Der "gefährliche" Hund

• Zumal gerade auch ältere Menschen von der Anwesenheit von Tieren, wie Hunden, Katzen und Co., nachweislich profitieren.

Aber das hat eben noch nichts mit der Sicherheit zu tun.

Und es gibt einen Unterschied zwischen:

Interaktion mit Tieren wird komplett vermieden

und

Interaktion mit Tieren erfolgt nur abgesichert (in Anwesenheit anderer, die gegebenenfalls eingreifen können)

Und damit meine ich jetzt nicht, wenn sich das Tier blutrünstig auf den Menschen (egal welchen Alters) stürzt.

• Räumst du dann auch alle Teppiche weg - potentielle Stolpergefahr ?
    Messer werden weggeschlossen?
    Herd abgeklemmt?
    Treppengitter?

Wenn das notwendig ist - klar. Warum nicht?

Bei meiner Ur-Oma gab es Sicherungen in den Steckdosen, Haltegriffe an den Wänden, nur noch Löffel zur freien Verfügung, kein Herd, kein Wasserkocher und dann irgendwann auch keine Mikrowelle mehr. Klingt furchtbar, ne?

Aber war mir ehrlich gesagt lieber als Wunden flicken lassen, die bei nem Diabetiker nicht so toll heilen oder Angst haben zu müssen, dass die Bude abfackelt.

• Wir wohnen ja auch auf dem Land, und hier ist ganz klar (zumindest bei den Alteingesessenen) die Meinung wenn ein Hund „Ärger macht“ kommt er weg. Und man erledigt das nach Möglichkeit selber: mein Hund, meine Verantwortung. Das mach ich mir nicht „einfacher“ indem ich den Tierarzt einschalte.
    Und ganz ehrlich - hätte ich eine Waffe würde ich es wahrscheinlich genauso machen.
    Für den Hund war das mit Sicherheit besser als erst durch den ganzen Behördenwahnsinn gezerrt zu werden.

• Tragische Sache. Zum Glück ist der Zustand des Kindes inzwischen stabil. Aber ich denke, das war wohl eher ein unglücklicher Unfall.
    Zum Sachverhalt:

Der Junge hatte am Sonntag im Garten des elterlichen Hauses mit zwei Husky-Hunden im Nachbarsgarten gespielt und eine Socke durch den Gartenzaun gesteckt. Einer der Huskys habe zugebissen. Der Junge habe seine Hand bis oberhalb des Handgelenkes verloren. Rettungskräfte konnten das fehlende Körperteil nicht finden.

Ist die Hand denn inzwischen gefunden worden? Falls nicht, bleibt ja fast nur die Möglichkeit, dass einer der Huskies die Hand gefressen hat, nachdem der zubeißende Husky die Hand abgebissen hatte.

• Bei so was Frage ich mich wusste der Hundebesitzer was das Kind da macht.
    Wussten das die Eltern ?

Ich meine wen ich ein Kind hätte im Alter von 4 Jahren würde ich den mit den Nachbarshunden nicht draußen lassen

• Naja, der Zwerg hat durch den Zaun gelangt..... Allerdings ist bei mir auch ein komisches Gefühl bzgl. Eltern und Hundehalter da.

da steht ja das dass Kind mit einer Socke durch den Zaun gesteckt hat..
    Das dauert bei einem 4 Jährigen auch erstmal bis der auf die Idee kommt das zu tun.
    Dann noch Schuhe ausziehen oder so das dauert doch.

Ich frage mich wo waren die Eltern, bei den Wetter lässt man doch nicht normalerweise sein Kind die Socke ausziehen :denker:

Aber wenigstens hat das Kind überlegt und musste nicht wegen Dummheit von anderen Menschen sterben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!