Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Dogo Argentino: "Hans Dampf" sucht neuen Halter - ihm droht die Giftspritze - FOCUS Online
Das ist so ein klassischer Fall... Hunde streiten sich, Kind greift dazwischen und wird gebissen = Hund "böse" und muss weg.
Wirklich ein unnötiges Drama. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dogo Argentino: "Hans Dampf" sucht neuen Halter - ihm droht die Giftspritze - FOCUS Online
Das ist so ein klassischer Fall... Hunde streiten sich, Kind greift dazwischen und wird gebissen = Hund "böse" und muss weg.
Wirklich ein unnötiges Drama.ähm, den Fall verfolge ich mittlerweile einige Zeit. Der ist schon lange bei Gerd Schuster und der schätzt diesen Hund durchaus als ziemlich gefährlich ein, weil er wirklich nach vorne geht.
-
ähm, den Fall verfolge ich mittlerweile einige Zeit. Der ist schon lange bei Gerd Schuster und der schätzt diesen Hund durchaus als ziemlich gefährlich ein, weil er wirklich nach vorne geht.
Dann ist der Zeitungsbericht also wesentlich harmloser, als es tatsächlich aussieht? -
Der hatte tatsächlich einen Hirntumor.
Für mich klingt das hier auch so mit dem Berner.
Der ist schon lange bei Gerd Schuster
Und der wird jetzt vom Tierschutzmob beschimpft
weil er nicht ganz umsonst arbeiten kann -
Wie kann das denn sein, dass ein Tierheim keine Genehmigung für die Aufnahme eines Listenhundes hat? Vor allem wird das ja nicht das einzige TH im Bundesland sein?!

-
-
Rottweiler beißt Kleinkind (1) tot: Halterin muss ins Gefängnis
Ist das hier das erste mal, dass ein HH wg fahrlässiger Tötung verurteilt wird?
Ich habe das auch schon gelesen. Das war ja der Fall, der für einen enormen Medienrummel und letztendlich für strengere Gesetze in Wien sorgte.
-
Wie kann das denn sein, dass ein Tierheim keine Genehmigung für die Aufnahme eines Listenhundes hat? Vor allem wird das ja nicht das einzige TH im Bundesland sein?!

Naja, ich bezweifel mal, dass die keine Genehmigung haben, die werden sich schlicht weigern, den Hund zu nehmen, weil sie wissen, dass sie den nach dem Vorfall nie wieder los werden. -
Naja, ich bezweifel mal, dass die keine Genehmigung haben, die werden sich schlicht weigern, den Hund zu nehmen, weil sie wissen, dass sie den nach dem Vorfall nie wieder los werden.
Ich kenne das Tierheim. Ist sehr alt, viel zu klein und läuft seit Jahren quasi im Notbetrieb.
Neubau ist geplant, soll demnächst irgendwann beginnen. Da gab es jahrelang Ärger wegen der Standortsuche.
Ich schätze mal, die haben einfach keine Möglichkeit, einen gefährlichen Hund längerfristig angemessen unterzubringen.
Deswegen glaube ich durchaus, dass die „nicht dürfen“. -
Mir wäre es neu, dass für einen gefährlichen Hund andere räumliche Bedingungen gefordert werden und auch bei den Pflegern gibt es da keine Sonderanforderungen, die mussten bei uns schon immer die Sachkunde haben

Ausbruchsicherer Zwinger in vorgegebener Größe und Pfleger mit Sachkunde brauche ich als Tierheim für jeden Hund.
-
Ich habe das auch schon gelesen. Das war ja der Fall, der für einen enormen Medienrummel und letztendlich für strengere Gesetze in Wien sorgte.
Ich weiß, das man das als wahnsinnig geschmacklos und relativierend interpretieren kann.
Weder steh ich auf rasende Rottweiler, noch auf Idiotenbesitzer noch auf schwerst verletzte oder gar tote Kinder.
Das Kind starb nach 20 Tagen im Krankenhaus. Es muss schwerst verletzt gewesen sein, keine Frage. Das erste, was mir in den Sinn kommt, wenn jemand nach so "langer" Überlebenszeit doch verstirbt, ist nosokomiale Infektion. MRSA und Co sind AkH und Co nun wahrlich nicht mehr fremd.Nun kenn ich das Urteil nicht oder die Gutachen oder die festgestellte Todesursache. Es klingt für halb aus dem Fach halt so "klassisch". Am Schluss rafft dich dann der Krankenhauskeim dahin.
Verschwörungstheorie Ende.
Nein, nicht ganz. Tragischerweise kam der Vorfall der Wiener Umwelt- und Tierschutzstadträtin bestimmt sehr gelegen. Man ist geneigt, einige ihrer politischen Entscheidungen sehr nach eigene Agenda abarbeiten zu interpretieren. In Sachen Tierquartier sogar nach eigene wirtschaftlichen Interessen. Interpretation und Mutmaßung wohlgemerkt. Macht über die Jahre alles keinen schlanken Fuß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!