was ueberlegen.

Es gibt aber eben fuer jeden Hund einen passenden MK, notfalls durch Umbau!

Aber dafuer muss der Halter halt auch einen Korb wollen und nicht maulend die Schuld anderen HH geben....

• Draht?

Ich weiss Bumas soll man wohl auch sicher genug sicher gebug bauen lassen koennen. Ich trau Biothane aber einfach nicht, wenn es um beissen geht.

Leder ist mAn bei sowas eh raus.

Und das jemand Drahtkoerbe passend baut, waer mir neu :nixweiss:

• Draht?

Ich weiss Bumas soll man wohl auch sicher genug sicher gebug bauen lassen koennen. Ich trau Biothane aber einfach nicht, wenn es um beissen geht.

Leder ist mAn bei sowas eh raus.

Und das jemand Drahtkoerbe passend baut, waer mir neu :nixweiss:

Der jetzige ist zwar von Bumas, aber ich hatte auch schon einen Drahtmaulkorb anfertigen lassen. Der war sogar mit Kunststoff ummantelt, damit im Winter nichts festfriert.

Vielleicht finde ich noch die Adresse. Wenn, dann stelle ich sie hier ein.

• Die bauen dch aber keinen Korb :???: Die suchen mit den Daten des Hundes einen aus der ihrer Ansicht nach passt
    oder les ich falsch?

Der Korb sieht auch aus wie ein Chopo...

Ich versuch mal das Thema bzw. unsere Beitraege in einen anderen Thread zu packen. Hier wird's arg OT :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!