Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-

Für das Kind einfach nur schrecklich. Aber den zweijährigen Nachwuchs bei offenem Gartentor alleine spielen lassen...

-
Um was geht es denn? Ich kann Bild.de von meinem PC aus nicht öffnen.
-
Um was geht es denn? Ich kann Bild.de von meinem PC aus nicht öffnen.
-
Oh nein... Aber die Geschichte ist auch schon wieder so kurios... Kind 2 Jahre, alleine im Garten, Tor offen (das hätte ich mich bei nem 2 Jährigen nun echt nicht auch nur für nen Moment getraut...), Hund kommt rein, beißt ein Stück raus und haut dann ab, Nachbarn kennen ihn nicht...
Klingt ungewöhnlich... Wenn ein Hund auf das Grundstück rennt und "austickt", beißt er doch nicht nur mal eben so ein Stück ab und trollt sich dann, ohne dass ihn jemand außer offenbar dem Opa sieht oder gar kennt? Unfassbar stark abgeschnappt? Mhm 
-
-
Alles Gute dem Bub!
Ich wünsche dem Kind inständig, dass keine gesundheitlichen Schäden bleiben und dass keine unnötige Hatz aufgrund der wenigen Zeilen einiger Tageszeitungen entsteht!
-
Du unterschätzt simples Fensterglas.
Jup, aber wäre schon mehr als bedenklich, wenn eine Balkontür nicht das Gewicht eines Menschen aushalten könnte. Schließlich kann man auch mal blöd stolpern und dann ebenfalls mit "Schwung" in der Scheibe landen. Wäre ja schlimm, wenn die bei sowas nachgeben und springen würde.
Ich hab einfach zu oft Besoffene aus den Überresten von Glastüren gezogen um zu glauben das normales Glas hält.
Ebenso hab ich als Teenager mit 65 Kilo relativ problemlos sowohl Fenster als auch Terassentüren zerstört, und das nicht mit ne Tritt, sondern mit dem gesamten Oberarm als Rammfläche. Ich wüßte also wirklich gerne woraus deren Balkonglas besteht wenn da 65 Kilo ernsthaft wild wütender Hund keinen Schaden anrichtet.
Außerdem halte ich selbst Katzenkiller für weniger zielgerichtet als einen Hund der dermassen aggressiv gegen seine Halter vorgeht. Das ist nochmal ein anderes Level als Katzenhass.(Nur zur Info: Ich hab nirgends eingebrochen. Bzw doch, einmal weil ne hilflose Person im Zimmer lag und ich einfach nicht auf Polizei/Rettungsdienst warten wollte)
-
Ich hab einfach zu oft Besoffene aus den Überresten von Glastüren gezogen um zu glauben das normales Glas hält.
Ebenso hab ich als Teenager mit 65 Kilo relativ problemlos sowohl Fenster als auch Terassentüren zerstört, und das nicht mit ne Tritt, sondern mit dem gesamten Oberarm als Rammfläche. Ich wüßte also wirklich gerne woraus deren Balkonglas besteht wenn da 65 Kilo ernsthaft wild wütender Hund keinen Schaden anrichtet.
Außerdem halte ich selbst Katzenkiller für weniger zielgerichtet als einen Hund der dermassen aggressiv gegen seine Halter vorgeht. Das ist nochmal ein anderes Level als Katzenhass.(Nur zur Info: Ich hab nirgends eingebrochen. Bzw doch, einmal weil ne hilflose Person im Zimmer lag und ich einfach nicht auf Polizei/Rettungsdienst warten wollte)
Der 55kg Berner meines Vaters wirft sich seit mittlerweile 6 Jahren gegen sämtliche Glastüren im Haus und zwar mit voller Wucht. Alles wackelt, aber zerbrochen ist noch nie was. Sogar die, die komplett aus Glas bestehen und oben und unten mit ner Schiene eingefasst sind, halten das aus.
-
Glas ist nun einmal nicht gleich Glas und Tür nicht gleich Tür.
Und als Mensch ist zumindest einigen auch klar, dass es besser ist, punktuell Kraft auf Glas auszuüben, als sich komplett dagegen zu werfen. Es gibt aber nicht umsonst spezielle Bruchhilfen, weil stabiles Glas dann doch nicht so einfach kleinzukriegen ist.
-
Och, die Fälle, wo das Glas nicht hält, kenn ich auch.
Exschwiegermutter, zarte 55kg, will sich im Stehen im Hausflur die Inlineskates ausziehen und landete in der Glashaustür und anschließend im Krankenhaus, weils Glas ne Arterie erwischt hat.
Von daher Verlass ich mich nicht unbedingt drauf, das Glas hält.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!