Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Na endlich wurden ja mal die richtigen betäubt und in der Klinik untersucht.ZitatDas Tier beißt ohne ersichtlichen Grund ein Paar aus Großhadern. Es wird betäubt und in der Tierklinik untersucht.
Wird ja immer doller. 90kg ... holla. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
90kg Adrenalien und mit Messern bewaffnet, wird auf den Balkon gesperrt? Irgendwie riecht das nach Ente. Und der artikel ist auch sehr ... nun man kann da sehr viel reininterpretieren (so will ich mich mal ausdrücken). hmmm, der Hunde konnte nachdem er sich verbissen hat, auch noch um sich beißen. Und das ganz interessante: Die Attacke hatte mehrere Stunden angehalten. Herrchen und Frauchen werden mehrere Stunden attackiert, bis sie ihn dann endlich auf den Balkon bekommen? Und dafür das der Hund mehrere Stunden gekämpft hat steht sehr wenig über Verletzungen in dem Artikel. Hmm... vielleicht auch zerdacht...
-
Rottweiler beißt Kleinkind (1) tot: Halterin muss ins Gefängnis
Ist das hier das erste mal, dass ein HH wg fahrlässiger Tötung verurteilt wird?
-
Zitat aus dem Bericht "Als der Familienvater von seinem Platz aus nach einer Wasserflasche greift, um einen Schluck zu trinken, springt der Hund plötzlich auf. "
Da würde mich mal brennend interessieren, ob der Hund mit der berühmten Wasserflasche erzogen wurde.

-
Ich hätte jetzt eher an Tollwut gedacht.
Da gibt es ja die Aggression, sobald Wasser in der Nähe ist.Aber, was nützt das Spekulieren?
Ich frage mich gerade nur, wie schwer die großen Schweizer werden können

Würde bei denen das Gewicht eher hinkommen?Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Auch bei denen wäre das zu viel Gewicht

Spekulieren bringt nichts!
-
Ich finde keine weiteren Berichte von dem Vorfall, wenn ich nach Großhadern, Berner und Angriff suche.
Nicht mal bei den einschlägig bekannten Revolverblättern.Aber das Gewicht kommt für Sennenhunde nicht hin - oder der wäre so übergewichtig, dass man ihn raus rollen kann.
Vermutlich war das Übertreibung, um es noch dramatischer zu machen.
Bei einem Hund, der uneinschätzbar gefährlich wäre, würde es die Polizei doch nicht mit Würstchen und Döner probieren o.O zumindest nicht, wenn Gefahr für alle besteht. -
Ich finde keine weiteren Berichte von dem Vorfall, wenn ich nach Großhadern, Berner und Angriff suche.
Nicht mal bei den einschlägig bekannten Revolverblättern.Aber das Gewicht kommt für Sennenhunde nicht hin - oder der wäre so übergewichtig, dass man ihn raus rollen kann.
Vermutlich war das Übertreibung, um es noch dramatischer zu machen.
Bei einem Hund, der uneinschätzbar gefährlich wäre, würde es die Polizei doch nicht mit Würstchen und Döner probieren o.O zumindest nicht, wenn Gefahr für alle besteht.es scheinen doch alle aus der Gefahrenzone gekommen zu sein - da wird die Polizei schon versuchen, den Hund erstmal schlafen zu legen. Ist nämlich ungefährlicher, als wenn jemand einen Schuss abgeben muss, der sein Ziel verfehlen und abprallen kann.
-
ich hätte erwartet, dass man ggf. über den (Nachbar)Balkon versucht, durch den Tierarzt eine vernünftige Betäubung zu setzen.
Und bei 90kg die immer wieder vor eine Glastür springen, wenn es denn so war, halte ich die Situation immer noch für gefährlich.
Dass man den Hund erschießt wollte ich ja nicht damit fordern. Es sind nur ziemlich viele Ungereimtheiten in dem Artikel. -
So ähnlich wie in dem Berner-Artikel war es bei Bekannten mit ihrem langjährigen Familien-Bobtail. Der hat aus dem Nichts die Frau angegriffen, ohne jede Vorgeschichte, das war eine treudoofe Seele von Hund, gut erzogen, toller Umgang mit dem Hund. Der hatte tatsächlich einen Hirntumor. Also nicht die Glaskugel-Variante, sondern die diagnostizierte Variante. Der hat, nachdem sie ihn ins Bad gesperrt haben, noch eine halbe Stunde weitergetobt und irgendwann war erstmal gut und er konnte zur Klinik gebracht werden. Nach der Diagnose ist er sofort eingeschläfert worden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!