Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Aber er ist doch an der Leine. Da hat doch kein anderer Hund was dran verloren.
aber es hätte könnte ein Hund angelaufen kommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber es hätte könnte ein Hund angelaufen kommen

Den mein Hund dann immernoch ignoriert. Außer, er wird angesprungen und auf ihm herum getrampelt.

-
Und ich denke genau darauf laeuft es raus! Er hat sich auch dann so zu verhalten, wie manche Herrschaften es als normal ansehen. Also bitte freudig oder max. ignorant! Alles andere ist naemlich boese, weil abnormal. Und wenn der nur mal ein Zaehnchen zeigt, muss er in Zukunft absolut gesichert rumlaufen. Immerhin hat er sich bitte belaestigen zu lassen! Alles andere ist nicht normal...
-
aber es hätte könnte ein Hund angelaufen kommen

Man kann andere Hunde auch abblocken.
Ich habe mittlerweile über 40 Jahre Hunde und dabei auch durchaus Kandidaten die nicht jeden anderen Hund leiden konnten. Auch einer der derzeitigen Hunde würde fremde Hunde gerne fressen, wenn die ihm zu nahe kommen. Trotzdem trug und trägt keiner Maulkorb.
Und ich hatte noch keinen einzigen Fall, wo einer meiner Hunde einen anderen Hund (oder sonst jemand anderen) gebissen hat.
-
Wenn ich nicht abblocken würde, wäre sicher noch 1, 2 mal mehr was passiert. Aber wenn von hinten plötzlich ein Hund ohne Besitzer angeschossen kommt, an dir vorbei rennt und auf den 5m vor dir an der Leine laufenden Hund springt, kannst du einfach nix blocken. Ist zum Glück auch das einzige Mal, das so was passiert ist. Und war jetzt nun auch nicht so, dass mein Hund den anderen schwer verletzt hätte. Es gab einen echt fiesen Bluterguss an der Wange, der vom Tierarzt geöffnet werden musste.
Tat mir auch leid, aber wir verstehen uns mit den Besitzern nach wie vor ganz gut. Und deren Hund ist eben einfach abgehauen.
Einfach alles doof und ungünstig gelaufen. -
-
@Junimond, außer Danimonster ist das hier jedem bewusst.
Aber laut ihr muss ein Hund das auch dulden, dass eine Kolonie Falschirmjäger mitsamt Hunden auf ihm landet und er darf daraufhin mitnichten ein Zähnchen zeigen.
-
Sorry hab das
vergessen. -
Die Unterteilung von @danimonster, ab wann ein Hund gesichert gehört - diese Aussage "Wenn er beißen würde."
Wenn ich höre, wieviele Menschen aus einer normalen Kommunikation zwischen Hunden, nur weil es mit Knurren und Bellen einhergeht, schon eine Beißerei interpretieren, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da eine sinnvolle Einteilung beim Kriterium "Wenn er beißen würde" geben kann.
Und dazu: Auch der "netteste" Hund (wobei auch noch zu bedenken ist, dass viele Fiddeln für "Nett sein halten" und sich wundern, warum der Hund plötzlich böse ist - dabei hat er nur die Konfliktlösungsstrategie gewechselt, das Dilemma für ihn ist noch dasselbe) kann beißen. Nicht jede denkmögliche Situation wurde schon erlebt.
Darum hab ich gefragt.
Mh, achso
Hatte Danimonster so verstanden, dass sie von Hunden spricht, die bei Kontakt zu anderen Hunden direkt in Beschädigungsabsicht nach vorne gehen. Die würde ich schon anders nochmal sichern.
Ob das jetzt in Ordnung ist, das fremde Hunde in einen laufen oder nicht. -
Nur um das klarzustellen: Ich habe keine Ahnung wer im Forum so denkt und wer nicht (nur freundlich, max. ignorant). Ich kenne genug Menschen persoenlich die so denken....
-
Mh, achso
Hatte Danimonster so verstanden, dass sie von Hunden spricht, die bei Kontakt zu anderen Hunden direkt in Beschädigungsabsicht nach vorne gehen. Die würde ich schon anders nochmal sichern.
Ob das jetzt in Ordnung ist, das fremde Hunde in einen laufen oder nicht.Das ist egal was ich tatsächlich sage. Das Kaffeekränzchen diskutiert lieber über das was ich hätte sagen können damit es höhere Wellen schlägt
Wie es sich für ein Forum gehört
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!