Der "gefährliche" Hund

  • Ehlich? Wenn ich sehe, wie man z.T. das mit den Zwergen so handhabt und wo man als junge Eltern tw. seine Prioritäten setzt, wundert mich manches nicht wirklich.

    Naya das ist Genartion letzte Chance...
    So viele ältere Mütter früher wo ich Kind war waren das noch nicht so viele Spät Mütter.
    Und das wirkt sich halt auf die Erziehung aus :hust:

    Hatte vor paar Tagen auch eine Situation gehabt, wo das Kind auch nur Glück hatte das mein Hund ehr weg geht als ein Menschen zu beißen...

    Ich stehe an der Seite an der Bahn und warte bis die ausgestiegen sind.
    In der Masse von Menschen läuft eine Mutter mit einem 7-9 Jährigen eng bei mir lang.
    Nun das Kind kommt an Charly vorbei und wuschelt ihn echt heftig über den Kopf.
    Das war so schnell das ich nicht mal so schnell reagieren konnte.
    Charly hat sich mega erschrocken, der Junge konnte echt froh sein das Charly nicht nach vorne gegangen ist.
    Das wäre echt schief gelaufen, ich hab den Jungen auch gesagt das dass eine ganz dumme Idee ist und Sau gefährlich ist.
    Der Junge Grinste nur Fett und Mutter sagt nix.

  • Wenn du mit deinem ungesicherten hund in der Menschenmenge stehst, geh ich erst Mal davon aus, das dieser sehr sehr menschensicher ist. Kinder sind Kinder. Die machen sowas.

    klar kann das passieren, darüber beschwere ich mich auch nicht.
    Nur am Desinteresse der Mutter ihm das vernünftig bei zu bringen :verzweifelt:
    So läuft der Junge doch nur Gefahr das er irgendwann gebissen wird :muede:

    Und ich hab als Kind so was nie gemacht, weil ich das als Kind das bei gebracht bekommen hab.
    Aber wie sollen die Kinder das lernen wen es ihnen niemand bei bringt

  • Ich glaub ich werde alt...

    Findet ihr es echt ungewöhnlich, das Hunde oder Kinder im jeweils eigenen Garten auch mal ein Weilchen unbeobachtet rumdödeln?

    ja doch aber bei einem 4 Jährigen kuckt doch Mal jemand aus dem Fenster und kuckt was der da macht.

  • ja doch aber bei einem 4 Jährigen kuckt doch Mal jemand aus dem Fenster und kuckt was der da macht.

    Wisst ihr wie fix die in dem Alter Unsinn machen?
    Meiner ist 3,5 und um auf die Idee zu kommen mit seiner Socke mit einem Hund spielen zu wollen braucht der geschätzt 1min....
    Ja auch meine kids dürfen alleine in den Garten, ich guck auch ziemlich oft weil ich sie ja kenne... Meine Hunde dürfen allerdings nicht alleine in den garten wenn die Nachbarin ihre Enkel da hat.

  • Also meine Kinder wären auch mit 4 nicht auf solche Ideen gekommen. Allerdings hätte ich sie auch nicht allein im Garten gelassen. Das fing "erst" mit 5 an, auch mit Erlaubnis auf den angrenzenden Spielplatz zu gehen (ich war auch in Hör und Schauweite, aber natürlich nicht permanent am Fenster) . Dort sind auch mehrere Aggro Hunde in dem einen Garten - meine Kinder wissen aber, dass man da ruhig vorbei geht und schon gar nicht rein fasst. Genau so wie am Garten der beiden Staffs auf dem Schulweg.

    Das mit dem Jungen verbuche ich auch als einen echt dummen Unfall. Besonders freundlich schienen die Hunde ja nicht gewesen6zu sein, wenn der Junge seine Hand lieber in eine Socke gepackt hat. Hier wären schon lange die Eltern gefragt gewesen.

  • ... um auf die Idee zu kommen mit seiner Socke mit einem Hund spielen zu wollen braucht der geschätzt 1min.....

    Danke für die Bestätigung, ich bin mit meiner Schätzung (für die Sequenz: zum Zaun gehen, Schuh und Socke ausziehen, Hund unbeabsichtigt ärgern ...) auch auf etwa eine Minute gekommen. Wenn ich hier im Park die Tagesmuttis mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren sehe, dann sehe ich, dass Kinder keineswegs lange brauchen um eine spontane Idee umzusetzen. ;)

    Die Eltern haben ihr Kind an einem sicheren Ort geglaubt. Die Hundebesitzer haben ihre Hunde auch an einem sicheren bzw. ausreichend gesicherten Ort geglaubt. Wir lesen nur einen Artikel und überlegen wie man das hätte verhindern können. Das ist absolut richtig, aber direkte oder indirekte Vorwürfe an die Betroffen haben meiner Meinung nach eher den Charakter von "hinterher hätte man immer alles schon vorher wissen können".

  • Ich bin doof... ich weiß... nur wenn der Zwerg mit Socke über die Hand durch den Zaun langt, dann ist schon für den Vierjährigen klar: " die Wauzis sind nicht ohne".

    Da guckt ich als Mam doch hin, wenn mein Zwerg im Garten ist, Auch wenn ich ihm 1000x eingeschärft habe und das machen wir nicht oder setz von meiner Seite aus einen Schutz.

  • Wisst ihr wie fix die in dem Alter Unsinn machen?Meiner ist 3,5 und um auf die Idee zu kommen mit seiner Socke mit einem Hund spielen zu wollen braucht der geschätzt 1min....
    Ja auch meine kids dürfen alleine in den Garten, ich guck auch ziemlich oft weil ich sie ja kenne... Meine Hunde dürfen allerdings nicht alleine in den garten wenn die Nachbarin ihre Enkel da hat.

    ja so wie du das machst finde ich das Super Freiheit und trotzdem ein Auge drauf.

    Aber Huskys sind ja ehr Laute Hunde würde man das nicht höheren, wen die Hunde getritzt werden ?
    Ich hab Huskys eigentlich als Quatsch Liesen kennengelernt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!