Der "gefährliche" Hund

  • Ist trotzdem toll, wärs ein Listenhund, würde man vermutlich nicht erstmal selbstverständlich von gesundheitlichen Gründen ausgehen. Wenn der plötzlich vom lieben Familienhaus zum Monster mutiert, war das doch fast schon nur eine Frage der Zeit. Zumindest für einige :muede: Ich find nur die unterschiedliche Wahrnehmung toll.

    Und es wäre sofort überall in den Medien... Bis auf hier hab ich davon noch nichts gehört...

  • Vielleicht war das "aggressive Toben" auch eher anhaltendes Bellen. Nach dem unerwarteten Biss vom eigenen Hund war da doch auf jeden Fall jede Menge Adrenalin bei den Haltern im Spiel.

    Wenn sich die Polizei und Tierrettung noch getraut haben, die Balkontür anzukippen und Futter rauszuwerfen - kann es so schlimm einfach nicht gewesen sein.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hund tobt und wütet und und und aber dann erstmal innehält, um den Döner zu vertilgen....

  • @Winnie82 65 Kilo die sich mehrfach mit voller Wucht gegen Glas werfen und das Glas bleibt heile?
    Klar...
    Die Geschichte kann so einfach nicht stimmen, egal wer die Story sonst noch irgendwo teilt. So haltbar ist ne Balkontür einfach nicht.

    Doch. Natürlich.
    Meine beiden Hunde wiegen miteinander 70kg und du solltest mal sehen, wie die an die Terrassentür knallen, wenn sich eine Katze in den Garten traut oder der Feind an den Gartenzaun kommt.
    Ich kann sie zwar abrufen, aber zuerst knallen sie mit vollen Gewicht gegen die Tür. Das bring ich einfach nicht raus.
    Passiert also seit fast sieben Jahren leider regelmäßig.
    Unsere Terrassentür ist zwar fast blind von den Kratzern, aber Sorge, dass das Glas nicht halten könnte, hab ich noch nie gehabt.
    Du unterschätzt simples Fensterglas.

  • Doch. Natürlich.Meine beiden Hunde wiegen miteinander 70kg und du solltest mal sehen, wie die an die Terrassentür knallen, wenn sich eine Katze in den Garten traut oder der Feind an den Gartenzaun kommt.
    Ich kann sie zwar abrufen, aber zuerst knallen sie mit vollen Gewicht gegen die Tür. Das bring ich einfach nicht raus.
    Passiert also seit fast sieben Jahren leider regelmäßig.
    Unsere Terrassentür ist zwar fast blind von den Kratzern, aber Sorge, dass das Glas nicht halten könnte, hab ich noch nie gehabt.
    Du unterschätzt simples Fensterglas.

    hab ich mir auch gedacht.
    Was ich weiß braucht es schon sehr viel Druck auf eine kleine Fläche. Ich weiß nicht wie das ein Hund schaffen soll außer er rennt wie ein Stier dagegen.

  • hab ich mir auch gedacht.Was ich weiß braucht es schon sehr viel Druck auf eine kleine Fläche. Ich weiß nicht wie das ein Hund schaffen soll außer er rennt wie ein Stier dagegen.

    Nicht mal dann. :lol:
    Die Stiere sitzen ganz friedlich zu meinen Füßen und tun so, als hätten sie keeeeine Ahnung, wovon ich rede...

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst Gastrovitrinen und Getränkekühlschränke kein Problem mit Rottweilern mit Anlauf haben.

  • Es kommt da sehr auf das Glas an.

    Gastrovitrinen und Getränkekühlschränke

    sind meist aus ESG (EInscheibensicherheitglas) in ausreichender Dicke, die halten auch in 4mm wesentlich mehr aus als Floatglas.
    Ein altes Fenster aus 2mal 3mm Floatglas ist dann kaputt. Auch 6mm VSG (geklebt aus 2 mal 3mm) ist dann schnell gesprungen , zerfällt aber dank der Folie nicht. Insofern darf man alles an kaputten und nicht kaputten Scheiben glauben- nur Teststrecken ohne zu wissen, was man für ein Glas hat, würde ich lieber nicht machen.

  • Die Glasfläche ist ja auch kleiner bei Gastrokühlschränken, wobei der Anlauf durchaus länger sein wird/kann ... wenn ich da an meinen Rottirüden denke der im Vollsprint aus einiger Entfernung auf einen Gastroschrank losdonnerte :pfeif: |)

    Aber das ist alles OT!

  • Jup, aber wäre schon mehr als bedenklich, wenn eine Balkontür nicht das Gewicht eines Menschen aushalten könnte. Schließlich kann man auch mal blöd stolpern und dann ebenfalls mit "Schwung" in der Scheibe landen. Wäre ja schlimm, wenn die bei sowas nachgeben und springen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!